RapidWeaver ?

Ouha, dann muss ich mir doch mal HTML oder css oder beides zu Gemüte führen.
Ja mit dem Paketinhalt zeigen hab ich das Bild reinbekommen - praktisch :)
 
jaja, rapidweaver ist schon fein. Nur warum starten bei mir die kommentare immer mit (1) und nicht mit (0)....
 
Gute Frage. Habs grade getestet - hier starten sie mit (0). Und eine Zahl als Voreinstellung gibts ja nicht im Blog-Setup, zumindest sehe ich da nichts.
 
ok. jetzt ist auf einmal normal. Feine Sache...
 
Flippidu schrieb:
a.) es möglich ist, den grauen Hintergrund zu vereinheitlichen, also das dunkle Grau ohne die Streifen hinzubekommen.
Dazu musst du die "body_bg.png" ändern oder austauschen.
Flippidu schrieb:
b.) wie es zu schaffen ist, die Abdunklung im Banner (am oberen und unteren Rand) ganz nach rechts zu ziehen?
Ich hab das Banner in Photoshop geändert. Den Schatten bekomst du folgendermassen hin:
Ebene -> Neue Füllebene -> Verlauf (Deckkraft 75%). Vorher ein dunkles Grau als Vordergrundfarbe definieren.
 
Boah - 6:13, was ne Zeit zum posten :)
Danke, werd ich heute abend mal probieren.
 
admartinator schrieb:
Die Themes von RW lassen sich zudem prima ändern und anpassen, sofern man ein wenig von CSS Ahnung hat. Die meisten Vorlagen sind jedoch schon so gut, dass dies nicht unbedingt nötig ist. Die, die ich nutze, hat jedenfalls gepasst, wie die Faust aufs Auge.

Hast wirklich gut gemacht! Aber wie macht man das Bild in der safari- leiste?
 
So, ich habe die Tage noch mal einige Test mit der Umlautproblematik und meinem Provider durchgeführt. Ich habe dort zwei Accounts liegen. Beim älteren habe ich absolute Probleme mit Umlauten und Sonderzeichen, beim neueren (gleiche Seite, gleiche Einstellungen) funktioniert die Darstellung reibungslos.
Ich vermute nun, dass der ältere Account auf einem anderen Server liegt bzw. der Apache anders konfiguriert ist. Werde mich wohl mit meinem Provider mal in Verbindung setzen müssen.
 
joe777 schrieb:
Hast wirklich gut gemacht! Aber wie macht man das Bild in der safari- leiste?

Das sind sogenannte Favicons, hier wird erklärt wie man sie einsetzt.
 
Ich bin schon oft gefragt worden, ob ich nicht mal eine FAQ zu RapidWeaver schreiben möchte. Nun ist sie online. Natürlich soll das noch nicht alles sein, was da momentan zu sehen ist. Eine Ergänzung erfolgt nach und nach. Ihr könnt gerne Wünsche äußern, was noch in die FAQ mit aufgenommen werden soll.
 
Das Einfügen von Bildern im Text gestaltet sich immer noch etwas schwierig (linksbündig, rechtsbündig, oder zentriert mit umlaufenden Text etc.). Wäre wohl eine sinnvolle Ergänzung... :)
 
Hallo,

wenn man zum ersten Mal auf eine RW-erstellte Seite schaut, hat man noch einen WOW-Effekt. Dieser nimmt jedoch langsam, aber stetig ab beim Betrachten weiterer Seiten. Kann man sich über Seiten freuen, die man nur "zum Teil" erstellt hat?

Ist nicht das vollkommen Eigenerstellte wertvoller für einen selbst? Man könnte es so vergleichen: In der Musik wirst du nie richtig als Musiker anerkannt werden, wenn du alá Garage-Band mit Preset-Samples "umdichwirfst". Oder ganz krass: Bohlen hat auch von sich selbst geklaut. Oder Farian hat auch andere singen lassen.

Ich habe da immer Bedenken und soll euch in keiner Weise negativ kritisieren!! Sollte nur zum Nachdenken anregen.

So, nun könnt ihr euren Senf an mir ausschütten ;)
tk69
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, ja, das hast du sicher recht, aber leider ist es nicht so einfach, eine wirklich gut aussehende Homepage zu erstellen, und viele wollen sich damit einfach nicht befassen!
Der Stolz, selbst etwas geschaffen zu haben, bleibt natürlich bei RW etwas außen vor, stimmt schon!

Aber ich könnte z.B. eine RW-Site auch selbst erstelllen, nur wozu? Für meine private Homepage allerdings wäre der Aufwand ungerechtfertigt, da bin ich für RW ganz dankbar.
 
Josh_AT schrieb:
Na, ja, das hast du sicher recht, aber leider ist es nicht so einfach, eine wirklich gut aussehende Homepage zu erstellen, und viele wollen sich damit einfach nicht befassen!
Der Stolz, selbst etwas geschaffen zu haben, bleibt natürlich bei RW etwas außen vor, stimmt schon!

Aber ich könnte z.B. eine RW-Site auch selbst erstelllen, nur wozu? Für meine private Homepage allerdings wäre der Aufwand ungerechtfertigt, da bin ich für RW ganz dankbar.

Wo ist denn hier der Aufwand? :D

Green Think (http://home.tiscali.de/markus87) [3-4 Stunden]
Arab (http://home.tiscali.de/markus87/arab_final) [8-9 Stunden]
Uschi-Rabe 2.0 (http://www.uschi-rabe.com/test/ur1) [10 Stunden]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mist! :D

Das ist doch kein Aufwand, wenn es 30 Minuten dauert.
 
Außerdem sind deine Sites von der Technik her grundverschieden zu Rapidweaver, da du deine Sites über Tabellen realisierst, Rapidweaver aber über CSS.
 
Markus87 schrieb:
Mist! :D

Das ist doch kein Aufwand, wenn es 30 Minuten dauert.

Eben, das meinte ich. Es wäre schlicht vergeudete Zeit (für mich) wegen einfach einer privaten Site Stunden und Aberstunden zu investieren. Bei einem gezielten Projekt ist das natürlich etwas gänzlich anderes; da wäre es für den Webdesigner wohl auch etwas....ähem... peinlich mit RW seine Sites zu generieren ;)
 
Wer weiss? Wenn es schneller geht. Wieso nicht? :D
 
Zurück
Oben Unten