RAID sinnvoll?

Das Backup hilft gegen gegen "menschliche" oder Softwarefehler - wenn du was löscht, oder eine Datei von einem Programm "kaputtgeschrieben" wird oder sonstwas passiert - dann passiert das im Raid1 schön auf beiden Platten und hilft dir gar nix. Raid1 schützt NUR vor Hardwareausfall einer Festplatte - sonst vor nix.

Gruß Tilo

Wobei der Gedanke mit Lion hinfällig sein dürfte. Mit "Automatisch Sichern", "Versionen" in Verbindung mit Timemachine sollte mich ja nur noch ein Hardwareausfall interessieren. Den Rest übernimmt das OS.
 
Inzwischen habe ich meine neue SSD eingebaut, System aufgespielt, alles prima. Da ich nicht mit 500 GB projekten arbeite, kann ich mir das RAID wohl sparen. Weiß auch nicht, wie ich drauf kam.

Etwas anderes: Kann ich über die Optionen in den Benutzereinstellungen auch nachträglich das Home-Verzeichnis auf ein anderes Laufwerk legen?
 
Danke, ich hatte das mal unter 10.4 gemacht. Aber wenn ich das so lese, fühle ich mich doch unwohl. Mit dem Terminal habe ich selten zu tun.
Aber im Benutzeraccount kann man doch das Home-Verzeichnis festlegen. wenn ich einen Admin-Account anlege, könnte ich doch auch das Benutzerverzeichnis des anderen Accounts ändern? Alt + Klick auf Benutzername öffnet die Optionen.
 
Zurück
Oben Unten