Rätsel

Herr Meyer liegt tot in einer Pfütze auf dem Boden seines Zimmers.
Das Fenster steht auf.

Wie ist er gestorben? :p
 
Alexpowers schrieb:
Herr Meyer liegt tot in einer Pfütze auf dem Boden seines Zimmers.
Das Fenster steht auf.

Wie ist er gestorben? :p

.....erstickt :cool:
 
Weder noch! :p

Nicht ausgerutscht, nicht erstickt, kein Regen.


EDIT: Obwohl, wenn ich drüber nachdenke.... an dem ersticken ist irgendwo was dran... :) (Heisst das bei "denen" auch so?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alexpowers schrieb:
Weder noch! :p

Nicht ausgerutscht, nicht erstickt, kein Regen.

...hmm, dann kenne ich das Rätsel anders kopfkratz
 
Alexpowers schrieb:
Weder noch! :p

Nicht ausgerutscht, nicht erstickt, kein Regen.


EDIT: Obwohl, wenn ich drüber nachdenke.... an dem ersticken ist irgendwo was dran... :) (Heisst das bei "denen" auch so?)


....jaaaaaaaaaaaa :D
 
Okay :)

Thomas ist dran! Neues Rätsel!
 
Alexpowers schrieb:
Okay :)

Thomas ist dran! Neues Rätsel!

...warten wir doch erst noch mal auf die Lösung...die ist noch nicht genannt :)
 
Er hat sich erhängt an einem Sommertag.

Er ist auf einen Eisblock gesteigen und die warme Sommerluft hat das Eis zum schmelzen gebracht.

Ganz einfach :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Drei Forscher werden von Indianern gefangen genommen und an drei hintereinander stehende Pfähle gebunden.

Dabei sieht der vorderste Forscher keinen der anderen Kollegen. Der zweite sieht einzig den Pfahl mit dem vordersten Forscher. Der dritte sieht vor sich die beiden Pfähle mit seinen beiden Kollegen.

Der Medizinmann steckt nun jedem der Forscher eine Feder ins Haar die er versteckt für den jeweiligen Forscher aus seinem Beutel herauszieht.

Nun spricht der Medizinmann zu ihnen: "Insgesamt hatte es zwei schwarze und drei weisse Federn in meinem Beutel. Ich gebe euch die Chance frei zu kommen, wenn einer begründet weiss, welche Farbe die Feder hat, die er angesteckt bekam.

Sehr lange herrscht Stille, doch dann schreit einer: "Hurra, jetzt weiss ich es!"

Welcher Forscher war es und welche Farbe hatte seine Feder?


EDIT: Wer bei Google sucht, wird zwar die Antwort finden, ist aber ein Spielverderber! :p
 
Ganymed01 schrieb:
Er hat sich erhängt an einem Sommertag.

Er ist auf einen Eisblock gesteigen und die warme Sommerluft hat das Eis zum schmelzen gebracht.

Ganz einfach :D

...stimmt das wäre eine mögliche Lösung, aber nicht die richtige :) . Die Szene hätte sich auch an einem bitterkalten Wintertag ereignen können... ;) . Außerdem würde er ja dann nicht liegen, sondern baumeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde er mit einem großen Eiszapfen erstochen?
 
thomas-147 schrieb:
...stimmt das wäre eine mögliche Lösung, aber nicht die richtige :) . Die Szene hätte sich auch an einem bitterkalten Wintertag ereignen können... ;) . Außerdem würde er ja dann nicht liegen, sondern baumeln...
Ja, deshalb handelt es sich bei Herrn Meyer ja auch um einen (Gold-?)fisch, dessen Aquarium leider durch das Fenster, das vom Wind aufgestoßen wurde, zerstört wurde. Und dann ist der arme Herr Meyer erstickt...

@ Alex: Der mittlere Forscher war es. Der erste bekam eine schwarze Feder. Wenn nun der mittlere ebenfalls eine schwarze Feder angesteckt bekommen hätte, dann hätte der dritte sofort gewusst, dass er eine weiße hat. Der hat sich aber nicht gemeldet. Daher weiß der mittlere, dass er eine weiße Feder angesteckt bekommen hat.

Snoop
 
snoop69 schrieb:
Der mittlere Forscher war es. Der erste bekam eine schwarze Feder. Wenn nun der mittlere ebenfalls eine schwarze Feder angesteckt bekommen hätte, dann hätte der dritte sofort gewusst, dass er eine weiße hat. Der hat sich aber nicht gemeldet. Daher weiß der mittlere, dass er eine weiße Feder angesteckt bekommen hat.

Guter Ansatz, aber leider noch nicht ganz richtig...

EDIT: Das mit dem Fisch war aber richtig! :)
 
Wenn der dritte Forscher sähe, dass die beiden vor ihm schwarze Federn auf hätten, würde er sich melden. Hat er aber nicht. Also haben sie entweder beide weiße Federn oder einer weiß und einer schwarz. Aber es ist zumindest eine weiße Feder im Spiel.
Diese Folgerung müsste jetzt auch der zweite Forscher gezogen haben, sonst hätte der dritte Forscher sich ja schon gemeldet.
Wenn der erste Forscher nun eine schwarze Feder auf hätte, wüsste der zweite Forscher, dass er eine weiße haben muss (sonst hätte wie gesagt der dritte schon geschrien). Da es aber immer noch ruhig war, hat der erste Forscher geschlossen, dass er wohl eine weiße Feder auf haben muss, denn nur dann können die beiden anderen nicht wissen, was sie auf dem Kopf haben.
Und dann hat er geschrien :D
 
Nicht schlecht!
Selbst rausgefunden oder nachgeguckt? Oder schon gekannt? Ehrlich! :)
 
Selbst rausgekriegt. Aber erst durch Snoops Beitrag ;) Es hat mich gestört, dass er davon ausging, dass der erste eine schwarze bekommen haben muss. Also hab ich hinten angefangen :cool:
 
Dann schmeiß' ich auch mal eines in die Runde :)

Allerdings kenne ich nicht die Lösung. Das Bild / Rätsel habe ich schon ein paar Jahre auf der Platte ... ohne es je gelöst zu haben.
Vielleicht weiß jemand, wo das Viereck herkommt??

Bild:
 
Zurück
Oben Unten