Hi,
ich gehöre ja eigentlich zu den Apple Fans, und hab neben meinem Ipod Mini (1. Generation) noch ein G4 iBook. Doch langsam bekomme ich einen echten Hass auf die Firma, der Qualität anscheinend fremd ist.
Mein erster iPod Mini wurde im Oktober 2004 gekauft und im Juli war er das erste mal defekt. Kann ja mal passieren dachte ich, und schickte ihn ein. 2 1/2 Wochen später kam dann der "neue" per UPS. Das Display war zwar minimal verschoben, aber solang er lief wars mir echt. Tja, vor 3 Wochen reagierte auf einmal das Clickwheel gar nicht mer. Da nichts half musste ich ihn wieder einschicken (unter Protest von Apple die erst meine Garantie nicht mehr akzeptieren wollten). Nach 3 Wochen kam heute wieder ein "neuer" Ersatz iPod. Und was ist? ER IST DEFEKT! Das Clickwheel reagiert nur zögerlich, und scrollen kann ich immer nur, wenn ich erst auf Auswahl klicke, und dann per Menü auf zurück. Vorher reagiert er gar nicht. Ich könnte langsam sowas von ausrasten! Ich könnte ihn ja wieder einschicken, aber ich fliege nächsten Freitag für 2 Monate nach Buenos Aires, und in dieser Zeit hätte ich gerne meine Musik dabei. Es ist doch eine riesen große Frechheit von Apple ohne Qualitätsprüfung defekte iPods als "Ersatz" zu verschicken. Hätte den vorher einer auch nur 1 Sekunde lang überprüft, hätter er gemerkt dass das Teil kaputt ist. Nur mal so zum Vergleich, wie Support auch aussehen kann. Ich habe mal bei Microsoft angerufen, da mein MS Joystick unter XP nicht mehr funktioniert hat. Und was kam als Reaktion, ich bekam einen neuen geschenkt mit Entschuldigungsschreiben. DAS nenne ich Support. Und jetzt bringt bitte keine Sprüche à la "Wenn dir Apple nicht gefällt, dann geh doch zu MS". Ich mag die Apple Produkte wirklich, aber wenn ich dafür viel Geld bezahle, und noch Apple Care bezahle erwarte ich einfach ein gewisses Maß an Qualität. Anscheinend denken die Leuts aus Kalifornien, die Qualität und der Support wäre inzwischen unnötig, soviel Marktanteile wie Apple in letzter Zeit gut gemacht hat.
ich gehöre ja eigentlich zu den Apple Fans, und hab neben meinem Ipod Mini (1. Generation) noch ein G4 iBook. Doch langsam bekomme ich einen echten Hass auf die Firma, der Qualität anscheinend fremd ist.
Mein erster iPod Mini wurde im Oktober 2004 gekauft und im Juli war er das erste mal defekt. Kann ja mal passieren dachte ich, und schickte ihn ein. 2 1/2 Wochen später kam dann der "neue" per UPS. Das Display war zwar minimal verschoben, aber solang er lief wars mir echt. Tja, vor 3 Wochen reagierte auf einmal das Clickwheel gar nicht mer. Da nichts half musste ich ihn wieder einschicken (unter Protest von Apple die erst meine Garantie nicht mehr akzeptieren wollten). Nach 3 Wochen kam heute wieder ein "neuer" Ersatz iPod. Und was ist? ER IST DEFEKT! Das Clickwheel reagiert nur zögerlich, und scrollen kann ich immer nur, wenn ich erst auf Auswahl klicke, und dann per Menü auf zurück. Vorher reagiert er gar nicht. Ich könnte langsam sowas von ausrasten! Ich könnte ihn ja wieder einschicken, aber ich fliege nächsten Freitag für 2 Monate nach Buenos Aires, und in dieser Zeit hätte ich gerne meine Musik dabei. Es ist doch eine riesen große Frechheit von Apple ohne Qualitätsprüfung defekte iPods als "Ersatz" zu verschicken. Hätte den vorher einer auch nur 1 Sekunde lang überprüft, hätter er gemerkt dass das Teil kaputt ist. Nur mal so zum Vergleich, wie Support auch aussehen kann. Ich habe mal bei Microsoft angerufen, da mein MS Joystick unter XP nicht mehr funktioniert hat. Und was kam als Reaktion, ich bekam einen neuen geschenkt mit Entschuldigungsschreiben. DAS nenne ich Support. Und jetzt bringt bitte keine Sprüche à la "Wenn dir Apple nicht gefällt, dann geh doch zu MS". Ich mag die Apple Produkte wirklich, aber wenn ich dafür viel Geld bezahle, und noch Apple Care bezahle erwarte ich einfach ein gewisses Maß an Qualität. Anscheinend denken die Leuts aus Kalifornien, die Qualität und der Support wäre inzwischen unnötig, soviel Marktanteile wie Apple in letzter Zeit gut gemacht hat.