Public Beta 10.10.3 / Foto

jupp. Aktuell das Fotografen Creative Cloud Abo.
 
@ Maba_de. Da hast Du absolut recht. Aber ich habe Fotos auch eher als Nachfolger von iPhoto gesehen. Und hier bin ich zufrieden mit dem, was ich bekommen habe. Auch wenn keine einzige Extension kommt, Fotos ist genau richtig für mich. Sollte sich das mal ändern steht einem Wechsel nichts im Wege. Ich habe ja in Fotos - ausser die Zeit für ein bisschen beta-testing - nichts investiert. Und keine der Optionen verfällt. Weder heute noch in Zukunft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Die Möglichkeit der Erweiterungen ist in Yosemite integriert -> Systemeinstellungen. Dort kannst Du sehen, welche bereits in welchem Segment aktiv sind (Aktionen, Heute, Finder, Freigabe). Natürlich weiß ich heute noch nicht welche und wie viele Anbieter davon Gebrauch machen, aber ich gehe davon aus, dass die Entwickler diese Möglichkeiten so wie unter iOS 8 nutzen werden. In ein, zwei Monaten werden wir mehr wissen. Bis dahin bleibt es uns unbenommen, die uns vertrauten Organisations- und Bearbeitungsprogramme weiter zu verwenden.

Das sind andere Extensions als die Fotobearbeitungsextensions in iOS 8. Diese wird es (vorerst) in Yosemite und der Fotos.app nicht geben. Man kann sie mit XCode nichtmal erstellen.
 
Verstehe. Aber z. B. unter Actions könnte es doch zukünftig erscheinen?

"Actions

See all content extensions installed on your Mac. Select a content extension to make it available in apps.

For example, if Markup is selected, you can draw on pictures and sign documents in Mail, TextEdit, and other apps."
 
hi,

ich hätte gern meine library lokal in der höchsten auflösung und in der cloud würde mir die kleinere
auflösung langen (habe 100gb) da ich eh nur am mac bearbeite .. hätte aber gern die
bilder auf all meinen devices verfügbar. .. geht das?
 
Einfach geduld - wird schon weitergehen.

Dauert bei mir auch ewig. Manchmal schien stundenlang überhaupt nichts zu passieren. Nach ungefähr 3 Tagen war alles in der Wolke.

Tatsächlich scheint es so zu sein. Innerhalb der 24 Stunden seit meinem „Hilferuf“ im Forum wurden tatsächlich weitere ca. 600 Elemente hochgeladen. Die Kiste lief dabei pausenlos. Ich bin somit bereits seit zwei Tagen am Hochladen und schätze, dass zur Vollendung noch weitere zwei Tage nötig sein werden.
Aber wenigstens sehe ich nun ein Licht am Ende des Tunnels ;)
 
ich glaub momentan wartet man am besten auch noch auf eine neue imovie version die zugriff auf die foto library hat.
meine iphoto library konnte ich immer in imovie einblenden, die von foto aber nicht.. oder übersehe ich etwas?
 
Tatsächlich scheint es so zu sein. Innerhalb der 24 Stunden seit meinem „Hilferuf“ im Forum wurden tatsächlich weitere ca. 600 Elemente hochgeladen. Die Kiste lief dabei pausenlos. Ich bin somit bereits seit zwei Tagen am Hochladen und schätze, dass zur Vollendung noch weitere zwei Tage nötig sein werden.
Aber wenigstens sehe ich nun ein Licht am Ende des Tunnels ;)

Du hast einfach nur gewartet?

Hier tut sich nichts, es steht auf 5257 hochzuladenden Dateien still.
Keine Ahnung, wo diese Zahl herkommt. Eigentlich sollten dann schon 2500 Dateien hochgeladen worden sein, was aber eigentlich auch nicht sein kann.

Kann man das erneut anstossen? Oder gibt es nur den Button "Bis morgen pausieren" und dann "Fortsetzen"?
 
Du hast einfach nur gewartet?
Ja, ich habe nix anderes getan als einfach zu warten.
Ich habe -laienhaft ausgedrückt- den Eindruck, dass Fotos die Dateien „blockweise“ hochlädt; es ist nicht so, dass du den Uploadfortschritt dateiweise angezeigt bekommst.
So hatte ich mehrere Stunden, in denen sich gar nichts zu tun schien, plötzlich stieg dann aber die angezeigte Zahl der hochgeladenen Dateien sprunghaft um eine dreistellige Zahl an.
Ist also ein reines Geduldsspiel ;)

Kann man das erneut anstossen? Oder gibt es nur den Button "Bis morgen pausieren" und dann "Fortsetzen"?
Ich habe keine weitere Möglichkeit entdeckt.
Aber ich hatte es ja auch ausprobiert: Bei mir hat’s gar nix genutzt. Also: Lass es zunächst einfach weiterlaufen und beobachte, was passiert.

P.S.: Mir hat das Vertrauen auf den Upstram-Monitor meiner Fritzbox „psychologisch geholfen“:

Bildschirmfoto 2015-03-07 um 11.13.07.png

Wenn hier volle Auslastung angezeigt wird, kann man davon ausgehen, dass auch hochgeladen wird - es dauert halt etwas länger ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Hm, innerhalb von einer Stunde wurden über 1000 hochgeladen und jetzt hängt es bei 220 :/ Aber diesmal werde ich warten.... warten....
 
Je mehr ich mich mit der "das kann ja nie und nimmer was sein Software" beschäftige, desto mehr gefallen mir die Bearbeitungsfunktionen. Bei verschiedenen RAWs Aperture Ergebnisse einfacher erzielt. Gut Pinselfunktionen fehlen, aber die habe ich ehr seltener gebraucht. Und für "extreme" RAWs habe ich auch bei Aperture auf Iridient zurückgegriffen und für perspektivische Korrekturen auf DXO View Point. Also ich kann fürs erste leben und der Rest wird sich hoffentlich ergeben.
Vom Export ist es auf alle Fälle schneller wie Aperture.
 
Hallo zusammen,

ich verzweifle langsam... Kann mir jemand sagen, wie ich Orte/ Places hinzufüge bzw. editiere? Ich habe ~ 25000 Bilder, die meisten sind mit GPS- Daten und werde mir auch nach dem Import angezeigt. Nun möchte ich die GPS- Daten bei neuen Bilder hinzufügen und finde seit 2 Tagen diese Funktion nicht...


Danke & Viele Grüße
Vati
 
Ich denke, Geolocations ist noch nicht fertig. Sowohl das Editieren als auch eine vernünftige Anzeige fehlt (noch). Ist halt eine frühe Beta.
 
Apple beobachtet zunächst den Markt und bringt dann innovative Weiterentwicklungen von schon bekannten Produktkategorien.
 
Hallo baeumer,

hoffentlich hast du recht und da kommt noch was... Ich will gar nicht wissen, wie viele Sonntage ich an meinen "Orten" gesessen habe :)
Ich dachte die ganze Zeit, dass ich die "Orte bearbeiten"- Funktion nicht finde, da er ja die bereits in iPhoto vorhandenen Orte übernommen hat und auch in der Fotos App (über Karten) anzeigt.
Die bisherige Anzeige finde ich übrigens auch nicht so toll... Da ist noch Potential vorhanden.

Die Ereignisse- Funktion fand ich im iPhoto auch immer super. Es wurden zwar alle Ereignisse (als Alben) importiert aber irgendwie ist das gewöhnungsbedürftig.

Grüße
Vati
 
Hat sich den ausser der neuen Photo App sonst etwas verbessert?

Ich fande es zb. sehr störend wenn ich eine Google Suche im Safari gestartet hatte, das sich die Favoriten nicht von alleine ausgeblendet haben,
Thema wurde hier auch schon angesprochen, leider ohne Lösung.
 
@vati80
Ich glaube, im Moment weiß noch keiner, wohin sich die Fotos App hin entwickeln wird.

Dafür, das die Beta Public ist, ist die Fotos App von der Funktionalität recht früh. Und Apple macht schon recht offensiv Werbung damit. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht...
 
Hat sich den ausser der neuen Photo App sonst etwas verbessert?

Ich fande es zb. sehr störend wenn ich eine Google Suche im Safari gestartet hatte, das sich die Favoriten nicht von alleine ausgeblendet haben,
Thema wurde hier auch schon angesprochen, leider ohne Lösung.

Einfach das Häkchen für die Favoriten in den Einstellungen (Suchen) weg. Ging immer schon.
 
Zurück
Oben Unten