Public Beta 10.10.3 / Foto

Apple hat nie die schnellsten lösungen am markt...

Einfach geduld - wird schon weitergehen.

Bei mir hat das anstecken eines lan-kabels weitere geschwindigkeit gebracht. Dann war plötzlich über nacht alles hochgeladen.

CPU Last ist auch wieder normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eaglejump
Ich mag Fotos nicht und die Cloud brauche ich dafür auch nicht. Werde wohl bei Arperture bleiben.
 
Ich vermisse die Bewertung eines Bildes per Sternchen und die Anzeige der Sternchen
unter dem Bild.

Die Übernahme der Stapeländerung aus iPhoto mit allen Optionen wäre schön.

Ein Vorschlag wäre ein ADVANCED-Modus in Fotos:
Dieser Modus wäre per Menüeintrag zuschaltbar für weitere Bearbeitungsmöglichkeiten per Plug In - Module oder ähnlichem.
Dies würde die Möglichkeiten des Programms erweitern, ohne die "Einfachheit"
im „Normalmodus“ zu verlieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre sogar bereit für eine ADVANCED-Modus etwas zu bezahlen.
 
Sagt mal, bin ich wirklich der Einzige, der unscharfe Vorschaubilder seiner RAW-Dateien in Fotos bekommt?
 
Ich habe zum wiederholten Male das Problem, dass ein geringer Teil meiner relativ kleinen Mediathek (ca. 41GB) quälend langsam in die Cloud hochgeladen wird, der weitere Upload dann aber völlig zu stagnieren scheint.
Ich unternehme gerade meinen dritten Upload-Versuch und stehe nun zum dritten Mal an dem Punkt, wo es nicht weitergeht; seit Stunden sieht es bei mir so aus:

Anhang anzeigen 134250



Bin ich der einzige, dem es so geht?


Dauert bei mir auch ewig. Manchmal schien stundenlang überhaupt nichts zu passieren. Nach ungefähr 3 Tagen war alles in der Wolke. Aber die iDevices sind noch kräftig am "Aktualisieren". Ich warte jetzt einfach bis Mac/iphone/ipad auf dem gleichen Stand sind, bevor ich weitere Veränderungen vornehme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eaglejump
Hallo,

bei mir werden Alben nicht synchronisiert. Wenn ich auf dem Mac ein Album erstelle kommt es nicht in der Cloud an. Erstelle ich auf dem Iphone ein Album kommt es in der Cloud an, aber nicht in der Fotos App auf dem Mac. Ist das bei euch auch so, oder mache ich da was falsch ?

Gruß Rene
 
Ich vermisse die Bewertung eines Bildes per Sternchen und die Anzeige der Sternchen
unter dem Bild.

Die Übernahme der Stapeländerung aus iPhoto mit allen Optionen wäre schön.

Ein Vorschlag wäre ein ADVANCED-Modus in Fotos:
Dieser Modus wäre per Menüeintrag zuschaltbar für weitere Bearbeitungsmöglichkeiten per Plug In - Module oder ähnlichem.
Dies würde die Möglichkeiten des Programms erweitern, ohne die "Einfachheit"
im „Normalmodus“ zu verlieren.

Das war eigentlich so geplant. Warten wir ab, was da noch kommt.
Aperture ersetzt es für mich noch nicht, aber IPhoto hat es bereits zumindest in Sachen Bildbearbeitung übertroffen.
 
Ich habe es mal getestet: Auf dem Mac erstellt, Iphone und Ipad zeigen das Album. Funktioniert also - zumindest bei mir - einwandfrei. Aber ich habe - wie gesagt - auch gewartet, bis alle Plattformen mit "Hochladen" und/oder "Aktualisieren" durch waren.
 
Das war eigentlich so geplant. Warten wir ab, was da noch kommt.
Aperture ersetzt es für mich noch nicht, aber IPhoto hat es bereits zumindest in Sachen Bildbearbeitung übertroffen.


So ist es. Warten wir die Extensions ab. Die werden Fotos dann an der einen oder anderen Stelle noch ergänzen. Der Vorteil dürfte in einem nach den eigenen Bedürfnissen zusammengestellten Programms (Baukastenprinzip) liegen. Im Gegensatz zu einer überladenen, möglicherweise teuren Software, deren zahlreiche Funktion nur zum Teil wirklich benötigt werden.
 
Bei mir hängt das Hochladen der Fotos? Hilfe :O
 
hier wird immer wieder von den "Extensions" oder "Plug-ins" gesprochen, die die Fotos.app so richtig aufpäppeln sollen.
Ich habe bisher, obwohl regelmäßig auf einschlägigen Seiten unterwegs, noch von KEINER Ankündigung gelesen.

Jetzt mal Butter, von welchen Anbietern redet Ihr und welche Add-ins sollen da kommen, die Apple die Arbeit abnehmen sollen?
 
hier wird immer wieder von den "Extensions" oder "Plug-ins" gesprochen, die die Fotos.app so richtig aufpäppeln sollen.
Ich habe bisher, obwohl regelmäßig auf einschlägigen Seiten unterwegs, noch von KEINER Ankündigung gelesen.

Jetzt mal Butter, von welchen Anbietern redet Ihr und welche Add-ins sollen da kommen, die Apple die Arbeit abnehmen sollen?

Jetzt mal Butter...????? In welchem Bundesland sagt man das denn? :)

Da "Fotos" noch nicht für die Allgemeinheit veröffentlicht wurde, wirst Du auch keine große Auswahl an Extensions finden. Wenn es denn schon überhaupt welche gibt. Dennoch sind sie geplant und deren Integration in Fotos wird dann an dem von iOS 8 bereits bekannten Kreis mit den 3 Punkten erkennbar sein. Hierüber kannst Du dann Fotos zur weiteren Bearbeitung (Filter, Geotagging etc.) weiterreichen.

Ein paar Infos dazu findest Du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
...Dennoch sind sie geplant ...

noch mal, wer gibt euch die Gewissheit?
Wo sind die Ankündigungen, und zwar die von denen, die die Plugins anbieten sollen und nicht von Apple?
Die Beta für Entwickler gibt es ja seit einiger Zeit - bisher ist da Schweigen im Walde.
Deswegen frage ich mich, woher ihr die Zuversicht nehmt, dass da viel kommt.
 
hier wird immer wieder von den "Extensions" oder "Plug-ins" gesprochen, die die Fotos.app so richtig aufpäppeln sollen.
Ich habe bisher, obwohl regelmäßig auf einschlägigen Seiten unterwegs, noch von KEINER Ankündigung gelesen.

Das liegt daran, dass die Schnittstelle zur Zeit auf Eis liegt und es wohl nicht in Fotos 1.0 schaffen wird.
 
Die Möglichkeit der Erweiterungen ist in Yosemite integriert -> Systemeinstellungen. Dort kannst Du sehen, welche bereits in welchem Segment aktiv sind (Aktionen, Heute, Finder, Freigabe). Natürlich weiß ich heute noch nicht welche und wie viele Anbieter davon Gebrauch machen, aber ich gehe davon aus, dass die Entwickler diese Möglichkeiten so wie unter iOS 8 nutzen werden. In ein, zwei Monaten werden wir mehr wissen. Bis dahin bleibt es uns unbenommen, die uns vertrauten Organisations- und Bearbeitungsprogramme weiter zu verwenden.
 
Deswegen frage ich mich, woher ihr die Zuversicht nehmt, dass da viel kommt.
Woher nimmst du die Zuversicht, dass da nichts kommt?
Es wurde angekündigt und es würde mich nicht wundern, wenn Apple die Entwickler / Firmen zum Schweigen verdonnert hätte. Die Schnittstelle ist da und wird sicherlich auch genutzt werden. Im übrigen sind die Extensions nicht nur für Photos gedacht, sondern sollen auch für andere Anwendungen freigegeben werden.
Einfach mal abwarten und nicht alles schon vorher zerreden.
 
ich warte nicht ab, ich bin längst gewechselt.
Ich habe hier schon seit der Keynote geschrieben, das die Fotos.app Aperture wohl nicht ersetzen kann.
Das ist jetzt offensichtlich. Jetzt hoffen alle auf die Plugin Schnittstelle. Viel Spass dabei.
Aber ich bin da pragmatischer und vertraue Apple, was die Planbarkeit betrifft, schon lange nicht mehr.
 
Und zu was gewechselt. Zu einem künftigen Abo Model?

ich warte nicht ab, ich bin längst gewechselt.
Ich habe hier schon seit der Keynote geschrieben, das die Fotos.app Aperture wohl nicht ersetzen kann.
Das ist jetzt offensichtlich. Jetzt hoffen alle auf die Plugin Schnittstelle. Viel Spass dabei.
Aber ich bin da pragmatischer und vertraue Apple, was die Planbarkeit betrifft, schon lange nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten