Public Beta 10.10.3 / Foto

auch da wirst du kein Aperture im store mehr finden.

Apple hatte doch monatelang angekündigt, dass man Aperture aus dem Store entfernen werde.

habe ich nicht mitbekommen. Die Version 3.5.1 wird doch unter 10.9 wieder laufen, oder? 10.10 muss ich dann wohl knicken.
 
Hab den zweiten Computer zur Cloud hinzugefügt und über Nacht wurde alles synchronisiert...
Keine offensichtlich doppelten Fotos vorhanden, obwohl etwa 30-40% Duplikate waren.

Bravo Apple :clap:




habe ich nicht mitbekommen. ...
Das ist jetzt natürlich blöd...

Ich habe mit vor ein paar tagen schon Gedanken über die Logikprobleme beim umstieg gemacht...
https://www.macuser.de/forum/thema/723432-iPhoto-7-8-Fotos
Da hat Apple wohl was übersehen.

Aber ja, die "alten" Versionen laufen, solange sie können...
 
Zuletzt bearbeitet:
auch da wirst du kein Aperture im store mehr finden.

Apple hatte doch monatelang angekündigt, dass man Aperture aus dem Store entfernen werde.

Naja, etwas genauer – verschwunden aus dem App Store ist Aperture nicht. Wer es schonmal runtergeladen hat, bekommt es weiterhin angezeigt, unter dem Einkäufe / Purchases Tab.

Habe gerade mal im Mac Pro alle Platten deaktiviert auf denen Aperture drauf ist, bis auf die 10.10.3 Beta-Testpartition, auf der seit gestern die finale Version von 10.10.3 drauf ist. Und wie erwartet sucht der App-Store auf den noch aktiven Platten, findet Aperture nicht mehr und hat den Download angeboten

Aperture im MAS.jpg

Hab ich gemacht. Es kommt Version 3.6.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut und gauloisesbert
ja dieser Workaround/ Variante funktioniert.

Ich habe Aperture in den Papierkorb geschoben und dann tauchte es im Appstore unter "meine Einkäufe" wieder als Download in der neueste Version 3.6 wieder auf. Neu installiert und alles ist o.k.
 
Ich möchte doch im Vergleich Lightroom testen.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Fotos aus "Fotos" nach Lightroom zu importieren?
 
10.10.4 Beta 1 (Public) ist raus.
Versionsnummer von 209.52.0 auf 215.1.0 geändert.
Ich sehe keine Unterschiede. Leider.
Das Update scheint eher marginal zu sein.

Ich werde wahrscheinlich auf Lightroom 6 umsteigen. Das dauert mir doch zu lange.
Fotos ist kein wirklicher Ersatz für Lightroom und wird es wohl auch nicht werden...
 
Niemand hat behauptet, dass Fotos ein Ersatz für Lightroom wäre. Darum geht es hier nicht.
Es soll IPhoto ersetzen und später einmal Aperture.

Was spricht dagegen, erst einmal weiterhin mit Aperture zu arbeiten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kuebler
Mir ist schon klar, dass Fotos nicht Aperture ersetzen soll.
Es fehlen aber wirklich grundlegende Mediathekfunktionen, die sicherlich irgendwann kommen.
Wie ich oben schon schrieb, ist für mich Fotos zu früh veröffentlicht worden.
Dass noch Bearbeitungsfunktionen fehlen, damit könnte ich leben, es gibt ja noch externe Programme, wobei auch hier: Plugin Funktion wäre sehr hilfreich, da auch Fortgeschrittene dann besser umsteigen können, ohne die ganzen Bearbeitungsfunktionen zu implementieren.

Vom Design und Funktinalität gefallen mir die nativen MacOS Apps aber viel besser als die von Adobe.

Ich möchte hier aber wirklich keine Grundsatzdiskussion anfangen.
 
Zurück
Oben Unten