Proprietäre Kaffeemaschinen und iTunes

Spike schrieb:
Das versuche ich doch die ganze Zeit dezent anzudeuten... ;)

Weißich doch ;)
Allerdings schlagen hier immer wieder Leute die Nachfüll-Pads vor... :rolleyes:
Ausserdem denke ich auch das der "normale" gemahlene Kaffee, schon einer speziellen Behandlung unterziehen muss.
Bei Bohnen hab ich keine Ahnung.

Erzähl mal Spike, was da so gemacht wird, laut Andeutungen von einigen Usern weißt du Bescheid?
 
VXRedFR schrieb:
Weißich doch ;)
Allerdings schlagen hier immer wieder Leute die Nachfüll-Pads vor... :rolleyes:
Ausserdem denke ich auch das der "normale" gemahlene Kaffee, schon einer speziellen Behandlung unterziehen muss.
Bei Bohnen hab ich keine Ahnung.

Erzähl mal Spike, was da so gemacht wird, laut Andeutungen von einigen Usern weißt du Bescheid?

Da kann man, je nach Anwendung, so einiges machen. :cool:

Darum bleibe ich beim ordinären Bohnenkaffee, da erkennt man
wenigstens an den Bohnen die Qualität.

Gemahlener Kaffee oder in besonderer Weise Pads und löslicher
Kaffee, lassen sich nicht sichtbar behandeln.



Hier gibt es auch ein paar Infos: http://www.kaffeeverband.de/
 
koli.bri schrieb:
Und irgendwo hab ich auch gelesen, dass AAC "Quelloffen", bzw. offener als MP3 ist, für dessen Lizenz ja Abgaben an das Fraunhofer Institut gemacht werden müssen...
AAC ist im MPEG4-Standard, es ist also im Prinzip "einfacher", AAC zu lizensieren als bei MP3, weil man keine individuellen Lizenzverträge mit Fraunhofer bzw. deren Lizenzverwerter abschließen muss. Es ist aber kein "freies" Format. Für WMA gilt im übrigen dasselbe wie für AAC....

Snoop (der nicht im iTMS kauft und nach MP3 rippt)
 
VXRedFR schrieb:
Weißich doch ;)
Allerdings schlagen hier immer wieder Leute die Nachfüll-Pads vor... :rolleyes:
bin auch so ein Leut :) (hab aber selber keine Nachfüllpad)

muss mich jetzt aber outen: ich finde den Senseo Kaffee zwar nicht allererste Sahne, aber immer noch besser wie das Zeug das aus diesen "normalen" Büromaschinen so raustropft -- zu Hause würde ich mir so ein Teil nicht hinstellen
 
ich oute mich mal als Illi e.s.e.-Systemnutzer. Die Beutel sind in Italien wesentlich billiger als bei uns, aber der grosse Vorteil ist, sie versauen die Maschine nicht (meine Freundin hat einen Siebträger für Koffeinfreies Pulver, da bleibt die halbe Pampe am Siebträger kleben). Vom Preis her - sie sind es mir Wert (was kostet ein Glas guter Rotwein, das Hinterfrägt auch niemand). Und, man wird nicht zu einem proprietären System gezwungen, da es ja Siebträger für normales Pulver gibt.

Aber wenn der Vorrat zu Ende ist, versuche ich frisch gemahlenes Pulver.
 
Hotze schrieb:
...und nur in von blinden, französischen Nonnen mundgeblasenen Tassen die mit Füßen bemalt wurden....
Vier erotische Phantasien in einem wunderbaren Bild vereint. Schön. :cool:
 
oh mein gott... was habe ich angerichtet....
was ist grad das thema? ihr seid nicht mehr bei den pads, nehme ich an :)
 
an die fanboys hier im thread: lohnt sich so eine maschine? ich meine: schmeckt der kaffee - ja kaffee - besser als z.B. ein frischgedrehter aus einer jura oder saeco?
 
Vier erotische Phantasien in einem wunderbaren Bild vereint. Schön. :cool:

In der Tat eine Phantasie :cool:

Warum sollten blinde franzoesische Nonnen mit den Fuessen malen - etwa um den Schwierigkeitsgrad zu erhoehen?

Porzellan wird nicht geblasen und Kaffee aus Glastassen scheint mir nicht besonders Stilvoll. Erinnert mich irgendwie an Jugendherbergen.

Mir scheint, Voegelchen hat keine guten Einfluss auf mich :p
 
catvarlog schrieb:
an die fanboys hier im thread: lohnt sich so eine maschine? ich meine: schmeckt der kaffee - ja kaffee - besser als z.B. ein frischgedrehter aus einer jura oder saeco?

was heisst "Lohnen": es kommt auch auf die Menge an. Wenn man wenig trinkt, so ist ein Vollautomat teurer als Nespresso, bei grösseren Mengen genau umgekehrt. Für leckeren Espresso reicht eine billige Siebträgermaschine und eine Kaffeemühle völlig aus, alles was darüber hinausgeht ist pure Bequemlichkeit.

edit: ansonsten in www.kaffeewiki.de nachschauen
 
na, ich meinte in erster linie: lohnt sich das geschmacklich? ist das kapsel-verfahren seinen preis wert, weil der kaffee besser schmeckt?
 
catvarlog schrieb:
na, ich meinte in erster linie: lohnt sich das geschmacklich? ist das kapsel-verfahren seinen preis wert, weil der kaffee besser schmeckt?

ganz klar: nein, besser sind sie nicht. Aber Du erreichst mit weniger Aufwand ein gutes Resultat. Oder hast Du in einer Italenischen Bar gesehen, dass sie mit Kapseln arbeiten? ;)
 
lundehundt schrieb:
In der Tat eine Phantasie :cool:

Warum sollten blinde franzoesische Nonnen mit den Fuessen malen - etwa um den Schwierigkeitsgrad zu erhoehen?

Porzellan wird nicht geblasen und Kaffee aus Glastassen scheint mir nicht besonders Stilvoll. Erinnert mich irgendwie an Jugendherbergen.

Mir scheint, Voegelchen hat keine guten Einfluss auf mich :p


Du bist so ernüchternd, Lunde.... ;)
 
Das ist nur der schlechte Einfluss den Voegelchen zur Zeit auf mich hat, ehrlich jetzt Hotze :)

In Wirklichkeit teile ich deine Phantasie und habe eine heimliche Vorliebe fuer stark sehbehinderte Franzoesische Ordensschwestern in vollem Ornat die geschickt mit ihren Fuessen umzugehen wissen und sich liebevoll mit der Manufaktur von so weltlichen Genussgegenstaenden beschaeftigen :)
 
lundehundt schrieb:
In Wirklichkeit teile ich deine Phantasie und habe eine heimliche Vorliebe fuer stark sehbehinderte Franzoesische Ordensschwestern in vollem Ornat die geschickt mit ihren Fuessen umzugehen wissen und sich liebevoll mit der Manufaktur von so weltlichen Genussgegenstaenden beschaeftigen :)
Da sind wir auf derselben Wellenlänge. :cool:
 
lundehundt schrieb:
Das ist nur der schlechte Einfluss den Voegelchen zur Zeit auf mich hat, ehrlich jetzt Hotze :)

In Wirklichkeit teile ich deine Phantasie und habe eine heimliche Vorliebe fuer stark sehbehinderte Franzoesische Ordensschwestern in vollem Ornat die geschickt mit ihren Fuessen umzugehen wissen und sich liebevoll mit der Manufaktur von so weltlichen Genussgegenstaenden beschaeftigen :)


Brav, so kenne ich Dich. Dieses Vögelchen hat wirklich einen schlechten Einfluß auf Dich....
 
Diese Bruderschaft wird wahrscheinlich bald von der Frage gestoert, was uns wohl in frueher Kindkeit traumatisiert hat - aber das ist jetz auch schon egal :cool:
 
lundehundt schrieb:
Diese Bruderschaft wird wahrscheinlich bald von der Frage gestoert, was uns wohl in frueher Kindkeit traumatisiert hat - aber das ist jetz auch schon egal :cool:
Die Frage erübrigt sich, wenn Du Audrey Hepburn als Nonne kennen würdest. – Sie kommt zwar aus Belgien, für mich ist sie aber die französische Nonne!
au-risque-de-se-perdre-R.jpg
 
Es war sicher der Film "Dominique, die singende Nonne"....
Welche Kindheit wurde dadurch nicht geprägt?
 
Zurück
Oben Unten