Proprietäre Kaffeemaschinen und iTunes

Verschiedene Firmen werden dann die Software für diese Automaten schreiben.
Zum beispiel wird es dann ein Kaffe LONGBOHN geben, welches trotz zu vielen Käfern zwischen Den Bohnen und Viren, welche den Kaffe blau färben, mit weißen Schaum oben drauf, sich gegen das dann sogenannte icaffle durchsetzen wird, welches trotz einer einfachen Bedienung (ein Knopf) den Geschmack eines handgebrühten Kaffes liefert, ohne Zusatzstoffe. Der nachteil von iCaffle jedoch wird sein, dass man es nur zusammen mit den iCaffle-Tassen benutzen kann...

;)
 
fuer eine Tasse Kaffee braucht man ca. 12 Gramm :)

Die Diskussion erinnert mich an Tintendrucker, bei denen die Hersteller ja auch allerhand Trivialpatente dafuer einsetzen zu verhindern, dass die Refiller ihr Geschaeft machen.

Drucker bekommt man inzwischen zum Selbstkostenpreis. Ich bin sicher, dass die Kaffeekapselmaschinen Hersteller aehnlich verfahren. Nicht umsonst sind das durch die Bank Kaffeeroester.
 
bei den druckern kann ich es ja noch ein ganz klein wenig nachvollziehen. ein gedrucktes dokument ist per hand praktisch nicht realisierbar. allerdings kann jeder honk (fast jeder) eine tasse kaffee zubereiten.
 
ich sage nur: Letra-Set
 
Da lobe ich mir doch meine hervorragende Jura-da-wird-jede-Tasse-Kaffee-noch-frisch-gemahlen-und-gebrüht-dafür-aber-auch-sauteuer-Maschine! :D

Wobei ich sagen muss, dass ich den Pads-Kaffee gar nicht mal so übel finde. Bei diesen Maschinen wird der Kaffe nur sehr kurz und unter hohem Druck dem wasser ausgesetzt, dadurch sind in dem Kaffee sehr wenig Bitterstoffe.
 
frankyfly schrieb:
Da lobe ich mir doch meine hervorragende Jura-da-wird-jede-Tasse-Kaffee-noch-frisch-gemahlen-und-gebrüht-dafür-aber-auch-sauteuer-Maschine! :D

Wobei ich sagen muss, dass ich den Pads-Kaffee gar nicht mal so übel finde. Bei diesen Maschinen wird der Kaffe nur sehr kurz und unter hohem Druck dem wasser ausgesetzt, dadurch sind in dem Kaffee sehr wenig Bitterstoffe.

Die Bitterstoffe sind im Pad Kaffee schon gar nicht mehr drin... :cool: :D
 
frankyfly schrieb:
Da lobe ich mir doch meine hervorragende Jura-da-wird-jede-Tasse-Kaffee-noch-frisch-gemahlen-und-gebrüht-dafür-aber-auch-sauteuer-Maschine! :D

Wobei ich sagen muss, dass ich den Pads-Kaffee gar nicht mal so übel finde. Bei diesen Maschinen wird der Kaffe nur sehr kurz und unter hohem Druck dem wasser ausgesetzt, dadurch sind in dem Kaffee sehr wenig Bitterstoffe.
bäähh, ein Vollautomat -- an meine ECM kommt nur der gute Hausbrandt Kaffee :)

Wir haben so ein Senseo Teilchen im Büro, dafür ist es nicht schlecht, und ich zahle für 18 Pads 1,49 (für alle Münchner: auf der Auer Dult verkaufen sie selbst befüllbare Pads für die Senseo -- aufmachen, Kaffee rein, zumachen :) )
 
Wer keonnte besser als du wissen Spike, was so alles in unserem Kaffee drin ist und vor allem mal drin war :)
 
Spike schrieb:
Die Bitterstoffe sind im Pad Kaffee schon gar nicht mehr drin... :cool: :D


Ich will gar nicht so genau wissen was da so alles drin, oder eben nicht mehr drin ist! :D
 
lundehundt schrieb:
Wer keonnte besser als du wissen Spike, was so alles in unserem Kaffee drin ist und vor allem mal drin war :)

Besonders das was mal drin war ist sehr interessant! ;)
 
minilux schrieb:
...(für alle Münchner: auf der Auer Dult verkaufen sie selbst befüllbare Pads für die Senseo -- aufmachen, Kaffee rein, zumachen :) )

Im Mediamarkt oder Saturn wo es auch Haushaltsmaschinen gibt, kann man diese nachfüllbaren Pads auch kaufen. ;)
 
ricky2000 schrieb:
...
Ich persönlich finde die Dinger auch kacke, aber warum die Hersteller die Teile durchdrücken wollen, ist doch klar?

Ich dachte immer, das Wasser wird von der Maschine durch die Teile gedrückt, nicht vom Hersteller...
 
kingoftf schrieb:
Handbrühen ist noch erlaubt, allerdings nur eine Kopie
Wie jetzt?
Einen zweiten Aufguss?
Wird dann der Vertrieb von Werkzeugen, mit denen man Kaffepads öffnen kann, strafbar sein?
Werde ich zum Verbrecher, wenn ich den Kaffee nicht selber trinke?
Wievielen Freunden meines engsten Bekanntenkreises darf ich dann noch eine Tasse Kaffee anbieten? 3? 5? 7? Wird es da eine verlässliche einheitliche Rechtssprechung geben, oder muß man immer bangen, ob der Richter schlechte Laune hat (Zweitbrühung getrunken)?
Wird es vielleicht grundsätzlich erlaubt sein, die Kaffeepads ein zweites Mal zu verwenden, aber verboten, sie nach dem ersten Kontakt nochmal mit Wasser in Berührung zu bringen?

Fragen über Fragen... aber ich glaube nicht, daß die Bevölkerung sich das bieten lassen wird. Es wird Peer-To-Peer-Kaffeetrinkernetze geben, illegale Kaffeetauschbörsen und eine breite Anti-Strichcode-Bewegung. Das Volk wird aufbegehren und den Mächtigen der Kaffeeindustrie mal so richtig zeigen, wo der Frosch die Locken hat! Wir werden den Kaffee-Imperialismus verhindern wie dereinst die Volkszählung, die Maueröffnung und Hartz IV!

Mann der Grafik, aufgewacht!
Und erkenne deine Macht!
Alle Flash-Sites stehen still,
wenn dein starker Arm es will!
 
Hotze schrieb:
Im Mediamarkt oder Saturn wo es auch Haushaltsmaschinen gibt, kann man diese nachfüllbaren Pads auch kaufen. ;)
bin halt Optimist (nach deiner Signatur) :D
 
Da sich Mescalin im Koeper nicht abbaut trinken nuechterne Indianer den Urin von Indianern die bereits gut drauf sind. In wie weit sich Kaffee im Koerper abbaut ist bei dem Stand der Diskussion vielleicht eine nicht ganz unerhebliche Frage :D
 
lundehundt schrieb:
Da sich Mescalin im Koeper nicht abbaut trinken nuechterne Indianer den Urin von Indianern die bereits gut drauf sind.

Ich hab mich schon immer gefragt, wo die Idee mit dem Natursekt herkam..
 
Mit Faekalerotik hat das nichts zu tun - es ist eine rituelle Handlung - so wie Kaffeetrinken :)

Faekalerotiker haben vermutlich in frueher Kindheit traumatische Erfahrungen mit ihren Ausscheidungen gemacht.
 
lundehundt schrieb:
Mit Faekalerotik hat das nichts zu tun - es ist eine rituelle Handlung - so wie Kaffeetrinken :)

Das versuche ich den Frauen auch immer zu erzählen ;-)
 
Hi!

*würg* Tradition hin oder her, ich häng mich doch nicht an die Nülle eines Mitmenschen um dessen Ausscheidungen zu verzehren! *Würg*

Der Kaffee in den Pads ist übrigens schon speziell behandelt, ich kenne 2 Leute die das mit den Nachfüll-Pads probiert haben, das soll bescheiden schmecken, da eben der Kaffee ein anderer ist.

Mich auch outen: Jura-Maschine-bei-der-jede-Tasse-noch-einzeln-gemahlen-wird-aber-dafür-sauteuer-ist
hat
 
VXRedFR schrieb:
. . .
Der Kaffee in den Pads ist übrigens schon speziell behandelt, ich kenne 2 Leute die das mit den Nachfüll-Pads probiert haben, das soll bescheiden schmecken, da eben der Kaffee ein anderer ist.
. . .


Das versuche ich doch die ganze Zeit dezent anzudeuten... ;)
 
Zurück
Oben Unten