Projekt: Coda auf Deutsch

naja jetzt haben wir schon August und Coda 2 gibt es immer noch nicht auf Deutsch - also offiziell.
Oder habt ihr da wieder ne Lösung? ^^
 
naja jetzt haben wir schon August und Coda 2 gibt es immer noch nicht auf Deutsch - also offiziell.
Oder habt ihr da wieder ne Lösung? ^^

Ist das nicht schwer zu machen mit Apps aus dem App Store? Muss man wahrscheinlich warten bis Panic selbst liefert... Aber toll wär das schon!
 
na ich meine die versionen 1.x.x haben simple dev ja auch hinbekommen.
warum sollte das dann nicht auch bei der 2.x gehen?

man kann coda 2 ja auch außerhalb vom app store erhalten (z.B. direkt beim Hersteller)
 
Vielleicht könnte unser Freund mit den guten Kontakten zu Panic dort noch einmal nachfragen. Inzwischen gibt es bei Panic schon die 2.02 (im Appstore allerdings immer noch die 2.01).

Ich wäre ihm jedenfalls dankbar.

Meine Vermutung geht dahin, das die einfach die Lokalisierung ins Deutsche nach hinten geschoben haben, da ja doch einige andere Probleme mit Coda2 gibt.

Wäre aber schön wenn man wüsste ob da noch was kommt.

gruss
Rolf
 
"einige andere Probleme mit Coda 2"?

Welche sind dir denn bekannt ?
 
"einige andere Probleme mit Coda 2"?

Welche sind dir denn bekannt ?

Da musst du nur im Appstore die Bewertungen ansehen.

Ich muss aber zugeben, das bei mir KEINE Probleme aufgetreten sind. Abgestürzt ist er bei mir noch nicht einmal. Das bemängeln ja viele, das er zu instabil ist.

Ich vermute eher, das die Änderung beim CSS-Editor einigen "sauer" aufstößt. Die haben sich auf einen Workflow eingestellt und der ist auf einmal nicht mehr da.
 
Ich konnte bisher auch noch keine Abstürze feststellen, finde Coda2 rundum gelungen, klar zu verbessern gäbe es immer etwas, aber eigentlich recht fein!
 
Ich habe auch keine weiteren Informationen zum Release der deutschen Lokalisierung.
Allerdings denke ich nicht, dass so etwas von Bugfixes abhängig gemacht wird. Denn Lokalisierungen kann man unabhängig von Bugfixes durchführen.

Ich frag aber nochmal nach.
 
Hast du eine Reaktion erhalten? Leider gibt es ja immer noch keine deutsche Lokalisierung.
 
Sorry für die späte Antwort.
Nein, es kam seitens Panic leider zu keiner Reaktion …
 
also ich habe jetzt schon so oft gefragt.
und jedes mal kam die Antwort - wir arbeiten dran.

Das ist aber jetzt gut 3 Monate her.
 
Auch wenn ich es immer als eine nette Geste empfand, daß jemand sich unentgeldlich die Mühe machte Coda zu lokalisieren, so verstehe ich nicht wirklich, warum man gerade diesen Editor auf deutsch braucht. Ich meine, wenn jemand Webseiten erstellt, mit HTML, CSS, Javascript etc. umgeht, dann sollten doch die wenigen Englischkenntnisse, die man zur Bedienung von Coda benötigt, durchaus vorhanden sein. Sucht man einen Webbaukasten ist man bei Coda eher an der falschen Adresse .. just my 2 cent :confused:


Gruß
 
Hallo, ich bin hier neu und sicher etwas unbeholfen. Meine Frage: Woher bekomme ich Coda auf deutsch, Version 1.7.3 ?
Die Testversion ist zeitlich abgelaufen, für den Kauf wird mir aber nur die Version 2.0.X angeboten, die aber auf meinem G 5 mit
dem Betriebssystem 10.4.11 nicht läuft. Wer kann helfen? Mit bestem Dank im Voraus Manfred
 
Hallo Apfelchips, danke für die prompte Antwort. Dein Link ist o.k., zum Registrieren bietet Coda aber immer nur die neueste Version an.
Kann (darf) ich das ignorieren? Will heißen, ich bekomme einfach nur eine Registrierung auf die Version, die ich derzeit auf meinen Computer habe? LG Manfred
 
Hallo Manfred,

offen gesagt verstehe ich das Problem nicht ganz. Du kannst eine vorhandene Seriennummer mit jeder 1.x-Version benutzen. Also: Coda von gegebenem Link laden, Seriennummer reinhauen und fertig. ;-)
 
Ich hatte bisher keine Seriennummer (da es eine Testversion war). Also, wie komme ich daran?
 
Ich hatte bisher keine Seriennummer (da es eine Testversion war). Also, wie komme ich daran?

Was passiert denn, wenn Du den Kaufen-Button im Dialog zur Eingabe der Seriennummer anklickst? (Vielleicht öffnet sich da auch die Seite zum Kaufen der 2er-Version — hab's nicht getestet)

Ansonsten nimm am Besten Kontakt mit Panic auf, wie von hard2handle empfohlen.
 
Lohnt sich eigentlich der Umstieg auf Version 2? Ich meine gelesen zu haben, dass man vieles verschlimmbessert hat. Ich hab immer noch Version 1 mit Lokalisierung im Einsatz, Version 2 aber schon gekauft und runter geladen. Ich trau mich nur nicht, es drauf zu machen :D
 
Zurück
Oben Unten