Projekt: Coda auf Deutsch

komisch, ich bekomme immer die 1.7.4

egal was für einen suffix ich bei der adresse eingebe.
immer eine zip datei mit dem inhalt "Coda 1.7.4 Deutsch"!!
 
Stimmt, es gibt da noch Probleme. Ich meld mich, sobald das funktioniert.
 
regelst du das über ein php script?
denn bei mir kommen auch immer dateien ohne "zip" endung an..
Der php-header stimmt ja, aber der dateiname halt nicht. wäre gut wenn das noch ginge.
 
Ich regle das über eine .htaccess-Datei. Mit regulären Ausdrücken werde ich mich wohl nie so richtig anfreunden können ...
Inzwischen funktionieren die Downloads aber.

Ihr könnt die Links der Webseite http://de.simple-dev.org/localizations/coda entnehmen.
Ihr findet dort übrigens auch einen Flattr-Button, der sich über jeden Klick freut. ;-)
 
Mit den RegExp werde ich auch nie zurecht kommen..
Ich hänge jetzt schonwieder an einer blöden mod_rewrite anweisung fest..
naja, vielen vielen dank!
 
Was ich mich frage... ihr macht damit so eine tolle Arbeit. Warum will Panic, Inc. die Lokalisierung nicht übernehmen (um die auch z.B. im App Store anzubieten) und ihr werde mit, sagen wir mal, 1% an den Umsätzen aus dem deutschen App Store beteiligt?

Habt ihr sowas schon mal angeboten?
 
Ich hab Panic sogar angeboten, die Lokalisierung ohne weitere Bedingungen zu übernehmen - quasi kostenlos.

Panic hat aber kein Interesse gezeigt. Wenn ich mich richtig erinnere dann haben sie kein Interesse an Lokalisierungen, deren Qualität und Aktualität nicht gewährleistet werden kann.
 
Hallo,

ich habe anscheinend den Fehler gemacht und die engl. Version über den AppStore gekauft und installiert.

Muss ich jetzt 2mal zahlen oder kann ich irgendwie ne serial rausbekommen und damit die deutsche Version aktivieren?

mfg S
 
Hallo steifhahn!

Dazu kann ich Dir leider gar nichts sagen. Das hab ich noch nicht ausprobiert.

Theoretisch sollte es aber reichen, wenn Du Dir "Coda auf Deutsch" herunterlädst,
  • Dir dort den "Paketinhalt anzeigen" lässt und dann
  • den Ordner Contents -> Resources -> German.lproj auf Deinen Schreibtisch kopierst.
Dann lässt Du Dir wieder den "Paketinhalt anzeigen" — diesmal von "Coda" im Programme-Ordner. Dort
  • navigiere bitte ebenfalls in Contents -> Resources und
  • bewege den German.lproj-Ordner (den ganzen Ordner, nicht nur den Inhalt), den Du vorher auf Deinen Schreibtisch kopiert hast, in den besagten Resources-Ordner.

Wäre schön wenn Du mich/uns wissen lässt, ob das geklappt hat!
 
ja das hat doch prima geklappt!!!!

besten dank!
 
Okay, das freut mich.
Danke für die Rückmeldung!

Allerdings wird es so sein, dass durch ein Update von Coda über den Mac App Store die deutsche Lokalisierung verschwindet.
Dann müsstest Du die Schritte wiederholen (allerdings mit der aktualisierten Version von "Coda auf Deutsch", die ich dann möglichst zeitnah bereitstellen werde).

An dieser Stelle sei auch noch einmal auf den "Coda auf Deutsch"-Newsletter hingewiesen, der Euch bei Updates der deutschen Lokalisierung per Mail benachrichtigt:
http://de.simple-dev.org/localizations/coda (im rechten Bereich)
 
Danke für die Übersetzung(en)!

Mal eine Allgemeine Verständnisfrage: Hat es einen speziellen Grund, wieso die Downloads ohne Dateiendung angeboten werden? Ist ja nicht so, das es Aufwand bedeutet der Datei eine .zip Dateiendung zu geben, aber ohne Info steht man zunächst auf dem Schlauch nach dem Download... :p
 
Hallo hehomedia!

Das ist einfach ein Fehler im Downloadscript. Ich bin noch nicht dazu gekommen, den zu beheben.
 
Coda 1.7.5 ist ab sofort auf Deutsch erhältlich.
Download wie immer auf www.simple-dev.org.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gondomir und hard2handle
Kurze Frage: Wirst du dich auch um Coda 2 kümmern, Patrick?
 
Das ist ein guter Hinweis, hehomedia. :)

Ich habe mir heute die Demo heruntergeladen und musste leider feststellen, dass die NIB-Dateien nicht mehr einfach so zu übersetzen sind (da kompiliert, so iLocalize). Daher hab ich Panic angeschrieben und um Hilfe gebeten — vor einigen Jahren haben sie mir bzgl. der Lokalisierung von Version 1 an einer entscheiden Stelle schon ein Mal geholfen, weshalb ist da guter Hoffnung bin.

Generell wird es aber, sofern von Panic die gehoffte Unterstützung kommt, eine deutsche Lokalisierung geben — und zwar so schnell wie möglich.

Ich werde Euch u. a. hier im Thread auf dem Laufenden halten!
 
Klasse!

Ich hatte ja gehofft, das mit Coda 2 endlich das Programm selbst eine Möglichkeit der lokalisierung bietet (die du ja ggf. Panic hättest zur Verfügung stellen können) - scheint ja nicht der Fall zu sein. Schade.
 
Ja, das hatte ich auch gehofft. Allerdings scheint Panic daran (derzeit) kein Interesse zu haben.
Der Vorteil einer inoffiziellen Lokalisierung ist aber, dass diese unabhängig von den Releaseplänen des Entwicklers veröffentlicht und verbessert werden können.
 
Danke Danke Danke! Ich habe diesen thread aboniert und wurde heute auf Coda2 aufmerksam! Ich wurde Neugierig und sah auf der Panic Website nach, habe mir das Tour Video zu coda2 angesehen und bin begeistert. Warum schreibe ich das hier?

Quick. 50% off until Friday, May 25th! First class coding. Only $49!

Summa-Summarum über den MacAppStore 39,99 € Thanx!
 
Ich hab schon 'ne Antwort auf meine Mail bekommen:
German localization is coming very soon. It just didn't make 2.0 exactly.

Damit dürfte das "Projekt Coda 2 auf Deutsch" wohl hinfällig sein. Schade, aber andererseits auch schön. Hoffentlich stimmt dann auch die Qualität der Lokalisierung …
Die deutsche Lokalisierung von Coda 1 wird aber natürlich weiterhin von mir/uns gepflegt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacW
Zurück
Oben Unten