Projekt Apple Cube

das klingt doch schon mal hilfreich.. danke für euere Hilfe.
habe mir über eBay Kleinanzeigen schon mal einen alten PowerMac G4 MDD besorgt. da gab ein 22" Cinema Display dabei das gute alte Acryl Display.

Nun sammeln ich gerne Rechner.
Die frage ist. ich habe einen alten G5 1.8 GHZ der MDD ist 1.25 GHZ kann dafür aber auch noch 9.2.2 ohne Classic laufen lassen. Eingebaut sind auch 2 GB mein alter G5 hat 3 GB.
also welchen behalten. welchen weggeben... und gibts jemanden der Interesse hat ?
 
Ich sammle PowerBooks ausgenommen G4. Da habe ich schon ca. 20 funktionierende und die haben allen in einem Kasten Platz. :)
 
Meine Reaktion rein emotional: gib den G5 weg solange er noch funktioniert!

Bei den MDD schwächeln zwar die Netzteile, aber die G5 sind für mich mit Board und CPU tickende Selbstzerstörungsbomben.
 
bei den MDDs auch ? dachte nur bei den quicksilver....

hmm ... kann ich bei dem quicksilver nen cpu update machen und immer noch 9.2.2 laufen lassen ?
 
Beide Fragen: ja. Wir haben drei MDDs, von denen einer schon mit defektem Netzteil kam, war dafür gratis. Reparaturkosten um die 160 Euro, allerdings inkl. teurem Versand von und nach Österreich. Und Upgrades ändern nichts daran, welches OS starten kann. Dafür gibt es auch Software, die dann immer noch den Dienst verweigert - Final Cut Pro will z.B. mindestens einen G4 800 und verweigert auf einem 400er mit 1,8 GHz-Upgrade die Installation.
 
okay... hmm wollte doch an meinem cube basteln.. aber irgendwie spricht jetzt alles für den MDD mit 22" cinema Display... mit os 10.5 auf der einen partition und auf der anderen ein 9.2.2. ...1.25 GHZ und 2 GB RAM sollten ja funktionieren...

das 22" display kann ich ja auch später für den cube nutzen.
Wie gesagt teile finden ist schwer... alleine das Netzteil geht ja schon für ca 50€ weg... wenn ich da sehe das ich nen kompletten cube für 120€ kaufen kann...
 
so, habe mal wieder ein paar teile gefunden, das Basteln kann also weitergehen.
Wenn ich mir das Apple Dokument und die ifixit Anleitungen ansehe habe ich alles zusammen, außer dem Powerboard mit dem man den Rechner starten kann, und dem Powerbutton mit dem man den mac starten kann.
  • Cinema Display 22"
  • Netzteil
  • Grafikkarte und connector board
  • Kabel für Festplatte (dauen und Strom)
  • 2. Locigborad
  • RAM
  • System CDs.
Bilder stelle ich demnächst auf dem Blog zur verfügung.
 
Hallo Leute,
Mal was neues von meinem Cube Projekt....
Schlecht für das Bastelarbeit gut für mich,... Habe für extrem günstig Geld ein Komplettpaket bekommen ovp Mac systemcds Lautsprecher usw.
(Erste Bilder gibt's auf dem Blog)

Was mache ich mit dem bastelcube?
 
Was mache ich mit dem bastelcube?
Als Ersatzteillager gut verpacken und aus dem Weg räumen,denn falls du mal was brauchst davon hast es gleich bei der Hand.
 
das nen argument... mal gucken ;)
so ... OS 9.04 läuft... wer hilft mir bei dem OS und sinnvollen Programmen ?
 
Zurück
Oben Unten