Produzieren mit Logic Pro und MBP retina 15"

Der Herr Bert H. eckt einfach mit allen an, die nicht seiner Meinung an, das ist ein Grund, warum viele nicht mehr hier sind ;)
 
Kann mir hier zufällig jemand 2 Euro leihen?
 
Ich kenn die Neumanns nicht, aber wenn Du die Möglichkeit hast, vergleiche die mal und teste auch die VXT8 gegen.
wollte nur schnell laut geben. habe jetzt die neumann kh 120 a da stehen und sie dürfen bleiben. auch nach stundenlangem hören super angenehm und nicht ermüdend. für meine kleine abhöre zuhause optimal. die vxts habe ich allerdings nicht angetestet, bin mit den kh einfach glücklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
wollte nur schnell laut geben. habe jetzt die neumann kh 120 a da stehen und sie dürfen bleiben. auch nach stundenlangem hören super angenehm und nicht ermüdend. für meine kleine abhöre zuhause optimal. die vxts habe ich allerdings nicht angetestet, bin mit den kh einfach glücklich.

Danke für die Rückmeldung.
Hör ich mir auch mal an, wenn ich wieder im Musikladen bin.
 
Hier mal ein typischer Thread mit Bert :D
https://www.macuser.de/forum/thema/667225-Empfehlung-Audio-Interface/page5

In manchen Foren tauschen sich die Leute aus (und man kann immer von Kollegen und anderen Vorgehensweisen dazulernen), in anderen gehts nur um Besserwisserei, weil man selber die Weisheit mit Löffeln gefressen hat - und wenn man selber den Unterschied zwischen 3 und 6 ms nicht merkt, dann kann es auch kein anderer :D

Also ich finde das Thema ist es durchaus wert differenzierter betrachtet zu werden: jedes digitale Effekt-Gerät eines Gitarristen hat Latenzen zwischen 2 und 4 ms. Oftmals werden die hintereinander gehängt. Wenn solche Gitarristen dann ins Studio kommen und da noch zusätzliche Latenz addiert wird, dann wird irgendwann sicherlich eine Grenze überschritten, wo sie sich beschweren. Aber meines Erachtens sind das dann meist nicht initiale 6ms der DAW.

Wenn man im Studio mit Kopfhörern einspielt, hat man schonmal die Latenz weniger, die normalerweise der Schall vom Lautsprecher zum Ohr brauchen würde. Bei einem Piano - um das ging es hier ja - ist der Weg der Tasten zusätzlich relativ lang, so dass der Spielr sowieso gewohnt ist je nach Klaviatur früher anzuschlagen. 6ms können da IMHO locker kompensiert werden, zumindest habe ich persönlich weder mit Klavier, Bass oder Gitarre Probleme bei solch einer Latenz einzuspielen. Einzig auf dem Gesang möchte ich sie nicht haben.

Just my 2 cents...
 
Zurück
Oben Unten