Probleme mit der Ladeoptimierung - 80% Limit

...grrr - geht die Einstellung des Ladelimits auf 80% nur bei neueren iPhones? Ich hätte das auf meinem 12er Mini sehr gerne, dort gibt es aber nur "optimiertes Laden" und das funktioniert so gar nicht. Selbst wenn es das täte, würde ich nicht wollen, dass der Akku letztlich doch immer auf 100% vollgeladen wird...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Anton2016 und dylan51
ich Dummerchen dachte, die Option wäre eine Sache der aktuellen Software, unabhängig von iPhonexxx.
Schön von Apple, auf dem Umweg den Umsatz anzukurbeln.
Tolles Zeugnis der Nachhaltigkeit.
 
  • Haha
Reaktionen: Anton2016
Da es noch keiner geschrieben hat: ab iPhone 15.
Beantwortet noch immer nicht die Frage der optimierten Ladung.
Herrlich, diese Anweisungen Apples, die bei mir und wie zu sehen auch anderen nicht funktionieren.
Demnächst muß man wohl bei Vollmond mit zwölf Jungfrauen um eine mindestens 100jährige Eiche tanzen, um Features zu realisieren.
 
  • Haha
Reaktionen: bowman
Das hatte ich in #20 geschrieben.
Entweder passt dein Ladeverhalten so dass das iPhone ein logisches Muster erkennt oder eben nicht.
Bei eben nicht passiert nichts und die Ladung geht immer direkt auf 100% und nicht verzögert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Das hatte ich in #20 geschrieben.
Entweder passt dein Ladeverhalten so dass das iPhone ein logisches Muster erkennt oder eben nicht.
Bei eben nicht passiert nichts und die Ladung geht immer direkt auf 100% und nicht verzögert.
So hatte ich in #24 notiert:
Herrlich, diese Anweisungen Apples, die bei mir und wie zu sehen auch anderen nicht funktionieren.
Demnächst muß man wohl bei Vollmond mit zwölf Jungfrauen um eine mindestens 100jährige Eiche tanzen, um Features zu realisieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apfelsammler
Andere haben so etwas gar nicht oder nur eine Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anton2016
Zum Glück funktioniert das optimierte laden bei mir sehr gut. Auch mit WatchOS und macOS. Ich bin da kompatibel 😉.
 
Der Support hat Dir zum Thema optimiertes laden geantwortet, nicht zum Ladelimit.
Stimmt und dass obwohl ich es Ihnen im Vorfeld datalliert erklärt habe worum es geht.

Zur Eingangsfrage: Bei uns funktioniert es sehr gut. Es lädt aber trotzdem ab und zu auf 100 % auf, zum Kalibrieren. Das steht auch irgendwo so bei Apple selbst.
Das habe ich noch nicht gewusst.Wieder was dazugelernt.

Vielleicht habe ich es falsch verstanden mit dem 80% Limit. Ich dachte es funktioniert unabhängig vom "Optimierten Laden" als quasi wenn mann zu unterschiedlichsten Zeiten lädt und einem somit das opt. Laden nichts bringt. Ich werde es mal die nächsten 14 Tage probieren mit dem Kabel.
Wenn es dann nicht klappt lade ich wie bisher mit MagSafe in Zusammenenarbeit einer erstellten Automation und einem BT fähigen Homekitstecker. Da klappt es zu 100%. Dumm nur wenn ich den Stecker nicht mitnehme falls ich mal Auserhäusig bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder optimiertes Laden (bei allen Modellen) oder Ladegrenze bei 80% (bei iPhone 15, warum auch immer diese Beschränkung sein muss).
 
Ich dachte es funktioniert unabhängig vom "Optimierten Laden" als quasi wenn mann zu unterschiedlichsten Zeiten lädt und einem somit das opt. Laden nichts bringt.
Genau so. Es lädt bis auf ein paar Ausnahmen zum Kalibrieren immer nur auf 80%. Egal wann und wo man lädt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten