Probleme mit Apple´s Private-Relay???? IP bleibt die vom Provider!?

Weil ich im Urlaub in USA bin, und nicht am Mac zuhause sitze.
 
Weil ich im Urlaub in USA bin, und nicht am Mac zuhause sitze.
Na umso toller... dann halt dich doch einfach raus..
Und genieß das Leben? Wie wäre das?

Ist der Urlaub nicht so toll?
Oder warum machst da nix "sinnvolleres", statt hier zu kommentieren?
Ich würde sonst was machen... aber ganz sicher nicht in ein *******
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So Fehler gefunden!

Vielen Dank für die "Helfenden" insbesondere @CharlieDelta

Der Fehler liegt/lag in einer lokalen, abweichenden - nicht protokollierenden DNS-Dienst Einstellung - einer deutschen UNI...
Die scheint die Adressen nicht zu Routen... Sobald ich auf 1.1.1.1 oder 9.9.9.9 wechsle geht es!

wieist.png

Und JA ich werde private-relay auch weiterhin nutzen!
Kann also dicht gemacht werden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieDelta
Der Fehler liegt/lag in einer lokalen, abweichenden - nicht protokollierenden DNS-Dienst Einstellung - einer deutschen UNI...
Die scheint die Adressen nicht zu Routen... Sobald ich auf 1.1.1.1 oder 9.9.9.9 wechsle geht es!
Weiß die doch mal auf den Fehler in deren DNS hin.
Das dürfte doch keine absichtlich blockierte Auflösung sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Trimmi
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, CharlieDelta und Trimmi
Hi,
Das kommt bei dir aufs gleiche raus, ist artverwandt😀.
Franz

Sorry Franz, aber hier im Thread liegst du in allen Bereichen nicht richtig.

Weder technisch (PR als Müll zu bezeichnen lässt eher erkennen, dass es dir nicht so ganz klar ist, wie es funktioniert ) noch menschlich (aus heiterem Himmel anderen "nicht kapieren" vorzuhalten, obwohl auch du nicht gerade mit technischer Expertise glänzt)
 
  • Haha
Reaktionen: Trimmi
Sorry Franz, aber hier im Thread liegst du in allen Bereichen nicht richtig.

Weder technisch (PR als Müll zu bezeichnen lässt eher erkennen, dass es dir nicht so ganz klar ist, wie es funktioniert ) noch menschlich (aus heiterem Himmel anderen "nicht kapieren" vorzuhalten, obwohl auch du nicht gerade mit technischer Expertise glänzt)

Hallo @lisanet Wenn du dich mit Private Relay gut auskennst kannst du mir vielleicht helfen bei meiner Frage zu dem Thema:

https://www.macuser.de/threads/welcher-ist-der-aktuell-beste-ad-blocker-zuhause-und-unterwegs.917133/post-11853919

Vielen Dank!
 
Hallo @lisanet Wenn du dich mit Private Relay gut auskennst kannst du mir vielleicht helfen bei meiner Frage zu dem Thema:

https://www.macuser.de/threads/welc...er-zuhause-und-unterwegs.917133/post-11853919

Vielen Dank!
Bei mir geht beides zusammen einwandfrei... und dennoch hat @Difool Recht, geh "rüber", frag ggf. da noch mal...
Mein Problem lag jedenfalls am "Zugang" zum Dienst, mangels korrekter DNS-Auflösung dorthin...

Total easy peasy... wenn man drauf gekommen ist...
Du warst der einzige, der hier wirklich geholfen hat.
Genieß den Tag, Pfadfinder :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieDelta
Seit wann wird hier eigentlich so viel "proaktiv" Moderiert (verändert) von den Mods (oder auch nur einem)...
Ich bin hier zweimal "korrigiert" worden heute..
Das ein völlig neues Gefühl... kann aber nicht sagen, dass ich das "toll" finde... da ich ganz sicher nichts "verwerfliches" geschrieben hatte...

Das hätte ich mir früher, vor noch gar nicht allzu langer Zeit, viel häufiger gewünscht...
Na ja... dafür hat's mich dann selbst erwischt... Okay...
Dennoch empfinde ich ein "manipulieren" durch Mod´s -vor allem wenn man nicht mal darüber informiert wird-
eher unschön... um das mal höflich auszudrücken...
 
Ich bin hier zweimal "korrigiert" worden heute..
Einmal war dein Attachment auf „fullsize“ und einmal hast du keine code-Tags verwendet.
Und einmal hast du das Forum hier als „dumm“ bezeichnet.

„fullsize“ Attachments stören den Lesefluß (u.a. auch pageload); code-tags, weil du zig Links im Text drin hattest
und das Forum hier „als dumm“ zu betiteln ist einfach unpassend allen anderen dir Helfenden gegenüber.
:noplan:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Trimmi, Wildbill und win2mac
Einmal war dein Attachment auf „fullsize“ und einmal hast du keine code-Tags verwendet.
Und einmal hast du das Forum hier als „dumm“ bezeichnet.

„fullsize“ Attachments stören den Lesefluß (u.a. auch pageload); code-tags, weil du zig Links im Text drin hattest
und das Forum hier „als dumm“ zu betiteln ist einfach unpassend allen anderen dir Helfenden gegenüber.
:noplan:
Grundsätzlich gebe ich dir Recht, keine Frage, den "bewusst sarkastischen" Satz jedoch komplett zu entfernen... ???
das "dumm"... (offensichtlich jedoch in ein völlig anderen Zusammenhang gemeint) hättest ja ***** können...

Aber sei's drum... *Achtung es folgt ein Scherz*

§1 Mod´s und Admin´s haben ohnehin immer Recht...
§2 Sollte es mal nicht so sein, tritt automatisch §1 in Kraft, oder wie war das noch?

Allen noch einen schönen, unaufgeregten Tag! ;-)
 
§1 Mod´s und Admin´s

Da blutet das Herz des sprachkundigen Leser‘s … ;)

(Ich erkläre es gern: der Apostroph befindet sich auf der #-Taste und ist nicht zu verwechseln mit dem Akzent zwischen ß und Delete. Abgesehen davon, dass im Deutschen der Apostroph im Alltag sowieso meist illegal benutzt wird.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, JenaroFios und Trimmi
Zurück
Oben Unten