Probleme mit Apple´s Private-Relay???? IP bleibt die vom Provider!?

Trimmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
902
Reaktionspunkte
388
Moin Moin in die Runde...

geht es anderen auch so wie mir?

Seit Freitag oder Samstag arbeitet das "private-relay" von Apple nicht mehr korrekt...
Es fing an mit Meldungen, dass der Dienst, aufgrund "technischer Probleme" temporär nicht verfügbar sei...
Okay...
Seit gestern fällt mir auf, dass er zwar (ab und an verfügbar ist) WENN, dann wird mir zwar eine "grüne" Funktion angezeigt...

private-relay.png

Das eigentlich gewohnte, verändern der IP Adresse auf irgendeine IPv6 (kam via Fast.com immer in Istanbul raus),
findet aktuell leider nicht statt...
Soll heißen, das "private-relay" ist für die Füße... und dennoch wird es als "aktiv" angezeigt???????


Mache ich was falsch?
Kann/hat mein Provider das evtl. unterbunden? Bin über Glasfaser angebunden...
Ich habe eine echte IPv4....

Sehr merkwürdig... Geht es anderen evtl. auch so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
Ganz einfach, diesen „Müll“ deaktivieren, braucht kein Mensch😀.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Hi,
Ganz einfach, diesen „Müll“ deaktivieren, braucht kein Mensch😀.
Franz
Sehe ich anders...
Gerade heutzutage...
Kann ja -Gott sei dank- jeder selbst für sich entscheiden... (noch)...
 
Sehe ich anders...
Gerade heutzutage...
Kann ja -Gott sei dank- jeder selbst für sich entscheiden... (noch)...
dg2rbf hat allerdings Recht. Private Relay ist totaler Schrott. Wenn du wirklich was für deine "Privatsphäre" tun willst, nutze ein entsprechendes VPN, aber lass diese schlecht implementierte Apple-Marketing-Funktionen weg. Dass man die Funktionen nicht versteht ist nicht schlimm, nur wenn man sie verteidigt, obwohl man sie nicht versteht, wird es komisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx, Chrissi1967, DoroS und eine weitere Person
dg2rbf hat allerdings Recht. Private Relay ist totaler Schrott. Wenn du wirklich was für deine "Privatsphäre" tun willst, nutze ein entsprechendes VPN, aber lass diese Apple-Marketing-Funktionen weg.
Müßige Diskussion...
Bist bei Apple doch eh "nackt"... Sobald du dich für deren "System/Hardware" entscheidest...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Müßige Diskussion...
Bist bei Apple doch eh "nackt"... Sobald du dich für deren "System/Hardware" entscheidest...
Damit widersprichst du dir aber selbst. Erst sagst du, dass man das "heutzutage braucht" und jetzt dass man eh "nackt ist". Dann braucht man es doch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und dg2rbf
dg2rbf hat allerdings Recht. Private Relay ist totaler Schrott. Wenn du wirklich was für deine "Privatsphäre" tun willst, nutze ein entsprechendes VPN, aber lass diese schlecht implementierte Apple-Marketing-Funktionen weg. Dass man die Funktionen nicht versteht ist nicht schlimm, nur wenn man sie verteidigt, obwohl man sie nicht versteht, wird es komisch.
Ich verstehe die Funktion schon ganz korrekt..
Nur, dass sie -aktuell- nicht das "tut", was sie vorher tat...

Und verteidigen tue ich gar nix... Macht was ihr wollt...
Mich wundert immer nur, dass sich dann hier Leute äußern, die es gar nicht nutzen... Warum auch immer.. Auch ihre Sache...

Aber weiter geholfen hat das jetzt auch nicht.. ich wollte doch lediglich wissen, OB das Verhalten bei anderen NUTZERN aktuell auch so ist...

Ich brauchte und will weder eine technische Hilfe, noch eine Belehrung über den Sinn oder Unsinn... einer "Glaubensfrage"... okay?
Ich kritisiere hier auch keinen für sein "Nutzungsverhalten"...


Und das "BRAUCHT" hast du reininterpretiert... ich empfehle hier keinem was!
Ich bezog das eher auf das komplette nachrichtendienstliche- und Hackergeschäft...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qantas
Können wir das jetzt bitte lassen?

Ich will NUR wissen, ob das bei anderen Nutzern, auch so ist...
DANKE!
 
Wenn die Provider IP beim Check zu sehen ist, gehst du nicht über das Relay.
Das ist auch nicht anderes ein VPN.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle, genexx und dg2rbf
Mich wundert immer nur, dass sich dann hier Leute äußern, die es gar nicht nutzen... Warum auch immer.. Auch ihre Sache...
Habe ich ja geschrieben, hast du aber nicht verstanden. Warum genau meinst du eigentlich anderen hier ständig über den Mund fahren zu können? Überdenke mal deine Umgangsformen.
Nur, dass sie -aktuell- nicht das "tut", was sie vorher tat...
Nochmal: Die Funktion ist total schlecht implementiert, Fehler sind erwartbar.

Junge, Junge, Junge...
Und das "BRAUCHT" hast du reininterpretiert
braucht kein Mensch

Du scheinst nen echt schlechten Tag zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Chrissi1967, DoroS und eine weitere Person
Habe ich ja geschrieben, hast du aber nicht verstanden. Warum genau meinst du eigentlich anderen hier ständig über den Mund fahren zu können? Überdenke mal deine Umgangsformen.

Nochmal: Die Funktion ist total schlecht implementiert, Fehler sind erwartbar.

Junge, Junge, Junge...




Du scheinst nen echt schlechten Tag zu haben.
Und du Die Welt verbessern zu wollen - lass es doch bitte jetzt gut sein!
 
Die VPN Provider speichern ebenfalls alles und geben die Daten raus. Das gilt eu weit also kann man sich das Geld komplett sparen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Trimmi
Von meinem Provider kam gerade eine Mailantwort, auf meine Anfrage bezüglich möglicher gesperrter Dienste,
dass dem nicht so wäre... und es keine Veränderungen seitens des Routings gegeben hätte...

Sieht erstmal nach einem Prob bei Apple aus...
 
Hi,
Oh Mann, das war aber eine „harte Geburt“😀, bist du das kapiert hast!.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx und win2mac
Hi,
Oh Mann, das war aber eine „harte Geburt“😀, bist du das kapiert hast!.
Franz
Noch mal, es geht nicht um´s "Kappieren", sondern um "verifizieren"...
Was bislang weiterhin nicht wirklich erfolgt ist...

Aber ´ne Menge Postings die (nicht wirklich) zum (eigentlichen) Thema gemacht wurden...
 
Hi,
Das kommt bei dir aufs gleiche raus, ist artverwandt😀.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: genexx
Ich habe private relay gerade mal bei mir testweise aktiviert und bekomme anschließend nicht mehr die Provider-IP angezeigt.

Am iPhone getestet. Mac kann ich grade nicht testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Ich habe private relay gerade mal bei mir testweise aktiviert und bekomme anschließend nicht mehr die Provider-IP angezeigt.
DANKE :clap:

Endlich einer, der meine Frage/Bitte nachvollzogen hat...


Wobei mich die Antwort an sich eher verärgert **lach**....
Das liegt aber nicht am Autor...
 
Zurück
Oben Unten