Probleme mit Apple´s Private-Relay???? IP bleibt die vom Provider!?

Habs überall deaktiviert, am Mac, iPad und iPhone.
 
Das tut mir leid. :D technisch kann ich dir aber leider nicht mit lösungsideen helfen. Da kenne ich mich nicht aus.
 
Hi,
Das ist auch überflüssig, es ist und bleibt Murks von Apple
 
Bist du im Mobilfunknetz? @CharlieDelta
Oder in einem WLAN?

"Nur" Mobilfunk klappt bei mir auch (teilweise jedenfalls)... Dort wird zwar die IPv6 Adresse "adaptiert"
aber die IPv4 bleibt gleich...

Aktiviere ich WLAN (und über Glasfaser-Provider) geht wieder nix...
 
Bist du im Mobilfunknetz?
Oder in einem WLAN?

"Nur" Mobilfunk klappt bei mir auch (teilweise jedenfalls)... Dort wird zwar die IPv6 Adresse "adaptiert"
aber die IPv4 bleibt gleich...

Aktiviere ich WLAN (und über Glasfaser-Provider) geht wieder nix...

Es funktioniert sowohl per Mobilfunk als auch WLAN. Habe es gerade noch mal getestet. Ich habe allerdings meinen AdGuard DNS Schutz zum Testen deaktiviert. Vielleicht kommt bei dir ein anderer Dienst in die Quere?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Danke für deine Mühe!
AdGuard läuft hier auch, war aber vorher kein Problem... Werde den mal deaktivieren...
Bekam aber auch keine Fehlermeldung, die irgendwie - Richtung AdGuard zeigte...
Werde das mal testen/deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CharlieDelta
Ok ja es geht bei mir auch, wenn ich alle AdGuard Dienste aktiv lasse. Laut AdGuard Support ging das bisher nicht. Dann kann ich ja jetzt auch immer private relay aktiv lassen zusätzlich zu AdGuard.

Dann muss dein Problem wo anders liegen. :/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
Gerade getestet, bei mir läuft es aktuell. Sowohl am MacBook als auch an den mobilen Devices.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trimmi
AdGuard hat definitiv nix damit zu tun...
Hatte den Dienst deaktiviert in Safari...
und dann mal wieder das P-R aktiviert..
Ergebnis kommt nach kurzer Zeit:

Fehlermeldung-Relay.png

Für das LAN ist auch das Tracking unterdrücken aktiviert...

Nächste mögliche Quelle Fritz.Box... Werde die erstmal rebooten...
In der Nacht zu Samstag wurde auch eine neue Laborversion installiert...
die dahingehend keine Probs macht... Eigentlich NIE Probs machte... die ich irgendwie gespürt hätte...
Leider bekommt die AX noch keine 7.35... So das ich noch bei Labor bleibe... SOLLTE das die Ursache sein...
... Gehe ich vorerst den @dg2rbf Weg - und lasse es "ruhen"...

Die Funktion an sich finde ich prima!
Und ich scheiß drauf, dass Apple mit "mitliest" - tun sie ohne doch auch... ;-)

ABER eben nicht jede Seite, die ich besuche...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und CharlieDelta
FB reboot hat erwartungsgemäß nix erbracht...
Das "reine" Beschränken des "Trackings von Webseiten"... in der Adaptereinstellung Netzwerk allein, zu keiner Fehlermeldung führt..
Private Relay dann aber dazu geht nicht...
Private Relay hingegen meldet ohne das Tracking verhindern, würde PR nicht laufen... Das soll mal einer verstehen..

im Grunde läuft das alles über ja über die beiden DNS-Seiten dazu bei Apple... im Moment verstehe ich nicht, an welcher Stelle es hier im Netz hakt...
 
Wenn ich also : mask.icloud.com
in Safari eingebe, bekomme ich die Meldung, dass der Server nicht zu finden sei.
Ist das bei dir auch so @CharlieDelta und normal?
Oder wird das bei mir doch irgendwie, irgendwo blockiert?

Scheint aber "normal" zu sein, rein aus dem LTE-Netz komme ich da auch nicht hin... Ist ja auch ´n DNS-Dienst und kein HTML-Server
 
Ich kann auf diese URL auch nicht zugreifen. Weder mit Private Relay an oder aus, WLAN oder 5G, AdGuard an oder aus.
 
War zu erwarten...
Wie ich ergänzte... Ping müsste auf jeden Fall gehen...
 
Diese URL, hat wohl Apple für öffentlichen Zugrif gesperrt, auch Ping kann ein Provider(Apple) sperren.
Franz
 
Und das kann ich nicht

% ping mask.icloud.com

ping: cannot resolve mask.icloud.com: Unknown host
 
Ping sollte über Terminal gehen...
 
Hi,
Scrolle doch mal zurück und lese meinen letzten Thread.
 
Diese URL, hat wohl Apple für öffentlichen Zugrif gesperrt, auch Ping kann ein Provider(Apple) sperren.
Franz
mein Kollege auf Linux pingt den an...
Zitat:




Code:
ping mask.icloud.com
PING mask.icloud.com(g2a02-26f7-0040-0000-ace0-2f10-0000-0000.source.akaquill.net (2a02:26f7:40:0:ace0:2f10::)) 56 data bytes
64 bytes from g2a02-26f7-0040-0000-ace0-2f10-0000-0000.source.akaquill.net (2a02:26f7:40:0:ace0:2f10::): icmp_seq=1 ttl=55 time=14.8 ms
64 bytes from g2a02-26f7-0040-0000-ace0-2f10-0000-0000.source.akaquill.net (2a02:26f7:40:0:ace0:2f10::): icmp_seq=2 ttl=55 time=14.5 ms
64 bytes from g2a02-26f7-0040-0000-ace0-2f10-0000-0000.source.akaquill.net (2a02:26f7:40:0:ace0:2f10::): icmp_seq=3 ttl=55 time=14.3 ms
64 bytes from g2a02-26f7-0040-0000-ace0-2f10-0000-0000.source.akaquill.net (2a02:26f7:40:0:ace0:2f10::): icmp_seq=4 ttl=55 time=14.1 ms
^C
--- mask.icloud.com ping statistics ---
4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 3005ms
rtt min/avg/max/mdev = 14.118/14.422/14.840/0.271 ms
root@debserver:/# ping mask.icloud.com -4
PING  (172.224.47.14) 56(84) bytes of data.
64 bytes from a172-224-47-14.source.akaquill.net (172.224.47.14): icmp_seq=1 ttl=55 time=23.7 ms
64 bytes from a172-224-47-14.source.akaquill.net (172.224.47.14): icmp_seq=2 ttl=55 time=22.3 ms
64 bytes from a172-224-47-14.source.akaquill.net (172.224.47.14): icmp_seq=3 ttl=55 time=22.3 ms
^C
---  ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
rtt min/avg/max/mdev = 22.312/22.767/23.666/0.635 ms

Warum machst du es nicht einfach mal selbst, statt nur was zu behaupten? @dg2rbf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten