Probleme mit 10.4.8 Thread

Krass wie Safari jetzt rennt. Ein völlig neues Interneterlebnis.
 
Airport Probleme

Hallo

Bei mir verschwindet die Internetverbindung von Zeit zu Zeit (ca. alle 5 Minuten). Wenn ich danach auf das Dreieck klicke findet es meine Internetverbindung nicht oder das PB sagt mir es gibt Probleme mit dem Netzwerk. Danach schalte ich die Airportkarte aus und wieder an. Danach findet er das Netzwerk und es geht wieder für einige Zeit.

Seltsam ist, dass die Verbindungstärke, bevor die Verbindung abbricht, immer schwächer wird.

Hat jemand auch das Problem???
Hat jemand eine Lösung??
 
Safari ist wirklich schneller, bis jetzt verbuchte ich solche Meldungen immer unter Ulk und Idealisierung, aber diesmal kann man wirklich beobachten, wie es rennt. Ich finds super und habe keine Probleme mit dem Update, auf beiden Rechner nicht.


Frank T.
 
während des updates auf 10.4.8 hat sich mein mbp aufgehängt. computer
hat nicht mehr hochgestartet und ein kernel panic fehler gemeldet. habe wir hier schon empfohlen mac os x neu installiert , auf 10.4.8 upgedatet (diesemal ohne probleme) und alles läuft wie gewohnt. seitdem zeigt mir allerdings die systeminfo der hd, dass 20GB mehr belegt sind als vor dem problem (papierkorb ist geleert). kann mir jemand weiterhelfen ?
 
Cambio schrieb:
während des updates auf 10.4.8 hat sich mein mbp aufgehängt. computer
hat nicht mehr hochgestartet und ein kernel panic fehler gemeldet. habe wir hier schon empfohlen mac os x neu installiert , auf 10.4.8 upgedatet (diesemal ohne probleme) und alles läuft wie gewohnt. seitdem zeigt mir allerdings die systeminfo der hd, dass 20GB mehr belegt sind als vor dem problem (papierkorb ist geleert). kann mir jemand weiterhelfen ?

Schau mal auf der HD! OSX legt einen Ordner "previous system" oder so an. Darin liegt das alte System. Wenn du nichts mehr daraus brauchst einfach löschen …
 
dasich schrieb:
Safari ist wirklich schneller, bis jetzt verbuchte ich solche Meldungen immer unter Ulk und Idealisierung, aber diesmal kann man wirklich beobachten, wie es rennt. Ich finds super und habe keine Probleme mit dem Update, auf beiden Rechner nicht.


Frank T.

Viele User nutzen den Ruhezustand des Mac und lassen Safari offen. Mit der Zeit wird dann Safari langsamer, liegt irgendwie am schlecht genutzten Speicher. Ist dann, bedingt durch Update ein Neustart erforderlich, bekommt Safari sauberen Speicher und rennt wieder. :)
 
leselicht schrieb:
Hallo nochmal, hat denn sonst keiner so einen schweren Fehler im Mac bemerkt? Kernel-Panic mit schwarzem Feld und weißer Schrift???
Razor Pro|Solution Pro V1.6

Die Einstellungen der Razor Treiber bleiben wie sei sollen, nur halt die Apple Einstellung für die Mausgeschwindigkeit wird immer fast auf Minimum gesetzt.
 
Lynhirr schrieb:
Schau mal auf der HD! OSX legt einen Ordner "previous system" oder so an. Darin liegt das alte System. Wenn du nichts mehr daraus brauchst einfach löschen …

Genau das ist mein Problem. Er sagt, dass auf meiner Festplatte 78 MB Speicherplatz fehlen für das Archivieren. Kann man auch auf eine externe Platte archivieren?

Das ist soooo ätzend. Und das nur, weil das Update nicht i.O. ist.
 
Meine Drucker waren mal wieder verschwunden und sind erst nach einer Neuinstallation von CUPS wieder aufgetaucht. Ist aber jedes mal so.

Sonst keine Probleme

Gruß
Toowok
 
lynhirr - herzlichen dank für deine schnelle hilfe. so peau a peau gewinne ich meine gb's zurück.
 
KonBon schrieb:
So, nun ist es soweit, das erste Update mit dem ich Problemchen habe.
Bei jeden Neustart ist die Mousegeschwindigkeit auf Minimum gestellt. Ist irgendwie ein wenig langsam. Und der merkt sich halt die Einstellung nur bis zum nächsten Neustart.
Hat jemand ein ähnliches Problem?
Zugriffsrechte reparieren hat nicht geholfen.
ähnliches Problem hatte ich aber auch schon unter 10.4.7 mit einer Logitechmaus - die war nach nem Neustart immer schneller. Nutzt du das Logitech Controll Center? Vielleicht liegts daran?
 
kehrissimo schrieb:
Genau das ist mein Problem. Er sagt, dass auf meiner Festplatte 78 MB Speicherplatz fehlen für das Archivieren. Kann man auch auf eine externe Platte archivieren?

Das ist soooo ätzend. Und das nur, weil das Update nicht i.O. ist.

Ups, das höre ich zum ersten mal! Nein, man kann keine externe Platte auswählen. :(

Wieso ist deine Platte so voll?

Nun, das Update ist schon in Ordnung, aber es kann immer einen Fehler bei der Installation geben. Komplexe Systeme sind nun mal Fehleranfällig :rolleyes:
 
Du kannst aber Deine gesamte Platte auf eine externe Platte als Image sichern. Im Festplattendienstprogramm die interne Platte auswählen und auf neues Image gehen. Dann den Speicherort auswählen.

Habe noch immer das Macbook blauer Stich Problem. Das Profil von Seite 3 ist bei mir identisch mit dem installierten, also keine Änderung. In den Apple Discussion scheint sich auch noch keine Lösung abzuzeichnen. Ich hoffe Apple bringt noch ein Update mit dem korrekten Profil.
 
cordney* schrieb:
Ich hoffe Apple bringt noch ein Update mit dem korrekten Profil.

Du hast vielleicht Glück! Ein Update (10.4.9) ist noch in der Mache - dann ist schluss... :)
 
es läuft aber die Wireless LAN Verbindung ist nicht so stabil wie vor dem Update.

Gruß
Patrick
 
hi

hab auch gerade 10.4.8 geladen und installiert, eigentlich läufts prima nur der schwarze Kasten um den Mauszeiger stört. Wo kommt das ding her und wie bekomme ich es wieder weg???
 
Also ich konnte mein Blaustich-Problem jetzt beseitigen:

Herunterladen der original Farbprofil-Datei: rapidshare.de/files/34921708/Color_LCD-4271780.icc.html

Datei in den Ordner /Library/ColorSync/Profiles/Displays verschieben. Alte Datei (ohne Unterstrich) sichern falls was schief geht, dann löschen. Bei der neuen Datei den Unterstrich zwischen Color und LCD durch ein Leerzeichen ersetzen. Systemeinstellungen->Monitore->Farben. Ein anderes Profil als LCD auswählen und dann wieder zurückwechseln => tada!

Danke an Skylor von AppleInsider.com für den Hinweis (Quelle: http://forums.appleinsider.com/showpost.php?p=976308&postcount=43).

Grüße, cordney*
 
Zurück
Oben Unten