Probleme mit 10.4.8 Thread

Bruddler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.543
Reaktionspunkte
15
k/t

tja, bei mir läufts! :hehehe:

aber für die armen Schweine... :D
 
also,wie schon in dem anderen thread geschrieben:
mein macbook ist während aktualisierung abgestürtzt (kernel-panic screen),nun fährt es nicht mehr hoch.nach dem gong kommt kurz der apfel,dann wieder der kernel-panic screen.pram-reset versucht - nichts!
was könnte ich nun noch versuchen??
 
Mit der Install DVD booten (beim neustart "C" gedrückt halten während die DVD im Laufwerk ist -> selbiges öffnen indem die Maustaste gedrückt gehalten wird.... bzw. ALT Taste beim Neustart gedrückt halten und dann über das Bootmenü)
 
danke für den tipp,leider habe ich die dvd jetzt nicht hier vor ort,könnte ich also erst morgen ausprobieren.
andere tastenkombis a la pram-reset gibt es nicht um das problem evtl. zu beheben?
 
Das Eingangsposting ist NICHT nett!! :rolleyes:

Die G5 Lüfter werden wohl erst mit 10.5 im Automodus ruhe geben. Hach was soll ich mich noch aufregen .... :koch:
 
mithras schrieb:
also,wie schon in dem anderen thread geschrieben:
mein macbook ist während aktualisierung abgestürtzt (kernel-panic screen),nun fährt es nicht mehr hoch.nach dem gong kommt kurz der apfel,dann wieder der kernel-panic screen.pram-reset versucht - nichts!
was könnte ich nun noch versuchen??



...KRASS.

Aber bei mir ist der Mac auch zweimal gestartet, keine Ahunung warum der das tut...aber er ist wieder da...!

Jedoch in mail mußte ich alle Kennwörter neu eingeben...strange!
 
Ich hab nun ziemlich massive Probleme mit Airport. Ständig abbrüche. Hatte ich vor dem Update nie. :(

Cat
 
10.4.8? :eek:
wow, diese woche habe ich erst auf 4.7 upgedatet...
 
Catweazle01 schrieb:
Ich hab nun ziemlich massive Probleme mit Airport. Ständig abbrüche. Hatte ich vor dem Update nie. :(

Cat


Rechte reparieren!
Hat bei mir geholfen.
 
### überflüssiges fullquoting entfernt von maceis - der zitierte Beitrag steht doch unmittelbar darüber :Oldno: ###
### Bitte hier unter Punkt 6 nachlesen! ###


Schon gemacht. Mehrmahliger Neustart + neue Umgebung.
Geht nach dem Booten für ne MInute un dann ists Netz weg.
Bin jetzt mit PB drin. Das MB mit Update ist Netztechnisch tot.

Cat

Edit:
So.. habs gefunden.
MB hat ( gefunden in der Konsole) mit den Schnittstellen rumgespielt. Normal hab ich ja nur en0 und en1 ( ethernet + Airport.) Dann kam plötzlich ein en2 dazu, dann ne konfliktmeldung und dann eine meldung dass nun für Airport das Device en0 eingerichtet sei. Und dann war die verbindung weg.

Nach einmal Onyx + Pram-reset ist dieser Effekt weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir hat er auch 2mal gestartet! Aber bis jetzt läuft es! Update war 211MB groß
 
Mir hats das System komplett zerschossen! Bin jetzt wieder im Urzustand. Wenigstens hat archivieren und Dateien behalten geklappt...

Bleibe jetzt bei 10.4.6 bis zum neuen System.

N8cht:motz:
 
....so, alles upgedated:

PPC, intel und OSX Server ....alle ohne probleme.
 
bei mir scheints zu laufen nur hab ich das gefühl das mein macbook jetzt nen leichten blaustich hat. Kann mir das auch nur einbilden
 
Hab zur Zeit keine Probs mit 10.4.8 hoffe so bleibts :D
 
das ist ja alles schön und gut leute,aber das hier ist der "problem-thread"...
 
jo, auch update drauf gehauen. wie auch schon vorher berichtet, gab es danach 2 neustarts, aber bisher kann ich nix nennswertes feststellen, außer, dass mir adium zweimal eingeforen ist, was es vorher nicht tat... mal sehen, grad im moment läuft alles so wie ich das wünsche :)
 
10.4.8. schon ... der Leopard rückt immer näher! ;)
 
Den Blaustich kann ich bestätigen. Was soll das denn nu?


ax power schrieb:
bei mir scheints zu laufen nur hab ich das gefühl das mein macbook jetzt nen leichten blaustich hat. Kann mir das auch nur einbilden
 
ax power schrieb:
bei mir scheints zu laufen nur hab ich das gefühl das mein macbook jetzt nen leichten blaustich hat. Kann mir das auch nur einbilden

Der blaustich ist das von mir schon erwähnte dunklere grau der Fenster und Safari. Es ist also tatsächlich eine farbliche veränderung vorhanden. :D
 
Zurück
Oben Unten