"Private" Sendung über Entourage

sammi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo, ich bin gebeten worden, in meinem entourage bestimmte ausgehende mails als privat zu spezifizieren. diese mails könne nur der empfänger "sehen", nicht andere personen, die auf seinen rechner zugriff haben. hier kann ja wohl nicht die einstellung unter kategorien gemeint sein? weiß jemand, wie das geht? ich würde mich freuen über tipps und hinweise.
 
???

was soll das den sein, habe ich ja noch nie gehört

Vielleicht geht es hier um Verschlüsselung ala PGP ?
 
Ich sitze, wie tagsüber zumeist, im Büro an einer Dose aber gemeint sind hier die "Nachrichteneinstellungen" (zumindest heißt das bei Outlook so). Hier kann man die "Wichtigkeit" (hoch-normal-gering) und die "Vertraulichkeit" einer Nachricht (normal-persönlich-privat-vertraulich) einstellen. In Outlook geht das, wenn eine neue Mail geöffnet wird über "Optionen". Ich kann jetzt in Entourage nicht nachschauen, aber such mal etwas. Prinzipiell müßte das dort auch ähnlich funktionieren.

Die Vertraulichkeitseinstellungen bewirken, dass die Nachrichten z.B. nicht von einer automatischen Regel an andere Person weitergeleitet werden, die Funktionen, bzw. die Unterschiede der einzelnen Stufen, sind aber in der M$-Hilfe beschrieben.
 
In Entourage kann man zwar vergleichbar mir Outlook in 5 Stufen die Priorität einer Nachricht festlegen (Optionen>Priorität), nicht jedoch die Vertraulichkeit. Die Sicherheit bzw. Vertraulichkeit lässt sich nur über digitale Signaturen oder eine Codierung herstellen (Optionen>Sicherheit). Ergo: das Senden einer Nachricht als "privat" ist nicht möglich.
 
Zurück
Oben Unten