"Private" Sendung über Entourage

Diskutiere mit über: "Private" Sendung über Entourage im Internet- und Netzwerk-Software Forum

  1. sammi

    sammi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.11.2004
    hallo, ich bin gebeten worden, in meinem entourage bestimmte ausgehende mails als privat zu spezifizieren. diese mails könne nur der empfänger "sehen", nicht andere personen, die auf seinen rechner zugriff haben. hier kann ja wohl nicht die einstellung unter kategorien gemeint sein? weiß jemand, wie das geht? ich würde mich freuen über tipps und hinweise.
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    ???

    was soll das den sein, habe ich ja noch nie gehört

    Vielleicht geht es hier um Verschlüsselung ala PGP ?
     
  3. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    Ich sitze, wie tagsüber zumeist, im Büro an einer Dose aber gemeint sind hier die "Nachrichteneinstellungen" (zumindest heißt das bei Outlook so). Hier kann man die "Wichtigkeit" (hoch-normal-gering) und die "Vertraulichkeit" einer Nachricht (normal-persönlich-privat-vertraulich) einstellen. In Outlook geht das, wenn eine neue Mail geöffnet wird über "Optionen". Ich kann jetzt in Entourage nicht nachschauen, aber such mal etwas. Prinzipiell müßte das dort auch ähnlich funktionieren.

    Die Vertraulichkeitseinstellungen bewirken, dass die Nachrichten z.B. nicht von einer automatischen Regel an andere Person weitergeleitet werden, die Funktionen, bzw. die Unterschiede der einzelnen Stufen, sind aber in der M$-Hilfe beschrieben.
     
  4. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2004
    In Entourage kann man zwar vergleichbar mir Outlook in 5 Stufen die Priorität einer Nachricht festlegen (Optionen>Priorität), nicht jedoch die Vertraulichkeit. Die Sicherheit bzw. Vertraulichkeit lässt sich nur über digitale Signaturen oder eine Codierung herstellen (Optionen>Sicherheit). Ergo: das Senden einer Nachricht als "privat" ist nicht möglich.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Private Sendung über Forum Datum
Sicherheitslücke in Safari: "private browsing mode" nutzlos Internet- und Netzwerk-Software 16.03.2015
Private Nachrichten an Twitter-User schreiben Internet- und Netzwerk-Software 29.04.2010
Wie lösche ich PRIVATE DATEIEN bei Firefox 3.5? Internet- und Netzwerk-Software 15.07.2009
Firefox 3.0.3 / private Daten löschen .... Internet- und Netzwerk-Software 20.10.2008
Private Daten in Safari beim Beenden löschen - Wie? Internet- und Netzwerk-Software 20.03.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche