printer-empfehlung?

alvy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2003
Beiträge
365
Reaktionspunkte
5
hi folks,
ich muss mir heute kurz und bündig in meinem mediamarkt (wien/hietzing) nen printer checken. welcher hat eurer meinung nach das beste preis-leistungs-verhältnis. was sollte ich unbedingt beachten?

LEXMARK Z 517 (29,99 €)

EPSON STYLUS D88 (85€)

CANON IP 4200 (120€)

thnx für euren rat,
lg alvy
 
Moin!

Canon...

Du kannst dir auch den Lexmark holen, und falls die Patronen leer sind, holste dir wieder einen (ist nur nicht so gut wegen Abfall)... :D

Die Patronen kosten nämlich zusammen 33 Euro...

MfG
MrFX
 
Der Canon IP 4200 ist sein Geld wirklich wert. Bislang habe ich qualitativ kein besseren Ausdruck gesehen. Bei einem Photodruck auf gutem Photo-Papier erkennst du keinen Unterschied mehr zu enwickelten Photos aus dem Labor. Er druckt auch irre schnell. Zudem ist die Funktion, CD's und DVD'S zu bedrucken sehr praktisch. Nachteil des Canon ist, das es bislang für den IP 4200 keine günstigeren Patronen als die Originalen gibt. Da kostet dann ein kompletter Satz (5 Farben) um die 60 Euro. Angeblich gibt es aber bald von Hama nachgemachte Patronen.

Es kommt immer auf den Einsatz an. Brauchst du Spitzenqaulität, kann ich dir nut den Canon empfehlen.

Gruß
Toby
 
Hallo!

Ich habe mir gestern bei Media Markt den Canon 5200 gekauft. Für 149,00 EURO gekauft. Ich stand vor der Wahl zwischen dem 4200 und dem 5200. Ich fand der 5200 ist qualitativ etwas besser. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Kann ich nur empfehlen
 
Finger weg vom Lexmark. Ist sehr teuer im Verbrauch und druckt schlecht. Also bei Epson oder Canon kannst du wenig falsch machen, wobei der 4200 von Canon sehr gut sein soll, CDs bedruckt und im gegensatz zum Epson auch Duplex beherrscht. Für mich ist jedoch das geschlossene Papierfach das beste an diesem Drucker.
 
toby wan kenoby schrieb:
…Nachteil des Canon ist, das es bislang für den IP 4200 keine günstigeren Patronen als die Originalen gibt. Da kostet dann ein kompletter Satz (5 Farben) um die 60 Euro…

… das stimmt ja nun so nicht!

Originalware

kompatible Ware

Grüsse,…

P.S. … bisher alles bestens mit kompatibler Tinte, seit der erste Tintensatz leer war!
 
kauf dir nie nen lexmark. den fehler hab ich zweimal gemacht, vom preis geblendet. aber die patronen waren so schnell leer, und haben eigentlich nie richtig gut gedruckt. und wenn sie dann leer sind dann merkst du warum der anfangs so günstig war.

nimm lieber den canon, da gibts dann auch auch wie schon gepostet gute und günstige patronen.
 
Stimmt, auch bei Druckerzubehör.de gibt es Raubkopien, die bestens funktionieren im Canon.

Von Lexmark würde ich die Finger lassen, wie die Vorredner schon erwähnt haben, kosten die Patronen bei diesen Billig-Druckern mehr als die Drucker selbst und Lexmark hat außerdem keine besonders gute Druckqualität.

Ich kann aus eigener Erfahrung den Canon empfehlen, der (in diesem Fall mein IP 4000) funktioniert allerbestens unter OS X und die Funktionen sind auch nicht ohne, Duplex-Druck, CD-Druck, um nur einige zu nennen.
 
TIPP: Wenn du noch einen iP4000 findest, dann nimm den.

Du kriegst dafür Druckerpatronen für 1,00 EUR. Und die Qualität ist
sicher auch nicht schlechter.
 
liquid schrieb:
… das stimmt ja nun so nicht!

Originalware

kompatible Ware

Grüsse,…

P.S. … bisher alles bestens mit kompatibler Tinte, seit der erste Tintensatz leer war!

doch, stimmt.
zwischen ip4200 und ip4000 gibt es bezüglich der patronen einen sehr großen unterschied!
hier wird vom 4200, nicht vom 4000 gesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kingoftf schrieb:
Stimmt, auch bei Druckerzubehör.de gibt es Raubkopien, die bestens funktionieren im Canon…

:eek: … boah ey, dem ist ja noch viel krasser weniger Preis!
Sag´mal kingoftf, hast du damit Erfahrungen/gute Erfahrungen gemacht?
… ich mag nicht, dass mir irgendwann die Düsen zugeschmoddern.

Greetz,…
 
vielen dank für eure beratung.
jetzt sehe ich jedenfalls etwas klarer.
wird der canon :D

by the way: wie ist eigentlich so generell der ruf von epson-druckern?
(ich hatte bislang einen und der war ein völliger scheiss…)
 
aber bedenke, dass die patronen für den ip4200 wirklich 10€/patrone kosten.
nicht 1€ sondern 10€!

der ip4000 war der mit den günstigen patronen, den du aber nirgendwo mehr bekommst.
 
by the way: wie ist eigentlich so generell der ruf von epson-druckern?
(ich hatte bislang einen und der war ein völliger scheiss…)[/QUOTE]

epson drucker sind i.d.r. ordentliche arbeitstiere. drucken ordentlich, meine waren bislang unverwüstlich und du bekommst auch toner / tinte auch günstig von drittanbietern.
 
liquid schrieb:
… das stimmt ja nun so nicht!

Originalware

kompatible Ware

Grüsse,…

P.S. … bisher alles bestens mit kompatibler Tinte, seit der erste Tintensatz leer war!

@ Liquid

schicke mir doch mal bitte den Link, ich sehe für den IP 4200 keine günstigen Patronen

Toby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
thrillhouse schrieb:
aber bedenke, dass die patronen für den ip4200 wirklich 10€/patrone kosten.
nicht 1€ sondern 10€!

der ip4000 war der mit den günstigen patronen, den du aber nirgendwo mehr bekommst.

Hast recht, grad mal bei druckerzubehoer.de geschaut, die haben für den 4200er nur Tinten zum Nachfüllen, da gibts scheinbar gar keine NoName-Patronen, für den 4000 kosten die Patronen dagegen grad mal knapp einen Euro.....
Wusste garnicht, daß es von der 4000 zur 4200 Version auch irgendwas mit den Patronen geändert wurde, laut druckerchannel.de haben die da jetzt wohl einen Chip drin. Daher vielleicht das Problem, daß es keine Fremdpatronen gibt.

Aber dennoch würde ich versuchen, evtl. noch irgendwo einen 4000 zu ergattern, der unterscheidet sich ansonsten ja wohl kaum von dem Nachfolger.
 
also ich habe auch den pixma ip4200 und bin superzufrieden!

Die Patronen kosten Im Elektrogeschäft hier 6€ (die farbigen), aber ich hab bisher noch nie tauschen müssen.... (hab ihn seid 2 monaten)
 
sehr fein,
dann werde ich jetzt losgehen und sozusagen eine
investition in die zukunft tätigen, hehe
lg alvy
 
Zurück
Oben Unten