Prime Mitgliedschaft - beim "großen Fluss" - Nicht für einen "Fuchziger" !!!

Pömpel, es ist doch nur kein Vorteil für jemanden, der kein VoD nutzen will. Ich nutze das und spare mit dem Amazon Angebot so rund -trotz Prime Preiserhöhung- 50 Eur im Jahr, da ich eh nen VoD Dienst nutze (und ob watchever, maxdome oder lovefilm ist mir echt egal).
 
Warum?

Amazon Prime: 29 Euro.
VoD Dienst nach Wahl(!): 20 Euro.
Summe: 49 Euro.

Also Watchever kostet 8,99€ monatlich, bei 12 Monaten bin ich deutlich über dem Amazon Preis. Auch wenn ich das Angebot von Watchever überzeugender finde, es ist doch deutlich teurer.
 
Einerseits sicher genau das. Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Leute, die bislang VoD nutzen (maxdome, wachever usw) jetzt zu Prime wechseln, kostet ja nur rund die Hälfte. Und wenn die dann auch Prime haben, sozusagen kostenlos, mag das auch wieder den Umsatz bei Amazon selbst ankurbeln. Und Amazon geht es ja, wie wir wissen, auch und vor allem um Marktanteile.

Ja, ich denke genau so ist es.

Interessant fände ich wie die Diskussion hier aussähe, wenn Amazon einfach nur den Preis für Prime erhöht hätte.
Dann hätte es hier sicherlich ein bis zwei ärgerliche Kommentare gegeben, aber keine solche Diskussion.
 
Also Watchever kostet 8,99€ monatlich, bei 12 Monaten bin ich deutlich über dem Amazon Preis. Auch wenn ich das Angebot von Watchever überzeugender finde, es ist doch deutlich teurer.
Als ich dann mein Rechenbuch rausgeholt und noch mal nachgelesen hab, ist mir das dann auch aufgefallen. :hehehe:
 
Einerseits sicher genau das. Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Leute, die bislang VoD nutzen (maxdome, wachever usw) jetzt zu Prime wechseln, kostet ja nur rund die Hälfte. Und wenn die dann auch Prime haben, sozusagen kostenlos, mag das auch wieder den Umsatz bei Amazon selbst ankurbeln. Und Amazon geht es ja, wie wir wissen, auch und vor allem um Marktanteile.

Absolut. Ich hatte Watchever im Abo. Aber für die zwei Filme die ich mir im Monat mal anschaue dachte ich mir kündige ich Watchever, lohnt sich nicht. Und jetzt nutze ich zusätzlich noch Prime und habe ein VoD-Angebot noch dazu. Für meine Gewohnheiten, ideal.
 
Wenn sie auch noch die kindle Bibliothek attraktiver machen doch ein guter Deal.

Letztendlich wird man festgestellt haben, das man mit 29€ im Jahr wohl eher drauf zahlt. Statt die Preise auf 35-40 zu erhöhen gibt es jetzt halt noch für 50€ lovefilm dazu.

Da ich watchever habe und auf den ersten Blick das Angebot von lovefilm nicht viel schlechter zu sein scheint, für mich ein guter Deal. Zumal ich eh gerade bezahlt habe und bis 2015 testen kann.

In Amiland war Prime übrigens schon immer teurer...

Verstehe immer die Aufregung nicht, ihr kündigt doch auch Verträge oder kauft etwas nicht mehr, warum darf der Hersteller das umgedreht nicht auch machen?

Wenn man hier liest ist es etwas verwirrend, die einen sagen es gibt bei den Lieferzeiten eh keinen Unterschied die anderen betonen das sie dafür gerne 29€ gezahlt haben.

1,66€ im Monat ist natürlich auch ein Betrag um den es sich lohnt zu feilschen...
 
Hmm, ich bin Prime und Watchever Kunde. Trotzdem bin ich nicht so richtig glücklich mit dem Amazon Angebot.
Der Grund ist daß Amazon damit einen bis jetzt gesund wachsenden Markt durch Preisdumping an sich reißt.
Watchever nutz ich bewusst weil sie die beste Auswahl und technische Umsetzung bieten. Das wird bei dem Amazon Preis und die Bindung an Prime für viele zukünftig nicht mehr das Hauptkriterium bei der Wahl des Streamingdienstes sein. Ich befürchte einen Qualitätsverfall durch den Wegfall von Alternativangeboten, die im Preiskampf gegen Amazon schlicht keine Chance haben.
 
Watchever konnte ich bis jetzt immer schön praktisch über Apple TV am Fernseher schauen.
Lovefilm leider nicht.
Entscheidung fällt mir also leicht ;-)
 
Hmm, ich bin Prime und Watchever Kunde. Trotzdem bin ich nicht so richtig glücklich mit dem Amazon Angebot.
Der Grund ist daß Amazon damit einen bis jetzt gesund wachsenden Markt durch Preisdumping an sich reißt.
Watchever nutz ich bewusst weil sie die beste Auswahl und technische Umsetzung bieten. Das wird bei dem Amazon Preis und die Bindung an Prime für viele zukünftig nicht mehr das Hauptkriterium bei der Wahl des Streamingdienstes sein. Ich befürchte einen Qualitätsverfall durch den Wegfall von Alternativangeboten, die im Preiskampf gegen Amazon schlicht keine Chance haben.

Das ist in der Tat ein Argument. Watchever und Maxedome werden definitiv Kunden verlieren, soviel ist klar.
Spannend wird es, wenn Netflix nach Deutschland kommt, was die bieten. So wäre ich durchaus auch bereit, mehr zu zahlen in einem Abo, wenn es denn auch die aktuellen Filme beinhaltet, für die ich jetzt bei itunes einzeln zahle.
 
Dieses Forum ist der Hammer! :D

Teils gibt's hier Threads die vor Moralkeulen nur so platzen (Schweiz-EU zB) aber wenn ein Anbieter auf dem freien Markt ein Bundle anbietet geht das Geschrei los...
Mimimi kein Prime mehr...dann wartet ihr halt nen Tag länger auf euer Päckchen!
Was war das Geschrei groß als die ARD ihre Amazon-Lager-Reportage gebracht hat. Was wird hier gejammert und geflucht wenn's drum geht Postarbeiter nicht mehr völlig auszubeuten. Aber wehe man muss 2 Tage auf ein Päckchen warten, dann interessiert das Geschwätz von gestern wieder keinen....
 
Ausserdem kann man durchaus Amazon öffentlich kritisieren.
Wie bei allem im Leben macht der Ton die Musik.

Wenn man allerdings schon mit Sch**ss A***on anfängt, dann brauch ich schon nicht mehr weiterlesen.
Das Niveau ist wirklich gesunken, zumal sich die meisten hier wie ei Fähnchen im Wind drehen.

Zu fast allen Themen.
 
...
Wenn man allerdings schon mit Sch**ss A***on anfängt, dann brauch ich schon nicht mehr weiterlesen.
...

Ich glaube du hast noch nicht mal angefangen mit lesen, oder habe ich irgendwo das "Sch**ss A***on" übersehen?

Prinzipiell gebe ich dir aber schon Recht, was das Niveau angeht. Ist aber IMHO seit dem iPhone so hier im Forum.
 
Ich war bisher kein Prime Kunde und werde es jetzt auch nicht. Ich bestelle viel zu selten etwas unter 20€ Bestellwert beim dt. Amazon, die Lieferverzögerung ist akzeptabel, und Streaming ist momentan technisch nicht sinnvoll bei mir.

(da ich nicht wieder den Teppich hochreißen möchte um ein 2. Lankabel zum TV Rack zu verlegen. Das Kabel was da bereits liegt steckt im AVR zwecks Internetradio, fürs Streaming bräuchte ich es aber im TV. Ein 2. Kabel ist mir zuviel Arbeit, und WLAN als Dauerbefeuerung halte ich nicht für sinnvoll.)
 
Was hältst du von einem Switch?
EDIT: Danke für den Kommentar bzgl. des WLAN von Dir! Ich bin da auch sehr strickt! Und nerve mich über die 5 WLANs welche ich bei mir "sehen" kann. Wozu hat denn der liebe Gott das Kabel erfunden?
 
Ich hab irgendwie das Gefühl das amazon mit der Aktion auf den Hosenboden fällt... eben weil viele Leute es so machen wie Saugi...

Ich schließe mich auch an, uninteressant für mich, da ich kaum noch Fernsehen schaue.

Das Amazon damit auf den Boden fällt, glaube ich kaum. Damit werden sie locker Ihre Zuschuss Prime Kunden los, die sich mal eben ein Päckchen Kaugummi für 99,-¢ vom netten DHL Mann bringen lassen.
Ich denke schon, dass dort clevere Leute sitzen, die das ausrechnen und das für und wieder genau abgewägt haben.
 
ich behalte meine prime-mitgliedschaft, da prime sich für mich immer gelohnt hat. bei prime geht es mir nicht unbedingt darum, ware unter 20,- versandkostenfrei zu bekommen, sondern sperrige oder schwere artikel z.b. an einem samstag, wenn man zuhause ist, overnight zu bekommen. so brauche ich die sachen nicht rumzuschleppen. bin prime-member seit 2008 und es lohnt sich sehr für mich, da ich auch sehr oft und viel bestelle. zum glück hatte ich noch nie probleme mit den zustellern gehabt, ob dhl, hermes oder ups.

jetzt wo es vod demnächst gibt, freue ich mich, dass watchever noch mehr konkurrenz bekommt und diesmal sogar günstiger. ich weiss dass netflix auch dieses jahr kommt, aber ich hoffe, dass amazon vod echt besser ist als watchever und falls ja, dann wird watchever sofort gekündigt.

denn die ausssetzer, ab und zu nicht verfügbarkeit (server packt es nicht) und die schlampige betitelung/beschreibung, mancher serien, gehen mir schon mächtig aufm keks. manchmal frage ich mich, was da für leute sitzen, die dafür zuständig sind. es gibt wiki und imdb und die kriegen es trotzdem nicht auf die reihe.

ich freue mich schon auf das amazon vod, das ich ausgiebig testen werde. falls doch nicht so gut, gibt es später noch netflix.
 
Zurück
Oben Unten