Prime Mitgliedschaft - beim "großen Fluss" - Nicht für einen "Fuchziger" !!!

Ich hab noch eine Testzeit bis Januar 2015. Werde mal sehen ob es sich lohnt, nutze sonst keine anderen Streamingdienste. Ansonsten dann eben kein Prime.
 
Leider wird meine Mitgliedschaft Anfang Mai verlängert, so dass ich nur wenige Wochen noch den günstigen Preis habe, aber völlig egal, die 20 Eur sind es eh mehr als wert.
Der nächste Turnus wird doch zum alten Preis berechnet?! Ich bin mit der Verlängerung im April dran und laut Mail und Account bezahle ich dort erst mal nur die 15 EUR. Danach ab April 2015 dann 24 EUR.
 
Der nächste Turnus wird doch zum alten Preis berechnet?! Ich bin mit der Verlängerung im April dran und laut Mail und Account bezahle ich dort erst mal nur die 15 EUR. Danach ab April 2015 dann 24 EUR.

Ja, aber leider ist die Grenze für den nächsten Turnus der 1. Mai. Meine Prime Mitgliedschaft wird wenige Tage später verlängert, dann aber für 49 Eur. Nun, wie schon geschrieben egal. Bislang habe ich rund 9 Eur im Monat für Watchever bezahlt, also gut 100 Eur im Jahr, jetzt kostet der Video Spass nur noch 50 Eur und ich bekomme Prime rechnerisch nich kostenlos. Beschweren kann ich mich also nicht. Und da lovefilm auch mit AirPlay Streaming könnte, kann man ja auch ganz bequem das Bild auf den TV bringen (wobei meine xbox one auch unterstützt werden wird).
 
Mir hätten sie auch mailen können, dass ich - freu - in Zukunft für die lächerliche Preiserhöhung um 70%, mit jedem Paket 100g heisse Luft mitgeliefert bekomme. So wird der jetzige Turnus noch mitgenommen und dann gekündigt. So kann man auch Stammkunden vergraulen… :motz:
 
Mir hätten sie auch mailen können, dass ich - freu - in Zukunft für die lächerliche Preiserhöhung um 70%, mit jedem Paket 100g heisse Luft mitgeliefert bekomme. So wird der jetzige Turnus noch mitgenommen und dann gekündigt. So kann man auch Stammkunden vergraulen… :motz:

Für 20 Eur mehr und bei einem Gegenwert von 100 Eur, den du dafür erhältst, verstehe ich das nicht wirklich.
Oder magst du nie mal nen Film gucken?
 
so sehe ich das auch.
Das kostenlose liefern bleibt dann hoffentlich wie es vor meiner Zeit bei Prime war ab 20€ Bestellwert. Ich habe das früher so gemacht, das ich bei einer Kleinigkeit die ich brauchte halt dann noch ne Packung Kaffee oder was ich eh schon im Wunschzettel hatte mit genommen habe, und dann war es auch gratis.
Da ich mich auch als Stammkunde sehe, stimme ich David X 100% zu!
 
Wenn ich Dir ungefragt 100 kg Scheisse liefere, die Du nicht brauchst, freust Du Dich dann auch, wenn ich Dir dann nur 20% des Normalpreises berechne? Ich brauch kein Streaming von Serien und Filmen, egal wie günstig!
 
Vielleicht muss man das ganze einfach positiv sehen. Amazon hat x Prime Kunden. Jetzt "erhöhen" die den Preis und die Hälfte der Kunden kündigt. Amazon hat am Ende des Tages immer noch genauso viel Umsatz aber nur noch die Hälfte der Kunden muss bevorzugt werden. Davon profitieren dann die Prime Kunden wieder.
 
Vielleicht muss man das ganze einfach positiv sehen. Amazon hat x Prime Kunden. Jetzt "erhöhen" die den Preis und die Hälfte der Kunden kündigt. Amazon hat am Ende des Tages immer noch genauso viel Umsatz aber nur noch die Hälfte der Kunden muss bevorzugt werden. Davon profitieren dann die Prime Kunden wieder.
Oder nicht Prime Kundschaft :d
 
Für 20 Eur mehr und bei einem Gegenwert von 100 Eur, den du dafür erhältst, verstehe ich das nicht wirklich.
Oder magst du nie mal nen Film gucken?

Was denn bitte für einen 100€ Gegenwert?
Außerdem bin ich eh kein Freund von Streaming, das Internet ist eh schon mit zu viel Last belegt. Ich schaue daheim DVB-S "free" ohne HD (was es IMHO auch kostenlos geben würde, würde keiner dafür zahlen) Und Filme wenn dann über DVD od. Bluray - Die kann man sich dann wenigstens wenn man mag ins Regal stellen :)

Wobei ich wenn es jemand mag schon verstehe, das man das dann gut findet. Nur man sollte halt die Wahl haben, und nichts zahlen müssen ohne das man es benötigt.

Ich habe z.B. schon ewig (seit Begin von Maxdome) einen Maxdome Account, und noch nicht ein mal einen Film angeschaut. Das ganze war damals bei meinem 1u1 Account "als Geschenk" mit dabei.
 
Wenn ich Dir ungefragt 100 kg Scheisse liefere, die Du nicht brauchst, freust Du Dich dann auch, wenn ich Dir dann nur 20% des Normalpreises berechne? Ich brauch kein Streaming von Serien und Filmen, egal wie günstig!

Dass du kein Streaming von Filmen brauchst, ist nun mal dein Problem. Wenn du das nicht nutzt, Pech gehabt, eigentlich ganz simpel. Dann kannst du die überlegen, ob dir Prime dennoch 20 Eur im Jahr mehr wert ist (mir wäre es das) oder nicht. Und wenn nicht, kündigst du halt, weil das Angebot der Firma für dich nicht mehr passt.

Und amazon hat auch nicht irgendwas ungefragt geliefert, sondern den Preis eines Produktes (Prime) um 20 Eur erhöht und als nette Geste bekommst du etwas dazu (Videos). So kann man es auch sehen.
 
Was denn bitte für einen 100€ Gegenwert?
Außerdem bin ich eh kein Freund von Streaming, das Internet ist eh schon mit zu viel Last belegt. Ich schaue daheim DVB-S "free" ohne HD (was es IMHO auch kostenlos geben würde, würde keiner dafür zahlen) Und Filme wenn dann über DVD od. Bluray - Die kann man sich dann wenigstens wenn man mag ins Regal stellen :)

Der Gegenwert ist 12 mal der monatliche Preis für eine VoD Dienst wie maxdome, watchever etc, also je nach Anbieter um die 100 Eur im Jahr.

Ich persönlich habe in den letzten 5 Jahren keinen einzigen Film per DVD oder bluray geschaut, nur und ausschließlich per Streaming. Neue Sachen via AppleTV/itunes und etwas ältere halt über diese VoD Dienste. Für mich passt das also.

Wer das natürlich nicht nutzen kann, na ja, für den ist es halt nur ne simple Preiserhöhung.
 
..
Und amazon hat auch nicht irgendwas ungefragt geliefert, sondern den Preis eines Produktes (Prime) um 20 Eur erhöht und als nette Geste bekommst du etwas dazu (Videos). So kann man es auch sehen.

Also eine Preiserhöhung von 70% mal eben so, für ein Produkt, das du für dich in genau der selben weise nutze, ist ok? Na dann alles Gute!
Bist Du da immer so großzügig?
Dann wundert mich aber auch nichts mehr.

Aussagen wie "ist nun mal dein Problem" passen auch in die heutige Gesellschaft. Da bekomme ich vielleicht ne Wut - Sorry!
 
Also eine Preiserhöhung von 70% mal eben so, für ein Produkt, das du für dich in genau der selben weise nutze, ist ok? Na dann alles Gute!
Bist Du da immer so großzügig?
Dann wundert mich aber auch nichts mehr.

Aussagen wie "ist nun mal dein Problem" passen auch in die heutige Gesellschaft. Da bekomme ich vielleicht ne Wut - Sorry!

Ob 20 Eur Preiserhöhung im Jahr für Dich ok sind, kannst nur du beantworten. Da ich rund 100 Pakete im Jahr bestelle, viele kleine Sachen auch und zudem diese immer am nächsten Tag da sind, ist es für MICH ok, auch ohne Videofilmchen zusätzlich.

Wer natürlich nur mal im Monat 2 Pakete hat, für den wird sich Prime eher nicht lohnen.

Da ich sowieso VoD nutze, wird es für mich zusammen noch rund 50 Eur im Jahr preiswerter. Ist doch klar, dass ich das gut finde.
 
Für jemanden der VoD sowieso gerne nutzt und dazu meist bei Amazon einkauft, für den ist es ein gutes Angebot. Für alle anderen ist es wie ein aufgeblähter Mobilfunkvertrag mit zusätzlichen Features auf die man gern verzichten kann.
 
Also eine Preiserhöhung von 70% mal eben so, für ein Produkt, das du für dich in genau der selben weise nutze, ist ok? Na dann alles Gute!
Bist Du da immer so großzügig?
Dann wundert mich aber auch nichts mehr.

Aussagen wie "ist nun mal dein Problem" passen auch in die heutige Gesellschaft. Da bekomme ich vielleicht ne Wut - Sorry!

Ich sehe es genau wie lars_munich.

Ich denke nicht, dass Amazon den Dienst teurer gemacht hat, um ein VoD Angebot mit reinzupacken.
Die Beigabe von Lovefilm oder wie das Prime Äquivalent da auch immer heißen mag, soll lediglich die Preiserhöhung dem Kunden etwas erträglicher machen.

Und wem das Prime Angebot nicht gefällt, der soll es halt nicht nutzen. In Deutschland herrscht Privatautonomie, die auch die Abschlussfreiheit von Verträgen umfasst. Niemand ist gezwungen mit Amazon Verträge einzugehen.
 
"Ist das Streaming auf deutsche IP-Adressen begrenzt und im Ausland geblockt?"
Davon darfst Du ausgehen, sämtliche deutschen Streamingportale "liefern" ausschließlich
an deutsche ip-Adressen, VPN ist also Pflicht wenn man über amazon streamen will.
 
Für jemanden der VoD sowieso gerne nutzt und dazu meist bei Amazon einkauft, für den ist es ein gutes Angebot.
Warum?

Amazon Prime: 29 Euro.
VoD Dienst nach Wahl(!): 20 Euro.
Summe: 49 Euro.

Kriege ich bei Amazon zum selben Preis. Mit dem Unterschied, dass ich mir den Anbieter nicht aussuchen kann. Vielleicht will ich ja Watchever. Oder irgendwas von Sky. Oder sonstwen. Wenn Amazon 10 Euro billiger wäre, dann hätte ich vielleicht(!) kein Problem damit, mich festnageln zu lassen. Ich brauche aber eh kein VoD. Wird also nur teurer.

Einen Kundenvorteil sehe ich da in keinem Fall. Außer vielleicht, dass jetzt nur einer abbucht statt zwei.

Wenn mir den Deal einer auf der Straße anbieten würde, den würde ich auslachen.
 
Ich sehe es genau wie lars_munich.

Ich denke nicht, dass Amazon den Dienst teuer gemacht hat, um ein VoD Angebot mit reinzupacken.
Die Beigabe von Lovefilm oder wie das Prime Äquivalent da auch immer heißen mag, soll lediglich die Preiserhöhung dem Kunden etwas erträglicher machen.

Hier denke ich liegt das Problem. Man denkt, super, wegen VoD kostet mich der Spass knapp 20€ mehr im Monat. Brauche ich nicht, muss es aber zwangsweise mitbezahlen. Dabei ist es denke ich so wie Du sagst. VoD als eine Art Dreingabe um die Preiserhöhung zu kompensieren und natürlich auch noch um das VoD Angebot zu stärken.

Wieviele Prime Nutzer gibt es überhaupt, sind das so viele?
 
Ich sehe es genau wie lars_munich.

Ich denke nicht, dass Amazon den Dienst teuer gemacht hat, um ein VoD Angebot mit reinzupacken.
Die Beigabe von Lovefilm oder wie das Prime Äquivalent da auch immer heißen mag, soll lediglich die Preiserhöhung dem Kunden etwas erträglicher machen.

Einerseits sicher genau das. Andererseits könnte ich mir aber auch vorstellen, dass Leute, die bislang VoD nutzen (maxdome, wachever usw) jetzt zu Prime wechseln, kostet ja nur rund die Hälfte. Und wenn die dann auch Prime haben, sozusagen kostenlos, mag das auch wieder den Umsatz bei Amazon selbst ankurbeln. Und Amazon geht es ja, wie wir wissen, auch und vor allem um Marktanteile.
 
Zurück
Oben Unten