Powermac verkauft - Jetzt gibts Probleme

Wieso Blockade :confused:

Wenn das Paket hingefallen ist/sonstiges, dann ist das Transportunternehmen daran schuld. Sollte die Verpackung für einen normalen Transport zu schlecht gewesen sein, wird das Unternehmen das sicherlich einfach darlegen können.

...das eigentliche problem ist doch, das der transporteur den mangelhaft verpackten Mac so nie hätte annehmen dürfen.

...also ich sehr den fehler auch eher beim transporteur.

...man kann ja nicht von jedem kunden erwarten, das er sich auskennt, welche verpackung ausreichend ist und welche nicht.
 
Super, klingt so, als hätte der Servicemensch am Schalter ihn wieder weggeschickt. Eine richtige Untersuchung von Inhalt und Co. war das wohl nicht. Das Unternehmen steht in der Pflicht, die Schuld für Transportschäden von sich zu weisen. "Könn'wa nix für" reicht da nicht.

Und der Käufer muss da richtig hinterknien.
 
Super, klingt so, als hätte der Servicemensch am Schalter ihn wieder weggeschickt. Eine richtige Untersuchung von Inhalt und Co. war das wohl nicht. Das Unternehmen steht in der Pflicht, die Schuld für Transportschäden von sich zu weisen. "Könn'wa nix für" reicht da nicht.

Und der Käufer muss da richtig hinterknien.

...seh ich auch so ....mein postamt hier uma eck ist total pingelig, da sehe ich fast jedesmal, wenn ich warten muss jemanden der weggeschickt wird, weil die verpackung nicht ausreicht.
 
Es wurde ja schon mehrmals darauf hingewiesen, daß man sich den Transportschaden quittieren lassen soll. Hab ich auch mal versucht (DHL). Der Fahrer meinte allerdings nur, daß er da gar nix quittiert, höchstens das Paket mit dem Vermerk "Annahme verweigert" (auf Kosten des Versenders) zurück schickt. Hat da jemand andere/gleiche Erfahrungen gemacht?
In meinem Fall hab ich das Paket trotzdem angenommen, da eh nur Klamotten drin waren.

Bisher hat mir jeder Fahrer Transportschäden, wenn gewünscht, auf dem Lieferschein bescheinigt. Vor ein paar Wochen hat sogar ein Fahrer von selbst eine Delle im Karton aufgeschrieben, hätte ich in dem Fall nichtmal verlangt, war mir eigentlich klar, dass das nicht reicht um den Inhalt zu beschädigen.
 
Auch, wenn es jetzt dafür zu spät ist, kann ich als Verpackungsmaterial (volle) Küchenpapierrollen empfehlen.

Einmal kurz auf die volle Rolle drauftreten, damit sie etwas plattgedrückt ist und dann ist sie noch schön flexibel um Stöße abzufangen, aber auch stabil genung, um nicht ganz platt gedrückt zu werden. So hab ich schon einen 30cm Gehäuse-Subwoofer und einen iMac G3 verschickt, ohne, dass da was passiert ist. Und die beiden Geräte waren ziemlich schwer und empfindlich ;) Beim iMac z.B. 2 Rollen unten, 2 Rollen oben und jeweils eine links, rechts, vorne und hinten. Die Rollen schön mit Tape am Karton fixiert, damit sie nicht verrutschen können und schon klappt das auch mit der Nachbarin :D
 
Auch, wenn es jetzt dafür zu spät ist, kann ich als Verpackungsmaterial (volle) Küchenpapierrollen empfehlen.

Einmal kurz auf die volle Rolle drauftreten, damit sie etwas plattgedrückt ist und dann ist sie noch schön flexibel um Stöße abzufangen, aber auch stabil genung, um nicht ganz platt gedrückt zu werden. So hab ich schon einen 30cm Gehäuse-Subwoofer und einen iMac G3 verschickt, ohne, dass da was passiert ist. Und die beiden Geräte waren ziemlich schwer und empfindlich ;) Beim iMac z.B. 2 Rollen unten, 2 Rollen oben und jeweils eine links, rechts, vorne und hinten. Die Rollen schön mit Tape am Karton fixiert, damit sie nicht verrutschen können und schon klappt das auch mit der Nachbarin :D

Fürs nächste mal dann :)
 
hmmm, ich glaube da ist tatsächlich das abschickende postamt zuständig.
meine frau hat einmal geschirr gekauft, es war versichert unterwegs, sie hat den schaden gemeldet, der verkäufer hat sich an seinem ende um die versicherung gekümmert, und die beiden haben sich die summe (glaub ich)geteilt, da nicht alle sachen kaputt waren.
 
....sorry dir zu widersprechen, aber die originalverpackung der PM/MacPro ist so mit das beste und robusteste was ich kenne.
...5 cm styropor, rundrum und aus einem stück, lediglich oben gibt es einen deckel. Der Mac passt haargenau ..... besser kann man den nicht verpacken.

Ja, mein überteuerter Radhelm hat auch ne dicke Schicht Styropor inside und passt optimal. Wenn ich damit nur auf die Birne falle, ohne weiteren Körpereinsatz, platzt er in 1000 Teile und mein Schädel bekommt Defekte zwischen Beule und mehr. Auch mein noch vorhandener Footballhelm hatte Luftpolster inside, die niemals ganz aufgeblasen werden durften.

Festes Styropor ist das besch...... Dämm-Material aller Zeiten. Dann lieber diese Chips auf Kartoffelmehlbasis oder Luftpolster. Ist jedenfalls noch ansatzweise flexibel.

Wobei unser Wortfight dem Themenersteller keinen Deut nützt.
 
Ach.
Da fällt mir die folgende Geschichte ein:

In Österreich (beliebig austauschbar: Schweiz, Italien, Frankreich...) hat man einen wissenschaftlichen Test von Motorradhelmen durchgeführt. (Das sind die mit dem ach so schrecklichen Styropordämmmaterial unter der Helmschale.)
Zum Vergleich wurde eine Pudelmütze herangezogen.
Man hat die Testobjekte von einer 12 m hohen Autobahnbrücke auf die Fahrbahn geworfen.
Nach dem Test war nur die Pudelmütze unbeschädigt. ...
 
In Österreich (beliebig austauschbar: Schweiz, Italien, Frankreich...) hat man einen wissenschaftlichen Test von Motorradhelmen durchgeführt. (Das sind die mit dem ach so schrecklichen Styropordämmmaterial unter der Helmschale.)
Zum Vergleich wurde eine Pudelmütze herangezogen.
Man hat die Testobjekte von einer 12 m hohen Autobahnbrücke auf die Fahrbahn geworfen.
Nach dem Test war nur die Pudelmütze unbeschädigt. ...
ich weiss nicht ob du grad einen witz machen wolltest, aber nur um sicher zu gehen: DER HELM MUSS NICHT HEIL BLEIBEN !!!
bei einem sturz bricht der helm auseinander, und durch das auseinanderbrechen wird eine menge energie vernichtet, die sich dann nicht auf dein hirn auswirkt.
 
also wenn ich keine Ahnung von den rechtlichen Begebenheiten habe, würde ich mal schön die Klappe halten. Ist doch nur ne Mutmaßung, die du von dir gibtst. ...


Ich kenne dich nicht, aber ich zähl' dich mal zu meinen ''Freunden''.

Wenn etwas unzureichend verpackt ist, dann ist das nicht Käufersache.
Wenn einer was gesagt hat, dann ist das ohne Bedeutung, denn es dürfte schwer zu beweisen sein.
Von Mutmaßungen gehe ich nicht aus, das ist Fakt.
Und nun kannst Du deine Klappe halten. ;)
 
Bisher hat mir jeder Fahrer Transportschäden, wenn gewünscht, auf dem Lieferschein bescheinigt. Vor ein paar Wochen hat sogar ein Fahrer von selbst eine Delle im Karton aufgeschrieben, hätte ich in dem Fall nichtmal verlangt, war mir eigentlich klar, dass das nicht reicht um den Inhalt zu beschädigen.

Bei UPS oder DPD hatte ich auch noch keine Probleme aber bei DHL hat sich der Fahrer wie gesagt geweigert :mad:
 
ich weiss nicht ob du grad einen witz machen wolltest, aber nur um sicher zu gehen: DER HELM MUSS NICHT HEIL BLEIBEN !!!
...
Ich weiß das wohl, aber die liebe chrischiwitt scheint von den Dämpfungseigenschaften von (dafür bestens geeigneten) Styropor nicht überzeugt zu sein.

Außerdem war das ein Witz. Ein Österreicherwitz.
 
Ein Österreicherwitz.


So etwas gibt es? ;)

On-Topic: Ich sehe es wie tau. Die Verpackung war nie und nimmer ausreichend. Allerdings hätte der Käufer das Paket auch nicht annehmen dürfen. In dem Fall trifft also wohl beide Parteien eine Schuld.
 
Ja, die Post! Ich mal meine Windose nach Ungarn geschickt mit Hermes! Das Ding war bombenfest verpackt, da konnte nichts kaputt gehen! Kaum ist der Rechner da sind zich Transistoren aufm Mainboard im Arsch! kA wie die das geschafft haben... Gott sei Dank konnten wir uns einigen!
 
Hier war die Verpackung aber unzureichend. Nur 1 cm Schaumstoff und 3 Lagen Karton (sprich vielleicht ne Knautschzone von 2 cm) und das bei einem 25 Kilo Gegenstand!
 
Ich weiß das wohl, aber die liebe chrischiwitt scheint von den Dämpfungseigenschaften von (dafür bestens geeigneten) Styropor nicht überzeugt zu sein.

Korrekt. Klar soll der Helm platzen, er wird eh nur das Schlimmste verhindern. Dumm nur: Menschliche Knochen sind im Gegensatz zu Metall noch etwas flexibel, wegen Feuchtigkeit inside. Metall verbiegt sofort und geht nicht wieder in die Ausgangsform zurück.
Daher würde ich immer zu Luftpolsterfolien tendieren. Was sämtliche Leute, von denen ich bisher Rechner gekauft hab, zum Glück auch begriffen haben.
 
Zurück
Oben Unten