PowerBook G4 gerade gestorben? :-((

Ja, wie Du oben geschrieben hattest.

shit,
hast du eine ext. HD mit bootfähigem OSX für den G4, mal davon versucht zu booten ?

wenn du keine hast, aber eine ext. HD hast, dann installiere dir 10.5.8 da drauf und versuche es, da ja dein LW für DVD defekt ist und das ext. nicht funzt, wäre dieser weg ein versuch wert ;)
 
Ich mache gerade Deinen Tipp nochmal, aber mit /sbin/ vorweg.
So zeigte er mir es an und dadrüber stand: Root device is mitunter read- only

Nach .......Appears to be ok schreibt er noch
File System was modified

Ich nehme mal an, das ist ok, oder?
 
Und trotzdem bootet das Ding nicht?



Schauen, ob das PowerBook von DVD bootet.
Dazu den iMac im TargetMode starten, OSX DVD vom PowerBook rein, PowerBook und iMac per FireWire verbinden und das PowerBook mit gedrückter alt-Taste starten.

Tja, auch das hat leider nicht funktioniert!
Laßt's gut sein! Vielen Dank für Eure unermüdliche Unterstützung.
Das ist wohl der Lauf der Dinge und mein geliebtes PB hat nun das Zeitliche gesegnet.
Nun wird's Zeit für ein MBP.
 
Laßt's gut sein! Vielen Dank für Eure unermüdliche Unterstützung..

ohhh komm, ;) einen versuch noch, das ist noch nicht tot :D

hast du mal das PB im Targetmode gestartet mit angeschlossenem Mac und Firewire, dann sollte doch die HD auf dem anderen Mac- schreibtisch erscheinen,
da kannst du dann zumindest die daten schon mal sichern,
nun die Frage, welches System befindet sich auf dem noch funktionierenden Mac ?
 
Laut Festplattendienstprogramm, mit dem ich die Festplatte ja repariert habe, ist sie jetzt anscheinend ok.

Hallo, :Oldno:

FPDP und fsck können keine physikalischen Defekte diagnostizieren. Du drehst Dich im Kreis, lass jemanden auf die Platte kucken, der Ahnung davon hat.

Just saying ;)
 
Tja, auch das hat leider nicht funktioniert!
Laßt's gut sein! Vielen Dank für Eure unermüdliche Unterstützung.
Das ist wohl der Lauf der Dinge und mein geliebtes PB hat nun das Zeitliche gesegnet.
Nun wird's Zeit für ein MBP.

Du schickst mir das gute PB :clap:

Suppi!
 
Es kamen 4 Symbole (von links gesehen):
Halbkreis mit Pfeil, die HD vom Powerbook, die Install-DVD im iMac, Pfeil nach rechts.

Habe die Install angeklickt, dann auf den Pfeil nach rechts, das PB hat versucht zu booten, die Install-DVD "ratterte" im iMac und das PowerBook "startete"..............aber eben wieder nur bis zu der altbekannten Stelle.
 
wenn du das PB im target bootest, erscheint dann die HD auf dem iMac-Schreibtisch, sodass du an die Daten kommst? wenn du "unbegrenzten" Zugriff auf die HD des PB hast, dann wird vermutlich dein LB defekt sein, wirtschaftlicher "Totalschaden" aber du könntest die Backofenmethode ausprobieren und es evtl . wieder zum Leben erwecken :D

http://eniak.posterous.com/macbook-pro-grafikkarte-kaputt-einfach-im-ofe
 
Hallo, :Oldno:FPDP und fsck können keine physikalischen Defekte diagnostizieren.

hat doch keiner hier behauptet oder :D

abgesehen davon, kann das FPDP / TechTool/ schon defekte Sektoren oder I/O error diagnostizieren,

somit hast du einen physikalischen Schaden an der HD :noplan:
 
Die Daten ziehe ich mir gerade rüber!


Geht's in der Mikrowelle schneller als im Backofen?? :D;):p
 
Eventuell macht auch nur der Arbeitsspeicher Probleme.
 
Zurück
Oben Unten