Postet eure CoconutBattery Screenshots

Nö, Apple's Empfehlung ist 1 Zyklus pro Monat, also 36 wären nach drei Jahren untere Grenze. Aber eigentlich ists wurscht.


Ist das so? An anderer Stelle sagt Apple schließlich das nach 1000 Zyklen noch 80% der Kapazität vorhanden sein soll. Bei einem Zyklus pro Monat sind das schon einige Jährchen ;-)
 
Nach knapp 5 Jahren Nutzung:

Bildschirmfoto 2014-10-18 um 23.50..png
 
Aber 7 Jahre. Ein Akku altert auch ohne Ladezyklen und teilweise sogar erst recht durch zu geringer Benutzung.
 
Stimmt, aber hing auch lange Zeit nur am Ladegerät, da ca. 1 Jahr als Hauptmac an 24" Monitor genutzt.
 
Ist das so? An anderer Stelle sagt Apple schließlich das nach 1000 Zyklen noch 80% der Kapazität vorhanden sein soll. Bei einem Zyklus pro Monat sind das schon einige Jährchen ;-)

Oha, aufpassen. Apple sagt nicht nach 1000 Zyklen sondern nach bis zu 1000 Zyklen. Bis zu, kleine Worte mit großer Wirkung ;)
Wo das mit dem 1 Mal pro Monat steht müsste ich noch mal schaun und auch schaun ob das noch für die aktuellen Modell gilt. IMO sollte man aber dem Sprichwort "Wer rastet der rostet" auch in Bezug auf Akkus etwas mehr Beachtung schenken ;)
 
Mein Akku ist heute exakt 1 Jahr und 140 Ladezyklen alt geworden. Leistung ist noch völlig okay.
Bildschirmfoto 2014-10-22 um 09.02.13.png
 
Oh, das letzte Mal als ich hier gepostet habe war mein Akku noch um einiges besser in Verfassung.
Ohne Titel.png
Wird aber auch bald 2 Jahre
 
Wird nur alle 2 Jahre entladen... :hehehe: (NewerTech Ersatzakku; noch recht frisch)
 

Anhänge

  • coconut.jpg
    coconut.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 107
MacBook kurz vor und Akku kurz nach dem ersten Geburtstag.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-10-24 um 16.39.22.jpg
    Bildschirmfoto 2014-10-24 um 16.39.22.jpg
    68 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten