Postet eure CoconutBattery Screenshots

Bildschirmfoto 2013-11-20 um 20.10.44.jpg

Soso, mein gestern angekommenes rMBP ist 2 Wochen alt ... Das deckt sich damit, dass es aus Tschechien kam und ferner der Akku nur ca. 75% geladen war.
 
Respekt Dirki11
Ich dachte mein Akku ist top, aber deiner ist ja quasi neu.
Mein mid2010er hat nach 42 Monaten und 350 Zyklen noch gute 90%

Wenn du so weiter machst brauchst du aber noch fast 8 Jahre bis zu bei 350Zyklen ankommst.
Kannst ja dann gerne nochmal Posten ;)
 
Mach mir mal keine Angst!
Ich bin kurz davor ein rMBP 15" zu bestellen. Unter anderem weil ich so begeistert von meinem ersten MBP war.

Muss ich mir etwa Sorgen machen, einen deutlich schlechteren Akku in aktuellen Geräten zu bekommen?
 
Mach mir mal keine Angst!
Ich bin kurz davor ein rMBP 15" zu bestellen. Unter anderem weil ich so begeistert von meinem ersten MBP war.

Muss ich mir etwa Sorgen machen, einen deutlich schlechteren Akku in aktuellen Geräten zu bekommen?
Das ist bei Akkus immer ein bisschen Glückssache. Mein erstes weißes MB hatte einen super Akku, der war nach 2 Jahren noch besser als der neue (baugleiche) Akku von meinem zweiten weißen MB, der vom aktuellen MBP liegt so zwischen den beiden....
 
Also entweder hat coconut die falschen "Design Capacity" für die Late2013 Geräte hinterlegt oder Apple gibt diese pessimistischer an die Öffentlichkeit.
Sowohl bei 13" als auch bei 15" Modellen liegen die Kapazitäten häufig über der coconut Angabe.
Zumindest was man hier so verfolgen kann.
Ich freu mich natürlich darüber.

... und nein ich habe nicht vor jeden Ladezyklus festzuhalten. Ich fand es nur spannend wie die Kapazität in den ersten Wochen von Zyklus zu Zyklus steigt.
Bin mal gespannt wo das Ende der Fahnenstange ist.

Bildschirmfoto 2014-02-06 um 13.10.09.jpg
 
Ist das normal das die Batterie Anzeige von Apple direkt immer so 2-4 % mehr anzeigt als Coconut Battery ?
Bin derzeit sehr enttäuscht von der Akku Leistung meines neuen Macbook Pro 13 Zoll Retina Late 2013, Gegen 12 : 00 vom Netz getrennt, 30 Minuten gesurft und 30 min ein kleines (nicht Grafik intensives) Spiel gespielt und danach war der Akku noch bei 70 %, jetzt nochmal ne knappe halbe Stunde im Internet unterwegs in Foren und noch 60 % Akku, hätte deutlich mehr erwartet.
Ist noch damit zu rechnen das das noch besser wird mit der Zeit ? Habe bisher 4 Ladecyclen und sonst hängt er nur am Netz, ca. 3 Wochen alt
 
Ist das normal das die Batterie Anzeige von Apple direkt immer so 2-4 % mehr anzeigt als Coconut Battery ?

Woher die Abweichung der %-Angaben kommt kann ich dir leider nicht sagen.
Was sagt denn deine Kapazität, denn darauf beziehen sich ja die angegebenen % der Akkuladung?!

Da scheiden sich zwar die Geister, aber ein Notebook nur am Strom zu nutzen ist evtl. nicht besonders gut für den Akku.
Apple hat wohl schon eine gute Ladeelektronik im Akku aber evtl. hat es doch irgendeinen Einfluss.

Es wird häufig empfohlen den Akku durchhaus mal zu "benutzen", d.h. Kabel ab!

Ich für meinen Teil kann nicht klagen.
Gerät ist jetzt knappe drei Wochen im Einsatz, 11 Zyklen, die Kapazitätsanzeige lt. coconut steigt von Ladung zu Ladung und die Laufzeit ist deutlich länger als bei meinem mid2010er.
 
Coconut pendelt bei meiner Capacity zwischen 8500 und 8900, mal rauf, mal runter. Zwischenzeitlich wars mal runter auf 7900 mAh, ging dann aber wieder rauf auf knapp 9000.

12 Wochen alt, 24 Zyklen.

Ich mach mir da keinen Kopp mehr. Soll eh nur 2-3 Jahre halten.
 
Wie gesagt habe eine Macbook Pro Retina 13 Zoll Late 2013 und mir wird angezeigt :
Current Capacity : 6465
Design Capacity : 6330
Wird mit 100 % angezeigt. Laptop läuft jetzt knapp 2 1/2 Stunden wobei 30 min leicht gespielt wurden sonst nur Foren und der Akku hat noch 42 %, das ist schon arg weniger oder ?
Was bedeutet denn das MacModel MacPro 11.1 ?
 
Dem CoconutBattery darf man nicht immer trauen. So sagt bei mir das Programm, dass mein Mac aktuell 41 Monate alt ist, Baujahr ist 2001. Irgendwie komm ich da auf mehr als 41 Monate:

Bild 2.jpg

Die Zyklen stimmen aber etwa, der Akku ist neu.
 
Wie gesagt habe eine Macbook Pro Retina 13 Zoll Late 2013 und mir wird angezeigt :
Current Capacity : 6465
Design Capacity : 6330
Wird mit 100 % angezeigt. Laptop läuft jetzt knapp 2 1/2 Stunden wobei 30 min leicht gespielt wurden sonst nur Foren und der Akku hat noch 42 %, das ist schon arg weniger oder ?
Was bedeutet denn das MacModel MacPro 11.1 ?

Kapazität liegt auf jeden Fall noch über dem was Apple scheinbar kommuniziert.
Mit welchem Browser surfst du?

Bei Mac model steht hoffentlich "MacBookPro11,1" sonst hätte dein MBP ein Identitätsproblem und wäre gerne ein stationärer Mac ;)

Das ist, wie der Name sagt eine Modellnummer. Mein 15" mid2010er MBP heißt "MacBookPro6,2" und meine 15" late2013 heißt "MacBook Pro11,3"
Diese Angabe findet sich auch im Systembericht deines Mac wieder.

Bildschirmfoto 2014-02-06 um 21.45.07.jpg
 
Dem CoconutBattery darf man nicht immer trauen. So sagt bei mir das Programm, dass mein Mac aktuell 41 Monate alt ist, Baujahr ist 2001. Irgendwie komm ich da auf mehr als 41 Monate:

2001? Eher 2011 lt. deiner Signatur, oder?
Maßgeblich hierfür ist ja das Produktionsdatum/Woche und nicht wann du es gekauft bzw. eingerichtet hast.

Kannst du hier auch sehen, wann/wo produziert
http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html

Einfach Seriennummer eingeben und dann sollte es mit der coconut Angabe übereinstimmen.
 
Das ist ein PPC Book aus dem Jahr 2001 und ja, coconut irrt relativ häufig.
 
Zurück
Oben Unten