PLUS W-Lan Mediacenter

Rocco69 schrieb:
Benutze eyeconnect NOCH im Demo Modus! Denke ich wede mich auch dazu durch ringen mir die Lizenz zu kaufen, da es mir in erster Linie um die Wiedergabe von Videofiles und Fotos geht! Twonkyvision hatte ich auch drauf, ist aber super kompliziert e und mir ZU komplex! Dann lieber wie o.g. Eyeconnect für den ganzen visuellen kram und Musik lieber direkt an den Verstärker anschliessen oder eben irgendwann mal nen Airport! die Abspielfunktion z.B. über Traktor ist mir da schon SEHR komfortabler!:cool: Wenn Du Dienstag Dein „Teil“ bekommst dann lass mich mal an Deinen Erfahrungen teilhaebn, auch solltest Du dich für Twonky enscheiden!

Werde ich auf JEDEN Fall machen. Werde das Teil auch direkt an meine Dolby-Anlage anschließen für die Musik - dein Problem werde ich wohl nicht haben, da ich ausschließlich iTunes für Musik verwende und das funzt ja laut deiner Aussage recht gut.

Twonky und myihome werde ich mir natürlich auch mal anschauen. Und der beste bekommt dann eben den "Zuschlag". ;)

Bin ja schon richtig gespannt jetzt. Hehe.
 
Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der MP3 Wiedergabe? Bei mir werden einige nicht abgespielt, ich konnte da bisher keine Systematik drinne erkennen. Im Twonky-Forum meint jemand, da dürfen keine Cover drinne sein, aber das ist es glaube ich nicht. Meine MP3s haben all ID3 TAG Version 2.4.
 
Hallo! Habe mir das Teil auch geholt und möchte mal erwähnen, daß das Mac Forum des Herstellers zwar nicht sehr viel Hoffnung macht, der Twonky Server aber einfach zu konfigurieren ist.
@Chicago Whistle: Hast Du nicht mal Lusrt ne kleine Anleitung zu schreiben???

erde ich auf JEDEN Fall machen. Werde das Teil auch direkt an meine Dolby-Anlage anschließen für die Musik
Habe soeben mein Lichtleiterkabel bekommen und werd das TG 100 nachher mal an meine Dolby Anlage anschliessen!
 
der erste link geht wohl nur bei dir und deinem server
 
Der geht bei jedem lokalen Twonkyserver.
 
na sag ich doch ;)
 
Habs gestern erst gelesen (Urlaub) und bin heute gleich zu Plus geflitzt. Beim 5. Laden wurde ich fündig!! Eyeconnect trial geladen und dann die TG100 konfiguriert. War supereinfach. Interface und manual sind gut gemacht. Jetzt werde ich wohl auch in den sauren Apfel Vollversion eyeconect = 49,95 € beißen müssen...
 
@rocco69: alle Lieder in itunes (je nach playlist) abspielen mit der Taste "play all" auf der FB der TG100
 
TATSACHE! Funktioniert auch wenn man einefach nen MP3 Ordner auswählt und ihm dann sagt "Play All" ---Spielt den desamten Inhalt des Ordner, sprich EIN ganzes Album! 1a!
 
Ich nutze Eyeconnect in der Trialversion im Musikmodus und bekomme es nicht zum laufen. Die Verbindung über Lan funktioniert, die TG100 wird von eyeconnect als noname-Gerät erkannt und ist aktiviert.
Sobald ich mit der TG100 auf Eyeconnect zugreifen will, zeigt sie mir an das das Gerät deaktiviert ist. Da die 30 Testtage der Eyeconnect-Software abgelaufen sind, habe ich sie nur als Musikserver aktiviert. Kann hier das Problem liegen? Bevor ich mir die Lizenens kaufe möchte ich die Software natürlich erst einmal testen. Wer hat den den Twonkymedia Server in Betrieb und wie sind da die Einschränkungen der Trial-Version?

Gruß
Thomas
 
Twonkymedia hab ich mich noch nicht getraut zu installieren, eyeconnect ist schon geil, hat jemand Erfahrung mit Twonky?
 
Die Twonky Trial Version läuft nur eine halbe
Stunde.
 
danke @chicago whistle. Hab da noch ein Problem: eyetv-aufzeichnungen werden manchmal perfekt, manchmal sehr ruckelig wiedergegeben. TG100 ist über wlan im Netzwerk. Accesspoint ist ca. 1m entfernt. Hat jemand einen Tip??
 
Keiner eine Idee?? WLAN ist 811.2g über linksys WRT54g und Airport Express. Beim (ruckeligen) Streamen zur TG100 ist CPU-Last bei 30% und freier Speicher noch 350MB (von 1GB) ???
 
W-Lan

W-Lan kannst Du voll vergessen - habe über Zyxel Router konstant 100% verbindungsQualität und trotzden chaotische Verbingsabbrüche - probehalber per Kabel verbunden - alles OK.
Zum Testen schalte doch mal auf schnellen Vorlauf (8X) - damit kannst Du prima einen Verbindungsabbruch provozieren - per Kabel - kein Problem.

don_michele1 schrieb:
Keiner eine Idee?? WLAN ist 811.2g über linksys WRT54g und Airport Express. Beim (ruckeligen) Streamen zur TG100 ist CPU-Last bei 30% und freier Speicher noch 350MB (von 1GB) ???
 
Wie läßt sich denn die Firmware ohne Windows-Rechner updaten?
Über das Webinterface funktioniert das ja wohl nicht.
 
@toru69: fw-update funktioniert weder über wlan noch über kabel, sowohl die 1.0 als auch die 1.03 version. Fehler: unbekannte code pattern - update failed. Der telegent-support antwortete mir gestern: "Wir raten dringend davon ab, das firmware update selbst durchzuführen, bitte schicken sie das Gerät ein."

Edit: Wie ich soeben auf dvdboard.de erfahren habe, laufen die FW-Updates nur über Windows mit der dem Gerät mitgelieferten Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
@minimacs: so ein langes Kabel habe ich leider nicht ;-) Aber Spass beiseite. Man muss mal auf den inforeiter von eyeconnect gehen. Dort wird bei der Übertragung der Durchsatz in bps angegeben. Ich habe bei der Übertragung via wlan-router 811.2g - Airport express vom macmini 1,25/Tiger max 2 bps, vom ibook G3/Panther mit 811.2b via Airport knapp 4 bps. Hier laufen die mpegs der eyetv library "fast" ruckelfrei. Komisch, ne?
 
Ha! Nu hab ich das Gerät endlich hier, fertig konfiguriert und direkt vor Benutzung das 1.03er FW-Update installiert, da kommen 2 Folgen der neuen Lieblingsserie meiner Frau *grummel*

Werde ich also morgen melden.
 
Zurück
Oben Unten