PLUS W-Lan Mediacenter

Diskutiere mit über: PLUS W-Lan Mediacenter im Multimedia Allgemein Forum

1. Rocco69

Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

Schat mal was ws ab heute bei PLUS gibt!

http://shortlink.co.uk/a8i

Ein W-Lan Mediacenter, genau was ich die Tage schon gesucht habe! Meint Ihr man bekommt es auch am Mac zum r :rolleyes: ennen?

2. Rocco69

Rocco69 Thread Starter MacUser Mitglied

Also habe mir jetzt das Teil gekauft!
    Ist übrigens ein TELEGENT TG 100 AIRMEDIA ;)
    Nach Firmware update funzt es übrigens PRIMA mit ELGATO EyeConnect

So Long
    Rocco:cool:

3. Psycho Dad

Psycho Dad MacUser Mitglied

Klingt spannend!!!
    Aber wenn ich das richtig sehe, ist das Ding für Leute die nur einen SCART-Anschluss am TV haben, wo bereits DVB-T Receiver samt DVD-HomeCinema dranhängt, völlig nutzlos?!
    Stand eben nämlich auch vor dem Teil um es zu kaufen, doch dann war ich unsicher mit den Anschlüssen.

Oder gibt es eventuell einen SCART-Verteiler.....aber nicht das der Adapter jetzt auch noch 30€ kostet, dann kann man das vergessen.

Edit: Also sowas hier z.B.! Geht das dann problemlos?

4. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

5. nasabaer

nasabaer MacUser Mitglied

naja - kann kein DIVX6 - und hat auch kein zertifikat - schon beendet... zudem: bei uns im plus lag kein einziges stück rum.. von daher.. naja.. wat solls :)

denke es ist (bei vorhandenem geldbeutel) eh besser, sich einen mini ins wohnzimmer zu stellen, als dauernd mit fehelnden codecs rumzupfrimeln.

Ich sehs an meinem aktuellen wohnzimmer divx player - mal gehts - mal gehts nicht - mal gehts nach der hälfte des films nimmer.. echt nervend.

6. Psycho Dad

Woher dieses Wissen??? In allen Userberichten ist zu lesen, dass divx 4, 5 und 6, sowie xvid's keine Hürde sind!

War bisher auch mal neben in 3 Plus-Läden, nix zu sehen von dem Teil! Die Verkäufer wussten nicht mal das die sowas im Angebot hatten.

7. toru63

toru63 MacUser Mitglied

Ich habe mir auch die Box geholt, aber leider bekomme ich sie nicht zum laufen. Mein Mac Mini mit OSX ist per Lankabel mit einem Switch verbunden, die TG100 ist auch per Lan an diesem Switch angeschlossen. Der Switch ist per Lankabel mit meinem Router, einer Fritz-Box Fon/Wlan verbunden. Als Serversoftware habe ich Eyeconnect installiert. Von meinem Mac habe ich Zugriff auf das Webinterface der TG100 aber mein Mac wird nicht von der TG100 erkannt. Welche Einstellungen unter OSX muss ich machen, damit die Box den Mac als Server erkennt? Müssen an dem Router irgendwelche Ports freigechaltet werden? Ist es auch möglich unter OSX ein Upgrade der Firmware durchzuführen?
    Wer kann mir bei diesen Problemen helfen?

Gruß

Thomas

8. Psycho Dad

Ich war jetzt im 10. Plus und nix gibts mehr hier in Berlin. Wenn überhaupt, dann nur dieses Air Surround. habe gerade noch n paar Test gelesen, da stand immer das Ding kostet 149,-€ bei Plus auf der Seite aber steht ja 69,-€ was stimmt denn nun?

9. toru63

toru63 MacUser Mitglied

Die Box gab es ab dem 24.07 zum Preis von 69 Euro. Nach meinem Wissen wurden aber nur sehr wenige TG100 an die Filialen verteilt. Mein Plus Markt hatte z.B. nur eine Box.

10. Psycho Dad

Habe jetzt eins in einem kleinen bayerischen Dorf, wo meine Mum gerade durch Zufall Urlaub macht, gekauft. Mal sehen wie es ausschaut wennse wieder kommt.

Im übrigen habe ich von myihome von Medialink als bessere Alternative zu eyeconnect gelesen. Kann das wer bestätigen bzw. hat noch andere Alternativen?

Die Seite wird geladen...