Plex 2024

Noch eine andere Frage:
Wenn ich der Plex Mediathek einen Film hinzufüge und Plex falsche Informationen zu dem Film aus dem Internet zuordnet (Falsche Besetzung & Crew), wie bekomme ich die falschen Infos wieder weg. Kann ich diese irgendwo löschen? oder muß ich den Film neu hinzufügen?
Dafür gibts im dropdown-Menü des films eine funktion wie „Film neu identifizieren“. Wenn du den auswählst bekommst du eine übersicht aller relevanten Alternativen und wählst dann einfach die passende aus.
 
Ich bin dabei meine gesamte Schallplatten/CD und Videosammlung auf einem QNap zu archivieren. Nun hatte ich gedacht das man innerhalb seiner Mediatheken Kriterien schaffen kann um über Querverweise weitere Videos aus seinem eigenen Archiv zu erhalten.

Folgende Anwendungsfälle:
Ich habe eine größere Anzahl an CDs und Videos vom Interpreten Westernhagen bzw. Maffay. Nun hatte ich gedacht wenn ich ein Video von Westernhagen auswähle (Mediathek-Typ=Film) würde ich unter dem Punkt <Ähnliche Filme> sämtliche Videos/Filme von Westernhagen erhalten die den gleichen Mediathek-Typ haben und in der gleichen Mediathek sind. Dem ist nicht so, warum? Dies verhält sich auf allen Geräten, ob Plex-Server, Plex-Client, PC oder Smart-TV, gleich.

Ein anderes Beispiel: Ich hatte früher viele DiaShows (Mediathek-Typ=Andere Videos) von meinen Bildern erstellt (Weihnachten, Silvester, Geburtstag). Nun nahm ich an wenn ich eine DiaShow z.B. Weihnachten auswähle, das ich unter dem Punkt <Ähnliche Filme> alle meine DiaShows zum Thema Weihnachten erhalte, aber Nein, dem ist auch nicht so.

Meine Hoffnung war, das dies über die Schlagwörter passiert - Nein, aber wie geht es dann... Oder geht dies überhaupt nicht...

Der Link von @lisanet https://support.plex.tv/articles/200241558-agents/ hat mir nicht wirklich weiter geholfen.

Geh doch in der detailansicht des besagten films einfach auf den darsteller MMW, dann werden dir alle filme in deiner mediathek mit ihm angezeigt. Genial fände ich ja, wenn man dort auch noch andere Medien von ihm (Serien/Musik/Bilder) angezeigt bekäme und vll. sogar eine Übersicht all seiner Filme, die ja via IMDB ermittelt werden könnten. Aber das scheints nicht zu geben :(
 
Geh doch in der detailansicht des besagten films einfach auf den darsteller MMW, dann werden dir alle filme in deiner mediathek mit ihm angezeigt. Genial fände ich ja, wenn man dort auch noch andere Medien von ihm (Serien/Musik/Bilder) angezeigt bekäme und vll. sogar eine Übersicht all seiner Filme, die ja via IMDB ermittelt werden könnten. Aber das scheints nicht zu geben :(

mit einem Plex Pass wird solche Infos im Abschnitt "Discover" angezeigt. Aber dann eben nur innerhalb einer Kategerie wie Filme (wegen IMDB) und nicht, wenn man ein Konzert von Adele hat, dann auch alle ihre Musik-Alben.

Auch sind mache Infos die Discover findet nicht so ganz korrekt. Für Adele werden bspw Auftritte in Fernsehshows genannt aus 1984, obowohl sie erst 1988 geboren wurde. (vielleicht wg. Namensgleichheit)
 
@lisanet - den Plex Pass hab ich.

und siehst du nicht die Infos, sowie hier bspw für Rihanna?

tempImageWhVal5.png
 
Muss ich mir glatt mal genauer anschauen. Habe meinen Plex Pass erst seit dem Wochenende 😁
Kennt zu fällig jemand einen gültigen Rabattcode für ne lifetime lizenz? 🙃
 
Noch eine andere Frage:
Wenn ich der Plex Mediathek einen Film hinzufüge und Plex falsche Informationen zu dem Film aus dem Internet zuordnet (Falsche Besetzung & Crew), wie bekomme ich die falschen Infos wieder weg. Kann ich diese irgendwo löschen? oder muß ich den Film neu hinzufügen?

bin ich am rumdoktern ... da per "infos löschen und "mit return schliessen", meine manuellen änderungen partout nicht übernommen werden, er weigert sich wohl mit absicht.

100% klappt folgendes:
beim film "zuordnung korrigieren" und unter "suchoptionen" nach dem namen suchen, zuvor den "richtigen" namen des filmsper movieDB.org rausfinden, da der scraper probleme hat, wenn der name nicht stimmt. selten finde ich den namen auch nicht in der movieDB..
zb benenne ich dokus immer so, damit alle dokus unter "D" schön beieinander stehen: "Doku - Fantastische Pilze", das stört den scraper natürlich, da editiere ich manuell nach > klappt. ..oder du liest das, alternativ
 
btw: hat jemand eine Idee, wie ich eine Filmliste nach IMDB-Bewertungen filtern kann? Also dass mir bspw nur Filme mit mind. 5,5 IMDB-Sternen angezeigt werden? ich finde nur die Option, nach meiner eigenen Bewertung zu filtern, aber da kommen mangels Bewertungen kaum Ergebnisse :D
 
Das ist doof :(
Und ich habe so den verdacht, dass das mit den zuschauerbewertungen nicht korrekt funktioniert, bzw dass da nicht die aus der imdb herangezogen werden 🤔
 
Zurück
Oben Unten