Pixelwiese – aus alt wird neu

hat jemand ne idee, warum meine seiten "über mich" und "tutorial" nicht funktioniern und nicht richtig geladen werden?
danke und guten morgen

EDIT:
also ich hab jetzt:

  • passend zur Jahreszeit eine Nikolausmütze auf dem Pixelwiese Logo
  • Eigene (dezente) Smilies
  • Ein Icon für den Browser
Ich hoffe, es gefällt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wirklich niemand ne idee, warum das mit den "seiten" nicht funktioniert? ich kann den fehler einfach nicht finden, warum der code nicht richtig ausgelesen wird und alles voller fragezeichen ist.
zb hier:click
 
Vielen Dank!

Also.
Jetzt ist alles geklärt.

Das die Seiten nicht gingen, lag an der falschen Zeichenkodierung der page.php. Die war nicht UTF-8 kodiert. Wie soll man denn da drauf kommen... :confused:

Die Domain ist jetzt auch schon erfolgreich umgezogen. Aus den 7 Werktagen sind 1.5 geworden – auch gut :)

Jetzt kanns richtig losgehen. Ich freu mich schon!

Und an dieser Stelle vorallem nochmal Danke an alle, die mir so super geholfen haben!
 
Ich finde die Seite rein optisch jetzt nicht wirklich besonders. Sieht halt nach WP aus. Irgendwie langweilig und retortig. Wie du dich freiwillig auf so eine schmale Fläche begrenzen kannst, kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Gerade weil du ja Bilder herzeigst, könnte etwas mehr Grosszügigkeit Wunder wirken. :)

Was ich auch nicht gut finde: Es ist kein gestalterischer Fortschritt zu deiner vorherigen Seite zu erkennen. Und das ist wirklich Schade... :)

Alles in allem wirken der Name und das Gras auf mich irgendwie sehr kindlich naiv und wenig nach coolem Industriedesign... – Irgendwie passt das mehr zu einem 14-jährigen... ;)

Das Gras ist jetzt besser als vor einigen Tagen. Damals war es zu perfekt, zu grün. Jetzt sieht es so aus als hätte man es stellenweise kräftig überdüngt... :hehehe:

Aber deine Arbeiten sind teilweise wirklich gut. – An den »von-hinten«-Porsche kann ich mich jedenfalls noch erinnern... :D
 
Ich finde die Seite rein optisch jetzt nicht wirklich besonders. Sieht halt nach WP aus. Irgendwie langweilig und retortig. Wie du dich freiwillig auf so eine schmale Fläche begrenzen kannst, kann ich gerade auch nicht nachvollziehen. Gerade weil du ja Bilder herzeigst, könnte etwas mehr Grosszügigkeit Wunder wirken.

Was ich auch nicht gut finde: Es ist kein gestalterischer Fortschritt zu deiner vorherigen Seite zu erkennen. Und das ist wirklich Schade... :)

Alles in allem wirken der Name und das Gras auf mich irgendwie sehr kindlich naiv und wenig nach coolem Industriedesign... – Irgendwie passt das mehr zu einem 14-jährigen... ;)

Das Gras ist jetzt besser als vor einigen Tagen. Damals war es zu perfekt, zu grün. Jetzt sieht es so aus als hätte man es stellenweise kräftig überdüngt... :hehehe:

Aber deine Arbeiten sind teilweise wirklich gut. – An den »von-hinten«-Porsche kann ich mich jedenfalls noch erinnern... :D

Ich weiß nicht. mir gefällt die schmale Fläche eigentlich ganz gut. Und die Fotos sind ja per Lightbox auch größer verlinkt. Ich wollte das Design halt ganz schlicht halten. Ich mag Blogs nicht, die so überladen sind. Aber ist wahrscheinlich auch Geschmacksache.

Welche vorherige Seite meinst du denn? :confused:

Du findest den Namen "Pixelwiese" kindlich und naiv? Finde ich gar nicht :eek:

Und am Ende noch zum "von hinten Porsche". Meinst du den? Und wie, du kannst dich daran noch erinnern? Ich hab den doch erst vor paar Tagen gemacht? :D

Aber danke für deine Kritik! :)
 
Ich weiß nicht. mir gefällt die schmale Fläche eigentlich ganz gut. Und die Fotos sind ja per Lightbox auch größer verlinkt. Ich wollte das Design halt ganz schlicht halten.

Lighbox ist technoider Blödsinn. Hat sicher seine Daseinsberechtigung, entspricht allerdings nicht ganz meinen Vorstellungen von »ganz schlicht«... ;)

Ich mag Blogs nicht, die so überladen sind.

Ich auch nicht. – Aber es gibt einen Unterschied zwischen banaler Typografie und Enge und Schlichtheit.

Aber ist wahrscheinlich auch Geschmacksache.

Hmm...

Welche vorherige Seite meinst du denn? :confused:

Komme nicht mehr auf die Domain (das ist gelogen)... – Weiss nur noch, dass sie mich etwas »irritiert« hat... ;)

Du findest den Namen "Pixelwiese" kindlich und naiv? Finde ich gar nicht :eek:

Naja, was soll ich sagen... – Mich würde es sehr wundern, wenn du das bis zum dritten Semester durchziehst... ;)

Und am Ende noch zum "von hinten Porsche". Meinst du den? Und wie, du kannst dich daran noch erinnern? Ich hab den doch erst vor paar Tagen gemacht? :D

Der wurde am 03. Dez. gepostet. Ich finde, das kann man als damals bezeichnen. Jemand mit meinem Zeitgefühl würde das auf jeden Fall tun... ;)


Noch etwas: Dieser Akt ist sehr gut! :)
 
Aber die alte "irritierende" Domain hat doch auf die selbe Seite verlinkt. Also was soll sich da groß verändert haben?

Du meinst, ich zieh den Namen "Pixelwiese" nicht bis zum 3. Semester durch oder das Studium selbst? :eek:

Achso, wenn der 3. Dez für dich "damals" ist, dann kannst du dich in der Tat dran erinnern ;)

Machst du nicht auch irgendwas "Kreatives"? Wars nicht sogar was mit Typo oder so?

Noch etwas: Dieser Akt ist sehr gut! :)

Danke :)
Ich wollt/musste noch andere Sachen in die Mappe tun. Und hab eigentlich nie einen Bezug zur Aktmalerei gehabt. Aber da hat mir das Experimentieren mit den Materialien gefallen und Spass gemacht. :)
 
Ich weiß nicht. mir gefällt die schmale Fläche eigentlich ganz gut. Und die Fotos sind ja per Lightbox auch größer verlinkt. Ich wollte das Design halt ganz schlicht halten. Ich mag Blogs nicht, die so überladen sind. Aber ist wahrscheinlich auch Geschmacksache.

Naja, dynamische Breite schließt ja das Schlichtsein nicht aus ;)
Wirkt halt doch etwas gequetscht wenn man nur nen Bruchteil des Platzes ausnutzt IMHO...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber die alte "irritierende" Domain hat doch auf die selbe Seite verlinkt. Also was soll sich da groß verändert haben?

Ich sehe, man muss sich für Kritiken sehr viel mehr Zeit nehmen, als für sinnloses Gespame. – Die Gefahr ist einfach zu gross, dass man missverstanden wird... :D

Ich wollte damit sagen, dass sich die Layouts sehr ähneln. Und da pixelwiese ja eine eigenständige Sache sein soll, dachte ich eigentlich, dass sie sich auch ein eigenes Design verdient hat. :)

Ob du das so verstanden sehen willst, kann ich natürlich nicht einschätzen... Hab’s halt nicht nur als Relaunch unter anderem Namen verstanden. Aber wenn’s die gleichen Seiten waren, dann erklärt das wohl auch das ähnliche Design.

Du meinst, ich zieh den Namen "Pixelwiese" nicht bis zum 3. Semester durch oder das Studium selbst? :eek:

Meine Güte! :D – Nee, ich meine natürlich den Namen! :D

Achso, wenn der 3. Dez für dich "damals" ist, dann kannst du dich in der Tat dran erinnern

Und das, obwohl mich Autos ungefähr so interessieren wie Rechnungswesen... :hehehe:

Machst du nicht auch irgendwas "Kreatives"? Wars nicht sogar was mit Typo oder so?

Ich mag das Wort kreativ überhaupt nicht... – Ich finde es sollte verboten werden. :)



Edit:

Naja, dynamische Breite schließt ja das Schlichtsein nicht aus
Wirkt halt doch etwas gequetscht wenn man nur nen Bruchteil des Platzes ausnutzt IMHO...

Ich muss sagen, dass ich es gut finde, sich so zu beschränken. Allerdings muss man das dann auch durchgängig tun. Ein einfarbiger Hintergrund und der Content dann flush links oder rechts würde dem ganzen etwas an Komik ;) nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, dynamische Breite schließt ja das Schlichtsein nicht aus ;)
Wirkt halt doch etwas gequetscht wenn man nur nen Bruchteil des Platzes ausnutzt IMHO...

Mir gefällts. Aber wenn ich mit der Meinung alleine dastehe, dann ist das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Dann werd ich, sobald ich Zeit hab, wieder an der .css rumschrauben. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällts. Aber wenn ich mit der Meinung alleine dastehe, dann ist das ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache.
Dann werd ich, sobald ich Zeit hab, wieder an der .css rumschrauben. :)

Ähm, also wenn du das machst, dann bitte nur nachdem du selbst zu der Ansicht gekommen bist, dass es dir nicht mehr taugt. – Und nicht weil irgendwelche alten Männer im Internetz gesagt habe, dass sie das nicht verstehen... :D

Was ich sagen will: Das muss sich entwickeln. – Wenn du das jetzt nicht durchziehst, dann lernst du daraus ja nix. :)


I’m out. :)
 
Ich sehe, man muss sich für Kritiken sehr viel mehr Zeit nehmen, als für sinnloses Gespame. – Die Gefahr ist einfach zu gross, dass man missverstanden wird...

Ich wollte damit sagen, dass sich die Layouts sehr ähneln. Und da pixelwiese ja eine eigenständige Sache sein soll, dachte ich eigentlich, dass sie sich auch ein eigenes Design verdient hat.

Ob du das so verstanden sehen willst, kann ich natürlich nicht einschätzen... Hab’s halt nicht nur als Relaunch unter anderem Namen verstanden. Aber wenn’s die gleichen Seiten waren, dann erklärt das wohl auch das ähnliche Design.

Ne, es war nur so, dass die Domain pixelwiese.de bei einem anderen Host war als mein Webspace. Und bis der Umzug nicht durch war, hab ich die Domain umgeleitet gehabt. Also die irritierende Seite gibts eigentlich gar nicht. Bzw hat mit pixelwiese nix zu tun. Deshalb ist da jetzt auch nix mehr

Meine Güte! :D – Nee, ich meine natürlich den Namen!

Puh! Ich dacht schon :crack:

Ich mag das Wort kreativ überhaupt nicht... – Ich finde es sollte verboten werden. :)

Das ist auch eine Antwort ;)


Edit:



Ich muss sagen, dass ich es gut finde, sich so zu beschränken. Allerdings muss man das dann auch durchgängig tun. Ein einfarbiger Hintergrund und der Content dann flush links oder rechts würde dem ganzen etwas an Komik ;) nehmen...

Meins du damit, dass der ganze Inhalt an die Seite soll oder magst du den Blocksatz nicht?

Ähm, also wenn du das machst, dann bitte nur nachdem du selbst zu der Ansicht gekommen bist, dass es dir nicht mehr taugt. – Und nicht weil irgendwelche alten Männer im Internetz gesagt habe, dass sie das nicht verstehen... :D

Was ich sagen will: Das muss sich entwickeln. – Wenn du das jetzt nicht durchziehst, dann lernst du daraus ja nix. :)


I’m out. :)

Ja, aber das ist bei mir dann wie mit dem Zeichnen. Wenns noch ganz neu ist, dann finde ichs super. Nach ein paar Tagen fallen mir aber die Fehler auf und es gefällt mir nicht mehr. Vielleicht ist es hier ja das Selbe...
 
So, jetzt mal mit ein bisschen mehr Zeit...

Puh! Ich dacht schon

Irgendwie lustig, dass du echt gedacht hast ich würde mich zu so einem Blödsinn hinreissen lassen... :hehehe: – Oder auch nicht lustig... Aber damit muss ich klarkommen... ;)

Dein Studiengang ist schon top-notch. Grafikdesign finde ich pers. inzwischen fast schon langweilig. Mir fehlt irgendwie eine weitere Dimension. Und ich meine nicht Räumlichkeit, sondern Material.

Ich habe viele Bekannte die in der Branche arbeiten und das sind alles hochinteressante Leute. Das einzig schwierige an Industriedesign ist m. M. allerdings, dass es fast nicht möglich ist sich da irgendwie selbst etwas aufzubauen. Wenn ich beobachte, wie lange einige meiner Kollegen damit verbracht haben simpelste Gegenstände soweit zu bringen, dass man sie in ein Regal legen und mit einem Preisschild versehen konnte, ist wirklich gar nicht mehr lustig. Natürlich alles neben dem Job. Aber auch so wären diese Sachen unbezahlbar.

Aber ich denke mal, dass dir interessante Studienjahre bevorstehen. Was du alleine mit 3D-Programmen machen kannst und welche Möglichkeiten heute Rapid Prototyping und der ganze Schmarrn eröffnen ist schon sehr spannend.

Das ist auch eine Antwort

Was meine Abneigung dieses Wortes betrifft: Die Frage ob man nicht etwas »Kreatives« arbeitet sollte eigentlich jeder heute mit »Ja« beantworten. – Der Begriff ist durch unsachgemässen Gebrauch :hehehe: inzwischen genauso nutz- und bedeutungslos wie die Frage ob man spontan und sexy ist. Natürlich sind wir das. Sind wir doch alle.

Meins du damit, dass der ganze Inhalt an die Seite soll oder magst du den Blocksatz nicht?

Entscheide das mal selber... – Was ich dir im Hinblick auf die Typo raten kann ist, dass es auch noch Schriften mit Serifen gibt, die man auch benutzen kann. :D Ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich Erfolgversprechend ist, aber den Versuch ist es Wert.

Viele schlaue Leute behaupten ja immer, dass diese Fonts für das »moderne Web« nicht geeignet sind, aber die haben schlicht und einfach keine Ahnung. – Natürlich muss man bei kleinen Punktgrössen aufpassen, dass das noch gut aussieht, aber das war’s dann eigentlich schon.

Ich hatte mal einen Dozenten der auch behauptet hat, dass Serifenschriften im Web nix zu suchen haben. Er hat wahrscheinlich auch irgendwie die Lesbarkeit gemeint, konnte das aber irgendwie nicht artikulieren. Naja, jedenfalls hat er nach einer halben Stunde zäher Diskussion nachgegeben.

Ich pers. finde es offen gesagt unverantwortlich Leuten zu erzählen, dass man etwas »nicht darf«. Sowas gibt es im Design nicht. Und es gibt nichts schöneres als guten Kontrast.

Wenn du jetzt mit verschiedenen Schriften experimentieren willst, würde ich dir raten die Verknüpfung zu deinem »Rasenbild« für diese Zeit zu kappen. Ich habe so das Gefühl, dass das etwas »stören« könnte... Ist schon sehr dominant, das ganze...

Ich finde auch, dass das dem Inhalt so ein bisschen die Show stiehlt.

Je länger ich hier rumerzähle, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass das überhaupt nicht gut ist und du eigentlich besser dein eigenes Ding machen solltest...

Ja, aber das ist bei mir dann wie mit dem Zeichnen. Wenns noch ganz neu ist, dann finde ichs super. Nach ein paar Tagen fallen mir aber die Fehler auf und es gefällt mir nicht mehr. Vielleicht ist es hier ja das Selbe...

Das ist eigentlich positiv. Du solltest aber auch nicht zu kritisch sein, sonst kriegst du irgendwann nichts mehr fertig, weil du dir denkst, dass es sowieso besser würde, wenn du es morgen machst.

Was ich noch mal kurz zu diesem ganzen Wiesenthema sagen wollte: Mein Einschätzung, dass das kindlich ist, ist sicher irgendwie richtig. Dabei bleibe ich auch. Das ändert aber nichts daran, dass man daraus nicht mit etwas Geschick etwas machen kann, was funktioniert. Was sogar richtig gut funktioniert, wenn das entsprechende Leute mit der entsprechenden »blumigen Einstellung« vertreten. Kann ja sehr freundlich wirken. Und mit freundlichen Leuten arbeitet man halt gerne zusammen. Passt also. Allerdings halte ich es für das Metier in das du Dich gerade hineinbewegst für nicht passend. Und ich finde irgendwie auch, dass es zu den Arbeiten nicht passt, die sicher noch technischer werden. Ist alles halb so schlimm, der Blog (?) ist ja eher so ein Funprojekt usw. Naja, was ich meine siehst du dann ja spätestens Ende des dritten Semesters... :)

Noch einmal zur Sicherheit: Das ist aller mein Empfinden. Wenn du es anders siehst, und es dir schlüssig begründen kannst, dann zieh’ dein Ding durch. Ich bin eher so der cleane Typ und entsprechend ist auch meine Erwartung an Gestaltung. Dir muss das gefallen.

Öh, ach so, eins noch: Die Felgen und diese Bremsdinger, machst du die selber? Sehen irgendwie aus wie aus dem Katalog... :D
 
So, jetzt mal mit ein bisschen mehr Zeit...



Irgendwie lustig, dass du echt gedacht hast ich würde mich zu so einem Blödsinn hinreissen lassen... – Oder auch nicht lustig... Aber damit muss ich klarkommen...

Das war eigentlich nicht ernst gemeint :p


Dein Studiengang ist schon top-notch. Grafikdesign finde ich pers. inzwischen fast schon langweilig. Mir fehlt irgendwie eine weitere Dimension. Und ich meine nicht Räumlichkeit, sondern Material.

Ich habe viele Bekannte die in der Branche arbeiten und das sind alles hochinteressante Leute. Das einzig schwierige an Industriedesign ist m. M. allerdings, dass es fast nicht möglich ist sich da irgendwie selbst etwas aufzubauen. Wenn ich beobachte, wie lange einige meiner Kollegen damit verbracht haben simpelste Gegenstände soweit zu bringen, dass man sie in ein Regal legen und mit einem Preisschild versehen konnte, ist wirklich gar nicht mehr lustig. Natürlich alles neben dem Job. Aber auch so wären diese Sachen unbezahlbar.
Ja da gebe ich dir recht. Sich selbst da was aufzubauen ist sehr, sehr schwer. Es ist ja nicht mal als fest Angestellter leicht. Bzw. einfach in die Firma zu kommen. Da zählt ja nicht nur das Fachwissen und das Können sondern auch das Vitamin B.
Aber die Connections fängt knüpft man ja auch schon während des Studiums. Und nachdem wir schon im ersten Semester bei Projekten mit großen Firmen mitarbeiten können, ist das natürlich ein super Start.


Aber ich denke mal, dass dir interessante Studienjahre bevorstehen. Was du alleine mit 3D-Programmen machen kannst und welche Möglichkeiten heute Rapid Prototyping und der ganze Schmarrn eröffnen ist schon sehr spannend.

Na das will ich doch auch hoffen. Ich freu mich schon wenns in die Werkstätten geht und mit Clay und Co gearbeitet wird :)


Was meine Abneigung dieses Wortes betrifft: Die Frage ob man nicht etwas »Kreatives« arbeitet sollte eigentlich jeder heute mit »Ja« beantworten. – Der Begriff ist durch unsachgemässen Gebrauch :hehehe: inzwischen genauso nutz- und bedeutungslos wie die Frage ob man spontan und sexy ist. Natürlich sind wir das. Sind wir doch alle.

Naja, das bezweifle ich aber stark. Jmd der den ganzen Tag am Computer sitzt und – überspitzt gesagt – Tasten drückt, wird seine Arbeit ja kaum als kreativ bezeichnen.
Und sexy ist bestimmt nicht jeder – oder ich hab die Ironie nicht gefunden :crack:


Entscheide das mal selber... – Was ich dir im Hinblick auf die Typo raten kann ist, dass es auch noch Schriften mit Serifen gibt, die man auch benutzen kann. :D Ich weiss jetzt nicht, ob das wirklich Erfolgversprechend ist, aber den Versuch ist es Wert.

Viele schlaue Leute behaupten ja immer, dass diese Fonts für das »moderne Web« nicht geeignet sind, aber die haben schlicht und einfach keine Ahnung. – Natürlich muss man bei kleinen Punktgrössen aufpassen, dass das noch gut aussieht, aber das war’s dann eigentlich schon.

Ich hatte mal einen Dozenten der auch behauptet hat, dass Serifenschriften im Web nix zu suchen haben. Er hat wahrscheinlich auch irgendwie die Lesbarkeit gemeint, konnte das aber irgendwie nicht artikulieren. Naja, jedenfalls hat er nach einer halben Stunde zäher Diskussion nachgegeben.

Ich pers. finde es offen gesagt unverantwortlich Leuten zu erzählen, dass man etwas »nicht darf«. Sowas gibt es im Design nicht. Und es gibt nichts schöneres als guten Kontrast.

Da geb ich dir recht. In Lehrbüchern heißt es auch immer, dass der Profi Grenzen überschreiten darf und das "Verbotene" machen darf. Weil er ja eben weiß, dass es eigentlich "falsch" ist... :rolleyes:


Wenn du jetzt mit verschiedenen Schriften experimentieren willst, würde ich dir raten die Verknüpfung zu deinem »Rasenbild« für diese Zeit zu kappen. Ich habe so das Gefühl, dass das etwas »stören« könnte... Ist schon sehr dominant, das ganze...

Ich finde auch, dass das dem Inhalt so ein bisschen die Show stiehlt.

Ich denke, dass da schon ein großer Wahrheitsgehalt drin ist. Ich muss nur mit dem gewissen Abstand erkennen, woran es hapert und was ich besser machen kann/muss. Dann werd ich das natürlich auch machen. Mit Freude. :)


Das ist eigentlich positiv. Du solltest aber auch nicht zu kritisch sein, sonst kriegst du irgendwann nichts mehr fertig, weil du dir denkst, dass es sowieso besser würde, wenn du es morgen machst.

Ja, das Problem kenn ich nur zu gut...

Was ich noch mal kurz zu diesem ganzen Wiesenthema sagen wollte: Mein Einschätzung, dass das kindlich ist, ist sicher irgendwie richtig. Dabei bleibe ich auch. Das ändert aber nichts daran, dass man daraus nicht mit etwas Geschick etwas machen kann, was funktioniert. Was sogar richtig gut funktioniert, wenn das entsprechende Leute mit der entsprechenden »blumigen Einstellung« vertreten. Kann ja sehr freundlich wirken. Und mit freundlichen Leuten arbeitet man halt gerne zusammen. Passt also. Allerdings halte ich es für das Metier in das du Dich gerade hineinbewegst für nicht passend. Und ich finde irgendwie auch, dass es zu den Arbeiten nicht passt, die sicher noch technischer werden. Ist alles halb so schlimm, der Blog (?) ist ja eher so ein Funprojekt usw. Naja, was ich meine siehst du dann ja spätestens Ende des dritten Semesters...

Und ich dachte, das wäre ne gute Idee gewesen (um jetzt nicht kreativ sagen zu müssen ;) )


Öh, ach so, eins noch: Die Felgen und diese Bremsdinger, machst du die selber? Sehen irgendwie aus wie aus dem Katalog...

Du meinst die von dem dem hier? Ja das sind Felgen und Leuchten, die ich aus einem Foto habe.
 
Naja, das bezweifle ich aber stark. Jmd der den ganzen Tag am Computer sitzt und – überspitzt gesagt – Tasten drückt, wird seine Arbeit ja kaum als kreativ bezeichnen.

Okay, ich gebe zu, dass diese Theorie gewisse Schwächen aufweist, wenn man sie auf bestimmte Beschäftigungen ausweitet... :hehehe:

Und ich dachte, das wäre ne gute Idee gewesen (um jetzt nicht kreativ sagen zu müssen ;) )

Das sie schlecht ist, sagt ja keiner... :D

Du meinst die von dem dem hier? Ja das sind Felgen und Leuchten, die ich aus einem Foto habe.

Äh, das Teil ist ja relativ neu. – Ich hatte mich das aber schon bei einem älteren Beispiel gefragt.

Auf jeden Fall »beruhigt« mich die Tatsache, dass du das nicht selbst gemacht hast... – Das wäre mir unheimlich. ;)
 
Okay, ich gebe zu, dass diese Theorie gewisse Schwächen aufweist, wenn man sie auf bestimmte Beschäftigungen ausweitet... :hehehe:



Das sie schlecht ist, sagt ja keiner... :D
[/blog]

mist, dann hab ich mich verlesen :D


Äh, das Teil ist ja relativ neu. – Ich hatte mich das aber schon bei einem älteren Beispiel gefragt.

Auf jeden Fall »beruhigt« mich die Tatsache, dass du das nicht selbst gemacht hast... – Das wäre mir unheimlich. ;)
Achso ne. wär auch nicht ganz so sinnvoll, da seine Zeit zu investieren. Dann doch lieber in nen Blog.
Aber das macht ja auch wirklich Spass :)
 
Ich hab das
CyStats - WordPress Statistik Plugin

Das zeigt mir jetzt an:
click
Was soll mir das jetzt sagen?
Dass 91 Leute schon nen Feed abonniert haben? Kann ich mir nicht vorstellen.
Dass 91 Mal mit nem Feedreader der Blog aufgerufen wurde? Das kann ich mir schon eher vorstellen.
 
habs mir auch runtergeladen und installiert. ich denke, dass das andere auch bots angezeigt hat. sonst wird immer zwischen mensch und bot unterschieden nur beim feed macht er das nicht. mit feedstats hab ich jetzt 7 feed reader. das finde ich realistisch.
und es freut mich für den 4. tag, den es meinen blog gibt :)

EDIT:
Ich hab jetzt noch nen feedstat button in den footer gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in der robot.txt
User-agent: *
Disallow:
stehen habe, dann heißt das doch, dass zb Google alles indexieren soll, oder?

mit einem
User-agent: *
Disallow: /
gar nichts, oder?

Sollte ich irgendeine Suchmaschine/Bot ausschliessen?


EDIT:

um nochmal darauf zu sprechen zu kommen:

IANAL. Aber irgendwo steht da auch was von der Möglichkeit der unmittelbaren elektronischen Kontaktaufnahme. Dürfte schwer werden mit einem Bild.

Ich hab hier nachgeschaut und demensprechend stellt das mit dem Foto als Impressum kein Problem dar.


EDIT 2:

Ich hab jetzt noch ein "Suchen" in das Suchfeld setzen wollen, dass man weiß, dass es sich um ein solches handelt.
Das habe ich mit
<form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('home'); ?>/">
<div>

<input type="text" value="<?php echo wp_specialchars($s, 1); ?>" name="s" maxlength="128" name="search_theme_form_keys" id="edit-search_theme_form_keys" size="14"value="Suche" onfocus="if (this.value=='Suche') this.value='';" onblur="if(this.value=='') this.value='Suche';" title="Enter the terms you wish to search for." class="form-text" />
</div>
</form>

gemacht.
Allerdings wird es nur angezeit, wenn man das Feld anklickt und wieder wo anders hinklickt. Woran kann das denn liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten