Pixelwiese – aus alt wird neu

Nur kurz, muss noch meine Mördermaschine aufsetzen, bin also gleich wieder weg:

Kachelfähiges Gras gibt es bei Gerrit. Mir gefällt deines aber besser.

Zum Thema Rasenmäher hilft vielleicht das hier: http://www.myinkblog.com/2008/06/11/create-an-awesome-grass-texture-in-photoshop/

Und zum Thema Outline in Firefox: Das ist bei Firefox so, dass er beim anklicken um die Links eine Linie malt. Die kann man wegbekommen (outline: 0), will man aber eigentlich nicht.
 
Nur kurz, muss noch meine Mördermaschine aufsetzen, bin also gleich wieder weg:

Kachelfähiges Gras gibt es bei Gerrit. Mir gefällt deines aber besser.



Zum Thema Rasenmäher hilft vielleicht das hier: http://www.myinkblog.com/2008/06/11/create-an-awesome-grass-texture-in-photoshop/



Und zum Thema Outline in Firefox: Das ist bei Firefox so, dass er beim anklicken um die Links eine Linie malt. Die kann man wegbekommen (outline: 0), will man aber eigentlich nicht.

danke für das lob, schau ich mir aber trotzdem gerne an :)
in die links werd ich mich auch gleich einlesen :upten:

hm. das ist ja doof. aber warum will man das nicht wegbekommen? :confused: ich finds doof :)
 
Also ich hab mit outline: 0; jetzt mal die doofen umrahmungen weggemacht. ich finds so besser :)


EDIT:
ich würde das Imressum gerne als Bilddatei einbinden.
Und das am liebsten so, dass wenn man auf "impressum" klickt, via lightbox das impressum über die eigentliche seite gelegt wird. nur hab ich nicht gefunden, ob man per lightbox auf von einem text aus ein bild verlinken kann bzw mit was man das sonst realisieren kann. hat da jmd nen tip? :)
 
Ich finde die Outline gerade bei der Navigation mit Tastatur sehr hilfreich.

Du kannst natürlich mittels Textlink auf eine Lightbox linken, geht genauso wie bei Bildern. Allerdings solltest du darauf achten, dass das Impressum dann auch noch alle rechtlichen Bedingungen erfüllt.

Matt
 
hm, erfüllt das als bild eingeblendet nicht die rechtlichen normen?

EDIT:
hab jetzt noch den rest (kommentarfunktion etc) auf deutsch übersetzt, nachdem das immer noch englisch war.

wie änder ich denn das datum auf deutsch? wenn ich beim zeitformat ein "l" eingebe, dann wird das ja als wochentag ausgegeben. allerdings noch auf englisch...
 
hm, erfüllt das als bild eingeblendet nicht die rechtlichen normen?

IANAL. Aber irgendwo steht da auch was von der Möglichkeit der unmittelbaren elektronischen Kontaktaufnahme. Dürfte schwer werden mit einem Bild.
 
ich hatte hier noch n grashintergrund von einem meiner alten projekte rumliegen, probier den mal...
 

Anhänge

  • bg-grass.gif
    bg-grass.gif
    13,1 KB · Aufrufe: 94
In der wp-config.php

define ('WPLANG', 'de_DE');

hab ich grad ausprobiert. aber anscheinend braucht man dann noch ein language pack:

// Change this to localize WordPress. A corresponding MO file for the
// chosen language must be installed to wp-content/languages.
// For example, install de.mo to wp-content/languages and set WPLANG to 'de'
// to enable German language support.

Edit:
danke ad. hatte es schon gefunden und es klappt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist so. Glaub's mir. Ich hab's vor dem Kommentar getestet.

Dann aber nur mit zugehörigem Language-Pack. Ein einfache setzen von WP_LANG reicht nicht, da hab ich nämlich schon oft genug drüber geflucht und das auch grad getestet (da steht beim Wochentag jetzt beispielsweise 'Friday', obwohl WP_LANG auf de_DE steht). Mit srftime() wär das nicht passiert...
 
ok, jetzt klappt denk ich alles soweit.
eben bis auf das problem, dass ich noch keine dateien uploaden kann.
kann mir da jmd helfen, wie ich die schreibberechtigung herstelle?
weil noch heißt es ja immer:
"Unable to create directory /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/myimages/2008/12. Is its parent directory writable by the server?"
 
Zunächst mal, weil das keine Standardbezeichnung ist, gibt es in wp-content das Verzeichnis myimages überhaupt?
 
ich habs erstellt. aber auch in der standardeinstellung gings nicht. :(
 
Und was hast du an Zugriffsmöglichkeiten? FTP oder Terminal? Und wenn FTP, welches Programm benutzt du?
 
ftp. ich benutze transmit.
ich hab das verzeichnis grad nochmal geändert und dann kommt wieder
Das Verzeichnis /www/htdocs/xxxx/wp-content/uploads/2008/12 konnte nicht erstellt werden. Ist das darüberliegende Verzeichnis für den Webserver schreibbar?
 
Dann Rechtsklick auf den Ordner, 'Informationen' auswählen und die Rechte für uploads (oder myimages oder was-auch-immer) passend einstellen.

Entweder dein Eigentümer auf den Prozess, unter dem der Webserver läuft und die Rechte auf oktal 755 oder, wenn das nicht geht, die Recht auf oktal 777. Wobei die erste Variante definitiv vorzuziehen ist.
 
ok, jetzt hab ich gerade alle datein in nen neuen ordner gepackt.
nur geht jetzt nix mehr.
also war das so mit "ordner" gemeint, gell ;)
muss ich schnell wieder rückgängig machen.
 
Du sollst da nichts verschieben, nur den Rechte des Ordners ändern, in den WP die Uploads legt.
 
Zurück
Oben Unten