Pixelwiese – aus alt wird neu

man0l0

man0l0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2006
Beiträge
16.595
Reaktionspunkte
1.348
So nun wage ich mich mal wieder, eurer harten Kritik ins Auge zu schauen:
pixelwiese.de


Worum es geht:

Ich möchte auf dem Blog rund um mein Studium zum Industrial Designer berichten, allerdings auch über alles, was mich sonst noch beschäftigt und wo ich der Meinung bin, dass es auf meinem Blog erwähnenswert ist.

Was ich bisher geschafft hab:

Das Layout steht so zu 99%.
Allerdings muss da schon noch am CSS rumgeschraubt werden.


Also dann schon mal vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe und Kritik.
Ich freu mich schon drauf :)

Gruß
manolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rasenpattern im Hintergrund ist zu klein, bzw. man sieht die Anschlüsse zu gut.
 
ok, also ich hab jetzt mal mit pattern rumgespielt.
sie sache ist halt die, dass ich es schön finde, wenn details wie kleine gänseblümchen oder so drin sind. allerdings geht das mit pattern nicht, weil dann die regelässigkeit schnell auffällt.
und wenn es sich jmd mit einem großen monitor anschaut, ist es nochmal was anderes. ich glaube ich stöpsel mal mein cintiq ab und mach meinen eizo an. dann dürfte das nochmal anders aussehen.
aber danke manfred :)
 
Es ist nicht schlimm, aber es sieht halt (bei mir so) aus, als habe jemand zickzackförmige Kerben in den Rasen gehauen.

Blümchen wären großartig!

:kopfkratz: Ich bin kein Experte, aber kann man da nicht mit CSS was machen?

Also, nehmen wir mal, der Hintergrund wäre nicht der Hintergrund, sondern Boxhintergrund und die Seite hätte gar keinen Hintergrund. Dann hast Du in Wirklichkeit ein dreispaltiges Layout, links und rechts leere Boxen mit Rasenhintergrund. Und als Boxeninhalt lädst Du - mit verschiedenen Größen und Ausrichtungen - verschiedene Gänseblümchenbilder.

Klar, das ist in der Höhe nicht sehr flexibel, weil Du ja nicht weißt, wie lang Deine Beiträge sind, aber vielleicht gibt es sogar dafür irgendeinen schlauen Trick.

Oder: der Hintergrund ist doch der Hintergrund und Du hast links und rechts riesige, leere Boxen mit riesigen patterns als Hintergründen, die vornehmlich aus Transparenz, aber eben auch aus dfrei oder vier verschiedenen Gänseblümchen bestehen. Die wären flexibel in Höhe und Breite.

Hab ich jetzt argen Stuß geredet? Hoffe nicht. ich würde es so probieren. :)
 
du hast jetzt noch immer zacken drin? hm...
aber ich versuch die pattern noch so zu ändern, dass der rasen kleiner wird. muss mal mein stamp tool voll ausnutzen.
ich weiß nicht, vll ginge es ja, dass man gänseblümchen per css zufällig auf der fläche verteilt, das fänd ich cool :)
 
Tscha, schon auf dem kleinen Ausschnitt sehe ich es sechsmal ...

attachment.php


Ist aber auch nicht soo schlimm.

Ich mag übrigens das Design. Der Hintergrund ist mein einziger Kritikpunkt. :)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 668
"kommentiren"?? ;)

Bitte mehr Sorgfalt beim Übersetzen des Themes (ja welches eigentlich? Das hast du doch nicht selber geklöppelt, von daher würde ich den Link zum Autor im Footer lassen)

Ansonsten: viel zu viel Gras.
 
Hallo,

da Du beim Bilder hochladen die Fehlermeldung "Unable to create directory /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/myimages/2008/12. Is its parent directory writable by the server?"" erhältst, bedeutet dies daß der aktuelle Benutzer das entsprechende Verzeichnis nicht anlegen kann/darf.

Du kannst die Berechtigungen entweder über ein FTP-Programm einstellen oder wenn über das Terminal mit dem Server verbunden bist.

Viele Grüße
 
Tscha, schon auf dem kleinen Ausschnitt sehe ich es sechsmal ...

attachment.php


Ist aber auch nicht soo schlimm.

Ich mag übrigens das Design. Der Hintergrund ist mein einziger Kritikpunkt. :)

ja du hast recht. es ist immer noch fleckig...
ich werd mein bestes geben, um das noch zu ändern :)

"kommentiren"?? ;)

Bitte mehr Sorgfalt beim Übersetzen des Themes (ja welches eigentlich? Das hast du doch nicht selber geklöppelt, von daher würde ich den Link zum Autor im Footer lassen)

Ansonsten: viel zu viel Gras.

upps. das ist aber ein doofer fehler. gleich mal ausgebessert. danke :)
äm das original theme weiß ich nicht. wobei das schon so abgewandelt ist, dass es nicht mehr zu erkennen ist. ich suchs mal raus und poste es.

dir ist es zu viel gras? nochmal mitm rasenmäher drüber gehen? oder doch lieber asphaltieren? :crack:

Hallo,

da Du beim Bilder hochladen die Fehlermeldung "Unable to create directory /www/htdocs/xxxxxxxx/wp-content/myimages/2008/12. Is its parent directory writable by the server?"" erhältst, bedeutet dies daß der aktuelle Benutzer das entsprechende Verzeichnis nicht anlegen kann/darf.

Du kannst die Berechtigungen entweder über ein FTP-Programm einstellen oder wenn über das Terminal mit dem Server verbunden bist.

Viele Grüße

ah danke.
kannst du mir das mittels ftp programm vll erläutern? ich kenn mich damit leider in keinster weise aus. (ist mein erster webspace etc) :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dir ist es zu viel gras? nochmal mitm rasenmäher drüber gehen? oder doch lieber asphaltieren? :crack:

Das mit dem Rasenmäher ist 'ne coole Idee. Weiß ja nicht, wie deine Photoshop-Fähigkeiten sind, aber das wäre originell. ;)
 
ich finde es bisher sehr gelungen!

auch der name "pixelwiese" gefällt mir sehr.......ich bin mal auf die Tutorials gespannt ;)
 
Das mit dem Rasenmäher ist 'ne coole Idee. Weiß ja nicht, wie deine Photoshop-Fähigkeiten sind, aber das wäre originell. ;)

oje. das war ein blöder spruch und dann wird der auch noch ernst genommen :D
aber ok, das kann man echt machen. also ne spur wo ein kleiner rasenmäher durchgefahren ist :)
allerdings müsste dann das gras kleiner werden und ich brauch da noch ein bisschen zeit für. aber die idee ist in der tat lustig :) danke
nur muss bevor ich solch ein feintuning (spielereien) mache, erst mal der ganze blog laufen. das ist wichtiger und vorranging. was bringt mir ein schöner blod ohne inhalt :)

ich finde es bisher sehr gelungen!

auch der name "pixelwiese" gefällt mir sehr.......ich bin mal auf die Tutorials gespannt ;)

danke schön! freut mich :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch der name "pixelwiese" gefällt mir sehr.......ich bin mal auf die Tutorials gespannt ;)

ich auch.

"Unkrautbekämpfung für Profis"
"Die richtige Schnitthöhe für jede Jahreszeit"
"Der große Elektrorasenmähertest 2009"

:D
 
Was mich beim Lesen der Seite stört, ist der Hintergrund. Meiner meinung nach ist das "Rauschen" zu stark. Ich muss mich extrem konzentrieren, um den Text lesen zu können und nicht vom Hintergrund abgelenkt zu werden.

Man könnte vielleicht die Content-Spalte etwas breiter machen. Interessant wäre vielleicht auch ein halbtransparenter PNG-Verlauf links und rechts, der die Wiese abdunkelt.

Ach ja, Gänseblümchen und ein bisschen Unkraut wären doch sehr nett. Momentan sieht's eher nach toter Wiese aus. ;) Ich würde das mit CSS lösen - entweder einzelne Bilder direkt positionieren, oder einfach als zusätzliche Textur drüber legen.
 
ich auch.

"Unkrautbekämpfung für Profis"
"Die richtige Schnitthöhe für jede Jahreszeit"
"Der große Elektrorasenmähertest 2009"

:D

ad, du hast den sinn des blogs nicht verstanden :crack:
fahr zum OBI :bike: ;)

Was mich beim Lesen der Seite stört, ist der Hintergrund. Meiner meinung nach ist das "Rauschen" zu stark. Ich muss mich extrem konzentrieren, um den Text lesen zu können und nicht vom Hintergrund abgelenkt zu werden.

Man könnte vielleicht die Content-Spalte etwas breiter machen. Interessant wäre vielleicht auch ein halbtransparenter PNG-Verlauf links und rechts, der die Wiese abdunkelt.

Ach ja, Gänseblümchen und ein bisschen Unkraut wären doch sehr nett. Momentan sieht's eher nach toter Wiese aus. ;) Ich würde das mit CSS lösen - entweder einzelne Bilder direkt positionieren, oder einfach als zusätzliche Textur drüber legen.

ok, mit dem "rauschen" muss ich dir recht geben. ich habs grad nochmal mit nem hintergrund ausprobiert, wo die wiese kleiner ist. (also die einzelnen halme) und da ist es besser. dann werd ich mal noch in die richtung arbeiten. und ich denke, dass das mit den einzelnen gänseblümchen mittels css ne gute idee ist :) ich denke, ich werde einfach ne transparente ebene mit manuell positionierten blümchen drüber legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder du machst ein Schnitt durchs Erdreich. Oben Himmel, dann das Gras und darunter die Erde mit ein paar Regenwürmern und Maulwürfen drin. Tob dich aus! ;)
 
ad, pixelwiese, nicht pixelmaulwurfshöle ;)
aber die idee mit dem rasenmäher ist echt weiterzuspinnen :)
die find ich genial.
 
Mir gefällt's. Sehr stimmiges Gesamtkonzept. :)

Und meine ungeübten Augen haben auch nichts an der Wiese auszusetzen.

fox78
 
Mir gefällt's. Sehr stimmiges Gesamtkonzept. :)

Und meine ungeübten Augen haben auch nichts an der Wiese auszusetzen.

fox78

danke :)
trotzdem arbeite ich noch an der wiese, um sie kleiner zu bekommen.
nur sieht man halt jeden fehler, wenn es dann als pattern aneinander gereiht wird...
 
Zurück
Oben Unten