Nach gut einem Jahr habe ich erneut das Problem, dass mein 2017er iMac von heute auf morgen so gut wie nicht mehr nutzbar ist, weil er ständig einfriert (Beachball). Das Verhalten ist immer das gleiche, egal was ich gerade mache: der Rechner friert ein, der Beachball dreht sich und nichts geht mehr. Häufig werden dann auch nacheinander alle Bluetoothgeräte entkopplet und dann nach einigen Minuten wieder verbunden. Sporadisch meldet sich der Rechner den Benutzer ab.
Ich bin da Mittelweile einigermaßen ratlos und könnte Hilfe gebrauchen. Beim letzten Mal war es am Ende ganz einfach lösbar, nur fällt mir nicht mehr ein, was es war.
Das habe ich schon versucht:
Etre-Check habe ich laufen lassen, kann aber mit dem Ergebnis nichts anfangen. Was sollen da die Maßnahmen sein?
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich komme leider nicht weiter.
Vielen Dank
Snoogle
Ich bin da Mittelweile einigermaßen ratlos und könnte Hilfe gebrauchen. Beim letzten Mal war es am Ende ganz einfach lösbar, nur fällt mir nicht mehr ein, was es war.
Das habe ich schon versucht:
- Ventura Updates eingespielt
- Caches geleert
- PRAM/NVRAM geleert
- MSC zurückgesetzt
- Angeschlossene Hardware entfernt
- Im abgesicherten Modus gestartet
Etre-Check habe ich laufen lassen, kann aber mit dem Ergebnis nichts anfangen. Was sollen da die Maßnahmen sein?
https://drive.google.com/file/d/1l7ZV12ODXcAZNlVONC4i8I69z8_eMBjP/view?usp=sharing
Hier wäre der Link zum BerichtIch würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Ich komme leider nicht weiter.
Vielen Dank
Snoogle
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: