PDF - Einheitlicher Standard oder Wildwuchs?

Wer von von Euch will mein Geld zählen? Mir zu langweilig und soviel Zeit habe ich auch nicht. :ROFLMAO:

Weis nicht ob es den TE noch hilft. Wir sind in der Arbeit dazu übergegangen Formulare mit Adobe Acrobat zu erstellen.
Das gibt bei uns weithin die wenigsten Probleme. Und ob ich jetzt 220 oder 100€ abdrücke ist da auch schon egal.
PDF Gear finde ich privat sehr interessant, auf unserer Firmencomputer ist mir das schon etwas zuviel "China" wenn auch vielleicht unbegründet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und Nevikov
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
„Fläche des beobachtbaren Universums“: In welcher Welt ist das Universum den nur zweidimensional? Wie soll man die Fläche (!) eines dreidimensioalen Raums mit vielen Billionen (oder bedeutend mehr) Objekten berechnen?
Geht man davon aus, dass es eine Kugel bzw Sphäre ist, dann wäre die einzig sinnvolle Fläche, der Querschnitt der Kugel durch den Mittelpunkt des bisher von uns beobachteten Universums - also Mittelpunkt Erde. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
PDF Gear kommt aus Singapur.
Stimmt auffallend, aber gesagt sei auch das ca. jeder 3 in Singapur einen Pass aus China hat. Die Verknüpfungen in Asien sind nicht immer ganz "unproblematisch".
Ist ja vielleicht wie schon geschrieben nicht ganz rational aber in der Firma will ich es nicht ohne weiteres.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Ist ja vielleicht wie schon geschrieben nicht ganz rational aber in der Firma will ich es nicht ohne weiteres.
ich habe da auch so meine Bauchschmerzen.
Ich werde mir PDFGear die Tage mal auf einem Testsystem laden und tracken, wie oft und wohin das so funkt. Bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevikov, rudluc, Nicolas1965 und 2 andere
Stimmt auffallend, aber gesagt sei auch das ca. jeder 3 in Singapur einen Pass aus China hat.
Hm, 5,7 Mio. Einwohner, 1,2 Mio. Arbeitsmigranten und Ausländer lt. Wikipedia. Kann also nicht ganz hinhauen.

Allerdings sind knapp 77 % der Einwohner chinesisch-stämmig. Die haben aber keinen chinesischen Pass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Nicolas1965
ich habe da auch so meine Bauchschmerzen.
Ich werde mir PDFGear die Tage mal auf einem Testsystem laden und tracken, wie oft und wohin das so funkt. Bin gespannt.
Hab ich gemacht, ist nichts auffälliges zu sehen gewesen, aber ich müsste das ja bei jedem Update machen, das ist es, was ich nicht unbedingt will...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nevikov, Nicolas1965 und maba_de
Hm, 5,7 Mio. Einwohner, 1,2 Mio. Arbeitsmigranten und Ausländer lt. Wikipedia. Kann also nicht ganz hinhauen.

Allerdings sind knapp 77 % der Einwohner chinesisch-stämmig. Die haben aber keinen chinesischen Pass!
das Problem ist, dass chinesische Gesetze vorsehen, das ein einfacher Kontakt eines chinesischen Bürgers zu einem Ausländer es legitimieren, dass dieser gehackt und angegriffen werden darf.
Und da die vor 15 Jahren schon über 100.000 staatliche Hacker hatten machen die das auch, da kannst du sicher sein.

Meine Quelle: persönliche BSI Kontakte zu der Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Danke! Sind aber ganz andere Zahlen ;)

„In Singapur besitzt jeder Dritte Einwohner einen ausländischen Pass, mit über 70 Prozent stellen die Chinesen die größte ausländische Bevölkerungsgruppe, was sich auch im Stadtbild erkennen lässt“

Jeder Dritte passt nicht ganz zu 1,2 zu 5,7, aber es ist nicht völlig entfernt. Aber das betrifft ja nicht chinesische Pässe, sondern ausländische.

Bevölkerungsgruppe über 79 % stimmt ja, aber das sind eben Einwohner. Die haben keinen ausländischen Pass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und vonLeitn
das Problem ist, dass chinesische Gesetze vorsehen, das ein einfacher Kontakt eines chinesischen Bürgers zu einem Ausländer es legitimieren, dass dieser gehackt und angegriffen werden darf.
Das glaube ich ja gern (oder eigentlich ungern). Aber trotzdem ist nicht jeder Singapurer ein Chinese.

Und ja, ich bin bei chinesischer Software auch eher skeptisch, da sind wir uns einig. Bei PDFgear war mir das irgendwie entgangen… Bin gespannt auf Deine Protokolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Das glaube ich ja gern (oder eigentlich ungern). Aber trotzdem ist nicht jeder Singapurer ein Chinese.
Das wollte ich auf keine Fall so sagen! Ich wollte nur meine Vorsicht gegenüber Software aus dem asiatischen Raum begründen.
Ich habe schon genug Probleme mit der Software unserer Freunde aus den Staaten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Ich wollte nur meine Vorsicht gegenüber Software aus dem asiatischen Raum begründen.
Ich finde, Du musst diese Vorsichtig gar nicht begründen. Tue ich auch nicht. Jeder hat das Recht, sich seine Software auszusuchen. Leider gibt es nicht viel aus Europa.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und vonLeitn
Ich finde, Du musst diese Vorsichtig gar nicht begründen. Tue ich auch nicht. Jeder hat das Recht, sich seine Software auszusuchen. Leider gibt es nicht viel aus Europa.
Ja das ist leider viel zu Wahr, wir haben in Sachen Software bei weitem nicht die Hosen an. Nebenbei torpedieren wir User alle Dinge die aus der EU kommmen und nutzen lieber Software aus den USA. Denn allzuoft haben wir Vorurteile gegen Software oder Lösungen aus den EU Staaten. Mannchmal ist das gefühlt schon etwas krankhaft.
 
PDF Gear kommt aus Singapur.
Da kannste mal sehen wie groß China ist :ROFLMAO:
Geht man davon aus, dass es eine Kugel bzw Sphäre ist, dann wäre die einzig sinnvolle Fläche, der Querschnitt der Kugel durch den Mittelpunkt des bisher von uns beobachteten Universums - also Mittelpunkt Erde. :)
Und warum ist die Oberfläche für dich jetzt keine sinnvolle Fläche eines dreidimensionalen Körpers und nur die Querschnittsfläche macht Sinn? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Und warum ist die Oberfläche für dich jetzt keine sinnvolle Fläche eines dreidimensionalen Körpers und nur die Querschnittsfläche macht Sinn?
Die Flacherder haben also doch recht!

Körper als eine gegen Unendlich gehende Anzahl von gestapelten Flächen; praktischerweise aber meist nur 65535.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Madcat und rudluc
Und warum ist die Oberfläche für dich jetzt keine sinnvolle Fläche eines dreidimensionalen Körpers und nur die Querschnittsfläche macht Sinn? ;)
Ich lebe auf der flachen Erde, wenn du den Eliten glaubst und denkst, auf einer Kugel zu leben, nimm eben die Oberfläche. ;)

Aber glaube tatsächlich, dass der Querschnitt im Artikel gemeint war. Sinnvoll wäre aber die Oberfläche als mögliche Fläche tatsächlich auch. Touché. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten