Paypal als Käufer. Ist mein gesendetes Geld sicher, falls es doch Betrug ist?

ich habe doch einige erfahrungen mit paypal ausserhalb von ebay, sowohl als käufer, als auch als verkäufer und damit noch nie probleme gehabt.....:)

Dann schätze dich glücklich und halte weiter die Augen und Ohren offen…
 
ich habe doch einige erfahrungen mit paypal ausserhalb von ebay, sowohl als käufer, als auch als verkäufer und damit noch nie probleme gehabt.....:)

Aber sicher hast du noch nie z.B. ein iPhone 3GS für 200€ über Paypal abgewickelt.;):D
 
paypal:

abbuchung erfolgt im lastschriftverfahren. wenn nun was sein sollte, dann spaziert man zu seiner bank, erzählt denen was von fehlabbuchung und schwupps! is die abbuchung rückgängig gemacht. an paypal dann noch nette "FU!" mail geschickt und man kann wieder ruhig schlafen.
 
Paypal bucht dann aber erneut ab… solange bis sie ihr Geld haben. Abgesehen davon haben Sie dein Einverständnis per Lastschrift abzubuchen. Das legen die der Bank vor und schon hast du Pech gehabt.
 
Paypal bucht dann aber erneut ab… solange bis sie ihr Geld haben. Abgesehen davon haben Sie dein Einverständnis per Lastschrift abzubuchen. Das legen die der Bank vor und schon hast du Pech gehabt.

du kannst jederzeit widerrufen, ich hab meiner bank einmal eine anweisung gegeben, das die firma xy nicht mehr abbuchen darf und schon wars erledigt !
 
Mag sein, dass das so geht. Aber wie gesagt, damit verstößt du ja gegen die Bestimmungen von Paypal, welchen du beim Anlegen des Kontos zugestimmt hast.

Wenn die Böse wären würden Sie dir ihre Anwälte auf den Hals hetzen…
 
Mag sein, dass das so geht. Aber wie gesagt, damit verstößt du ja gegen die Bestimmungen von Paypal, welchen du beim Anlegen des Kontos zugestimmt hast.

Wenn die Böse wären würden Sie dir ihre Anwälte auf den Hals hetzen…

wenn alles rechtens ist, brauchst du ja beim rückbuchen keine bedenken haben :)
falls du unberechtigt geld rückbuchen lässt, natürlich schon ;)
 
Mag sein, dass das so geht. Aber wie gesagt, damit verstößt du ja gegen die Bestimmungen von Paypal, welchen du beim Anlegen des Kontos zugestimmt hast.

Wenn die Böse wären würden Sie dir ihre Anwälte auf den Hals hetzen…

wenn ich die einzugsermächtigung widerrufe, können deren anwälte gar nichts. das is mein konto. ich bestimme, wer davon abbuchen darf und nicht irgendwelche firmen samt anwaltschaft.
 
Paypal bucht doch ab, d.h. du kannst innerhalb 6 wochen, die Buchung rückgängig machen.

Edit: zu spät. Aber so geht es auf jeden Fall.
 
Naja, wenn man das Geld selbst über Paypal überwiesen hat und das Geld vom Empfänger abgehoben wurde, dann hat Paypal selbstverständlich wohl einen Anspruch auf das Geld. Nachträglich zurückzubuchen oder die EM zu widerrufen dürfte dagegen nicht helfen. Das wäre dann wohl in Inkasso-Fall.
 
Ja und zwar für den, der das Geld erhalten hat aber keine Ware geliefert hat.
 
Ja, das musst du wohl mit ihm klären und nicht den Bezahldienstleister in die Haftung nehmen :noplan:
 
Wenn man über Paypal sendet (und man auf dem Paypalkonto kein Guthaben hat), passiert dies nicht per Lastschrift sondern per Überweisung. Man wird sofort zu seinem Onlinebanking-Account geleitet und überweist das Geld "manuell", wie bei einer Überweisung. Da kann man nichts widerrufen! Das mit der Lastschrift klappt evtl. wenn auf dem Paypalkonto genügend Geld lagert und dies den zu sendenden Betrag deckt.
 
Nope. Auf meinem Paypal Konto liegt absolut gar kein Geld. Ich kaufe was ein und ein paar Tage später sehe ich bei meiner Bank, dass Paypal abgebucht hat. Klassisches Lastschrift. Aber. Ich habe gemerkt, dass hängt stark mit der Website für die man Geld opfert zusammen. Bei manchen Einkäufen in den USA wollte Paypal ne Kreditkarte haben :/
 
Die Kaufabwicklung in einem Online-Shop durchführen und "Geld senden" sind 2 paar Schuhe.
 
So Leute, es gibt Neuigkeiten. Und zwar so viele, dass ich sie gar nicht alle zu Schrift bringen kann.

Habe der Verkäuferin mitgeteilt, dass ich von diesem Geschäft Abstand halten möchte, da mich die Erfahrungen anderer Paypal-Kunden abschrecken.

Als antwort bekam ich ein Angebot, man könne ja was mit dem Preis machen (nee, is klar..). Ich müsste nur ein Teilbetrag schicken UND sie würde mir einen Scan ihres Ausweises zukommen lassen.

Eigentlich wollte ich mir dies ersparen, da es für den Betrüger immer peinlicher wird aber ich war gespannt wie es weitergehen würde. "Sie" hat mir auch einen qualitativ guten Scan ihres Ausweis geschickt. Der Name und das Geburtsjahr entsprechen der Email-Adresse (vorname.nachname + geburtsjahr). Habe jetzt nicht weiter reagiert, da in der Zwischenzeit folgendes passiert ist. Nur soviel dazu: gut gemacht (evtl. gestohlener Ausweis?)

Vor ca. 2 Stunden habe ich ein weiteres Angebot auf mein Gesuch erhalten. Diesmal ein "er". Email-Adresse: vorname.nachname + geburtsjahr(!?). Tja, das hat mich gleich dazu animiert mit meinem 2. Account zu antworten und nachzufragen, ob eine Abholung möglich sei. Leider Nein, er komme aus Berlin aber eine Bezahlung per Paypal wäre möglich. Ein Schelm wer Böses dabei denkt. :D

Und jetzt kommt der Hammer: "er" hat mir natürlich auch Bilder vom Macbook Pro geschickt. Es sind die gleichen Bilder wie sie mir die Dame von gestern geschickt hatte. 7 identische Bilder von 2 verschiedenen Personen! Eine aus Hamburg und ein anderer aus Berlin. :D

Mein Gefühl hat mich nicht getäuscht. Da war von Anfang an etwas faul!

Gruß
Consignatia - die auf das MB Pro 17" 2.8Ghz usw. für 1150.- Euro gerne verzichtet. :D
 
Wenn hier mal jemand drüber stolpert, kann ich persönlich http://www.iloxx.de/ als Treuhandservice für Geldtransfers empfehlen. Die Gebühren richten sich nach der Summe, die man "transferiert" und halten sich in Grenzen, für die Sicherheit, die man bekommt.

Habe das schon ein paar Mal in Anspruch genommen, u. a. um verschiedene Internetdomains zu verkaufen.
 
@ Force:

Treuhandservices sind so überflüssig wie ein Kropf. Deswegen gibt es auch keinen einzigen erfolgreichen Treuhandservice. Denn die Gebühren fressen einen Teil des Ersparten auf, was aber bedeutet, man könne gleich zum Händler um die Ecke gehen und ein bisschen teurer kaufen.

Paypal ist ja (meiner Meinung nach) nicht erfolgreich, weil es sicher sondern bequem ist. Man kann sofort nach einem Online/Ebay-Kauf die Zahlung abschließen. Bei einer Überweisung muss man sich erst anmelden, die TAN-List auskramen und alles händisch eingeben. Dies alles fällt bei Paypal nicht an und deshalb ist es erfolgreich.
 
Zurück
Oben Unten