Passwörter - fataler Fehler von mir

@Kuhtreiber Es gibt auch noch MacPass, ein KeePass kompatibler Password Manager für macOS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuhtreiber
Jetzt ihn bitte nicht verwirren - lasst ihn bitte zunächst einmal mit KeePassXC probieren und nicht noch weitere mögliche Tools nennen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacKaz, Kuhtreiber und troubadix2004
Danke schon mal für die ganzen Links. Gibt es das Programm auch auf deutsch?
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es dich um Passwörter für Webseiten et cetera. Da kann man sich doch problemlos einfach neu anmelden, auch in Foren, das ist ja nicht wirklich personenbezogen.
Anders natürlich bei Banken, Behörden, Versorgern, Elster usw. - aber dafür benutzt man normalerweise auch keine Wegwerf-eMail-Adressen. Und da kann an sicherlich irgendwie einen neuen Zugang freischalten, wenn man mal anruft oder notfalls selbst vorbeischaut, mit ec-Karte und Personalausweis oder anderen Belegen.
 
Kann man die Passwörter... also die, die unter Einstellungen -> Passwörter gespeicher sind, eigentlich irgendwie sichern oder exportieren?
Also zum Beipiel für den Zweck, dass man Sie ggf. später in einen externen Passwortmanager übernehmen könnte oder sie ggf. wieder herstellen könnte, wenn man sie einmal versehentlich gelöscht hat.

Edith: Ich glaube, ich habe es schon gefunden. Auf dem Mac gibt es eine Funktion "Passwörter importieren oder alle Passwörter exportieren". :augen:
 
Kann man die Passwörter... also die, die unter Einstellungen -> Passwörter gespeicher sind, eigentlich irgendwie sichern oder exportieren?
Also zum Beipiel für den Zweck, dass man Sie ggf. später in einen externen Passwortmanager übernehmen könnte oder sie ggf. wieder herstellen könnte, wenn man sie einmal versehentlich gelöscht hat.

Edith: Ich glaube, ich habe es schon gefunden. Auf dem Mac gibt es eine Funktion "Passwörter importieren oder alle Passwörter exportieren". :augen:
oder einfach lesen:
https://www.macuser.de/threads/passwoerter-fataler-fehler-von-mir.937949/post-12221483

#56 von meiner einer ...
 
Zurück
Oben Unten