Paralles oder VMware?

An Parallels gefiel mir besser, dass ich einfach das Fenster schliessen konnte und windows gespeichert war. unter VmWare muss ich immer runterfahren :(
Kann man hier einstellen, nutze die aktuelle Beta von VMWare.
 
Mit Parallels kann man auch die BootCamp-Partition nutzen.
 
Mit Parallels kann man auch die BootCamp-Partition nutzen.

Das geht mit VMWare auch...

Ich habe mich für VMware entschieden da ich den Eindruck habe das es weniger RAM und insgesamt geschmeidiger/flüssiger läuft als Parallels.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich bleibt diese Art von Windows auf dem Mac eine Notlösung, mehr nicht.

(Ausprobiert auf einem MacBook Pro, das sechs Monate alt ist, mit 2 GB RAM.)

Kann ich in keinster Weise bestätigen, arbeite mit dieser Kombi jetzt seit fast 6 Monaten (2,33 GHz) u. es läuft bestens. Nie Probleme.
 
Weder Fusion noch Parallels unterstützen bislang externe FW-Festplatten was mich ein wenig nervt.
 
Weder Fusion noch Parallels unterstützen bislang externe FW-Festplatten was mich ein wenig nervt.
Ist das berhaupt mal angedacht für zukünftige Versionen oder gibt es dort starken technischen Widerstand gegen eine Realisierung dessen?
 
Das geht mit VMWare auch...

Ich habe mich für VMware entschieden da ich den Eindruck habe das es weniger Speicher verbraucht und insgesammt geschmeidiger/flüssiger läuft als Parallels.

leider verbraucht die Virtual-maschine von Fusion selbst wenn es die Bootcamp-Partition benutzt noch 600-700mb (mir is jedoch auch klar, dass du mit Speicher den Ram meinst), trotzdem ist meiner Meinung nach Fusion im moment die bessere Wahl.
 
Spiele ab und zu Need for Speed Most Wanted in einem Cider Port. Seit dem Letztem Update der VMware Fusion läuft das Spiel auch in der VMware flüssig (Direct X9), und stürzt nicht immer ab.
 
ICh hab folgende frage zu VMWare Fusion:

Ausser WinXP ist kein anderes BS installiert dennoch muss ich jedesmal wenn ich WinXP starten will VM ware F öffnen und im Menü Win Xp auswählen und auf run klicken.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich nur durch das öffnen von VMWare Fusion automatisch auch WinXP gestartet wird und das unnötige Menü Fenster weg bleibt?
 
Wenn in VMware ein Programm läuft und der Unity-Mode aktiv ist, erscheint das Programm-Icon im Dock. Rechtsklick auf das Icon -> Im Dock behalten. Nach dem Schließen VMware bleibt das Icon im Dock und die VM + dieses Programm kann durch einen einzigen Klick auf das Icon gestartet werden.

Eine andere Möglichkeit kenne ich leider nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubinek
DU kannst auch in den EInstellungen der VM einen Autostart aktivieren. Immer wenn die VM geöffnet wird, wird sie auch gestartet (es entfällt der KLick auf Run). Wenn es nur eine VM gibt, wird diese beim Start vom Parallels dann automatisch gestartet.
Alternativ kannst du auch die VM (meist im Dokumente Ordner) mit Doppelklick starten.

Oder du aktivierst das Sharing von Win-Applications, dann kannst du bestimmte Dateien mit Win-Programm verknüpfen und ein Doppelklick auf eine solche Datei öffnet Parallels, startet die VM, startet das zugehörige WinProgramm in der VM und öffnet die Datei in diesem Programm.

Im Ordner deiner VM (im DOkumente-Ordner....oder eben woanders) gibt es dann auch Alis-DAteien zu deinen verwendeten Win-Programm. Auch über diese Dateien kann man die Win Programme starten.
 
Quack, es war gerade von VMWare Fusion die Rede...konkreter von der darin enthaltenen Unity-Funktion ;)
 
Quack, es war gerade von VMWare Fusion die Rede...konkreter von der darin enthaltenen Unity-Funktion ;)

oh, danke. Das hab ich überlesen. :eek:
Ein Glück nutze ich Parallels mit der Coherence-Funktion. Da habe ich diese Startprobleme nicht (siehe oben) ;)
 
Zurück
Oben Unten