Parallels Desktop 5 ist da - lohnt sich das Update?

danke klobi, kettcar64 und merv,

mit euren bisherigen Infos bin ich schon erheblich weitergekommen und parallels desktop 5 installiert und xp installiert.

nun stehe ich noch vor dem problem von meinem pc alle daten etc. auf den MAC zu verschieben. Mit Transporter sollte es kein Thema sein... doch wie kann ich dazu auf den pc zugreifen?! wie muss ich den mac und den pc verbinden um mit transporter die daten zu kopiere.!?

Danke.


LG
detlef
 
Hi Aux,

schai dir mal die Anleitung zu Transporter an, im wesentlichen hast du zwei Methoden:

1. vom Transporter (XP) aus Daten auf ein USB-Medium sichern
2. beide Systeme sind in einem gemeinsamen IP-Netz, dann Transporter auf XP starten & Transporter auf dem Mac.
(3). Ein spezielles? USB-Kabel von Parallels.

Zu 1: Schau das das ext. USB-Medium innerhalb von Transporter mit einem gültigen Dateisystem erkannt wird - ansonsten zickt der Transporter. Hat danach bei mir gut funktioniert.


Ciao, Fellmonster
 
hi fellmonster,

danke für die info... hast du bei dir nur daten oder alles (daten, software etc.) verschieben können?!

vg
detlef
 
hi fellmonster,
... hast du bei dir nur daten oder alles (daten, software etc.) verschieben können?!
vg
detlef

Komplett, habe einen XP-Laptop mit 60 GB (2 Partitionen, 20GB+40 GB) migriert.
Dran denken das man aufgefordert wird Windows neu zu aktivieren - es ändern sich meist zuviele wichtige Komponenten.

Ciao.
 
Zurück
Oben Unten