Parallels Desktop 5 ist da - lohnt sich das Update?

VirtualBox 3.1 ist doch Gratis? dann denke ich das Parallels zu seiner Konkurrenz doch Vorteile haben muss? sonst wäre niemand bereit dafür zu bezahlen?
Gibt es jemanden der bereits mehrere Systeme für VM verwendet hat?
 
Weißt doch, nur Schattenparker verwenden Bezahlsoftware, weil die Lamer-freundlicher ist:hehehe:

VirtualBox ist halt für die kewlen, die dann das "gleiche" haben wie wir bloss halt gratis...:teeth:
 
VirtualBox hat halt noch so ein paar kleinere Probleme ... z.B. ist die USB-Unterstützung nicht so gut wie bei Parallels und es gibt weniger Komfortfunktionen. Auch ist z.B. bei Parallels eine komplette Internet-Security-Suite dabei (die, wenn man sei einzeln kauft, einiges kostet) die man unbedingt braucht, wenn man unter der VM ins Internet geht.

Muss man sich halt überlegen, ob man mit einer "VM light" zufrieden ist. ;)
 
Bitte löschen, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe mir das ganze jetzt etwas länger als 2-3 Tage angeschaut. Irgend wie kam Windows Vista unter Parallels 5 nicht so richtig aus dem Quark.

Bin nun durch Zufall darüber gestolpert, dass ich bei Winzigweich ein Windows 7 Professional für 35 EUR erstehen kann und habe das auch gleich gemacht.
Ich kann seitdem bestätigen, dass Windows 7 unter Parallels 5 deutlich besser läuft.

Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass Parallels mit Windows dem Mac unheimlich Ressourcen entzieht. Speicher oder Prozessorleistung ist es jedoch nicht. beides ist noch ausreichend zur Verfügung. Die Prozessorkerne sind jeweils nur zu 1/3 bis 1/2 ausgelastet und von meinen 3 GB Speicher ist noch 500 MB verfügbar.
Ist schon sehr seltsam. Die Lüfter pusten unter Windows auch wesentlich stärker und der Akku ist bestimmt doppelt so schnell am Ende.

Könnte das vielleicht auch mit irgend welchen Treibern zusammenhängen? Ich stelle mir z.B. den Grafiktreiber vor, der den Grafikchip voll auslasten könnte.
 
Der Ressourcenverbrauch einer VM ist ungleich höher als eine native Nutzung von Windows (oder so)
 
Hier hab ich meins bekommen.
Da steht zwar Home Premium, man bekommt zum selben Preis aber auch die Professional Version.
 
Hier hab ich meins bekommen.
Da steht zwar Home Premium, man bekommt zum selben Preis aber auch die Professional Version.

Ja, genau da....man bekommt da übrigens auch ein MS Office 2007 für 52,- EUR.

Allerdings, wie man sieht, nur wenn man über eine offizielle Hochschul-Mailadresse verfügt.
 
Was sind die essentiellen Unterschiede zwischen der Education Version und der normalen?

Worin wird gespart?
 
Was sind die essentiellen Unterschiede zwischen der Education Version und der normalen?

Worin wird gespart?

Nix anderes ...
Ich habe die Office 2007 über das Microsoft Home User Programm für läppische 12,95€ als Download bekommen, da habe ich mir dann gleich noch für den selben Preis die Office 2008 dazugeholt ...:D
 
Um diesen Preis würde ich es sofort nehmen, hätte es aber nie gefunden......?
Also auf der Medizin UNI bin ich bisher noch nie über so ein tolles Angebot gestolpert.

12€ da wäre ich auch bereit mir das Word 2008 zu nehmen.
 
Parallels Desktop 5

Hallo Zusammen,

allen zuerst einmal ein GUTES NEUES JAHR...

...und wie beginnt man(n) das neue Jahr? Er tritt in das ein oder andere Fettnäpfchen... was ich nun warsch. auch machen werde.

Ich habe seit Mittwoch ein MacBook PRO 15" / 2,53 mit 4 GB RAM und einer 256 GB SSD-HD.

Nun zu meinem Problem... ich habe an Software wie folgt dabei:
a. Parallels Desktop 5
b. Paragon Festplattenmanager 2009

der freundliche SATURN-Verkäufer meinte das ich beides benötige, wenn ich meine PC-Welt auf den MAC spiegeln möchte.

So nun stehe ich da und habe keinerlei Ahnung wie ich was wo tun muss, damit ich die PC-Umgebung auf den MAC bekomme. Ich habe versucht in div. Foren/Blogs die Lösung zu finden. Leider vergebens. Gibts es vielleicht jemanden der mir dabei behilflich sein kann? Ich weiß, dass es auch nur die Möglichkeit gibt WIN zu installieren und dann alle Software neu zu Installieren... doch auch hier komme ich schon ins rudern... Wie wird installiert (Virtuell oder fest?!).

Danke schon mal vorab für eure Hilfestellung.

LG
Detlef
 
Du kannst Windows parallel zu Mac OS via BootCamp installieren oder virtuell mittels Parallels. Dazu einfach Parallels installieren und eine neue virtuelle Maschine anlegen. Parallels ist sehr einfach zu bedienen. Mit den beiden Methoden kannst du Windows neu installieren.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du noch einen PC und willst die bestehende Installation auf den Mac kriegen - wie das geht weiß ich leider nicht. Würde mal vermuten, das man irgendwie ein Image erzeugen muss und das in Parallels importieren muss - falls das geht.

Sonst erst mal eine der oberen Methoden durchführen!
 
Im Paket von Parallels befindet sich ein "Transporter" um einen physikalischen PC in eine VM zu kopieren...

Edith: Da war einer schneller:crack:
 
Zurück
Oben Unten