Parallels Desktop 5 ist da - lohnt sich das Update?

Sie sind nicht mehr sichtbar. Sind jetzt ausgeblendet.
 
Ja, die funktionieren.

Und Windows sieht mit der 5er auch mehr wie OSX aus. Parallels installiert da neue Symbole und Schaltflächen.

Hier mal ein Beispiel.

attachment.php
 

Anhänge

  • Parallels DesktopSchnappschuss001.jpg
    Parallels DesktopSchnappschuss001.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 322
  • Gefällt mir
Reaktionen: pdr2002
Das ist ja krass. Was für ein Windows ist das denn jetzt?
 
Läuft bei irgendjemanden Windows 7 per Bootcamp installiert mit Parallels Desktop 5?
Ich bekomme das irgendwie nicht hin.

Cheers
 
Wo haperts denn? Hab Win7 hier zwar nur als echte VM installiert, aber nachdem Bootcamp mit Win7 funktioniert und auch Parallels 5 mit Win7 klappt, sollte doch Parallels über Bootcamp mit Win7 auch keine Probleme haben ... :)
 
Hi macATuse,

wenn ich versuche eine VM zu erstellen, egal ob von der Bootcamp Partition aus oder ein komplett neue, bleibt Parallels bei der Erstellung hängen, bzw. macht einfach nichts mehr. Bei dem Fenster "Virtual Machine Creation" passiert nichts mehr. Sprich der blaue Balken ist auf der Hälfte, aber bleibt auch über Stunden dort.

Cheers
 
Also die optischen Änderungen (in der Ansicht einstellbar) sind ja der Hammer (vgl die Bilder oben). Die haben da wirklich ganze Arbeit geleistet.
Update von 4 auf 5 war Problemlos, alles wurde perfekt erkannt. Ich hatte Parallels 4 (Ubuntu, Fedora, Vista 64 und jetzt auch noch Win7 64) läuft alles problemlos auf auf Parallels 5 weiter - besser sogar :)

Das Update hat sich auf jedenfall gelohnt!!!
 
Meine VM von Parallels 4 funktioniert in 5 nicht mehr...Bleibt immer mit BlueScreen hängen, egal ob abgesicherter Modus oder nicht...
 
Das kann ich bestätigen. Abhilfe: Die Parallel-Tools auf der VM deinstallieren...
 
Dann muss ich wieder Parallels 4 Installieren... Dann erstelle ich lieber ne neue VM mit win7 x64...
 
Meine VM von Parallels 4 funktioniert in 5 nicht mehr...Bleibt immer mit BlueScreen hängen, egal ob abgesicherter Modus oder nicht...

Moin Moin,

das war bei einer VM von mir auch so. Ich habe bei Parallels nachgelesen und folgende Lösung gefunden: In der Konfiguration der VM die Anzahl der Kerne auf 1 setzen, VM starten - die sollte jetzt wieder funktionieren. Wenn das Update der Parallels Tools abgeschlossen ist kann die Anzahl der Kerne wieder auf den ursprünglichen Wert gesetzt werden. Hat bei mir und bei einem Freund einwandfrei funktioniert.

Gruss vom bodenseebiker
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King-Malkav und Klobi
Was würdet ihr denn bei einem Speicher von 3 GB auf einem weißen MacBook für die VM mit Vista Business 32bit empfehlen? Reichen da 1,5 GB Speicher?

Bei mir dauert der VM-Start seit dem Update von Version 4 auf Version 5 extrem lange. Gibt es vielleicht bestimmte Einstellungen die eine starke Auswirkung auf die Performance in Version 5 haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.5GB reichen, und Version 5 ist eigentlich in jeder Hinsicht schneller als Version 4, ohne, dass man da noch extra an irgendwelchen Einstellungen rummacht..:kopfkratz:
 
mmmmhhh....warum ist denn bei mir das Windows seit dem Update so lahm?

Ich habe seit dem im Windows außer die Windows-Updates nichts geändert. Seltsam...
 
Installier' noch mal die Parallel-Tools...
 
erst mal danke für den Tip.

Habe das gerade mal gemacht und werde das Ganze mal 2 Tage beobachten.
 
Wie unterscheidet sich eigentlich Parallels von VirtualBox 3.1 oder anderen Anbietern?
Gibt es jemand der bereits beides ausprobiert hat? zahlt es sich wirklich aus auf parallels umzusteigen?
 
Vmware ist verbreiteter...von mehr kann ich nicht berichten. Parallels habe ich nur durch Zufall...:D
 
Zurück
Oben Unten