Parallel: Virtual Machine für Intel Macs

Mal ne ganz abgedrehte Frage, ist es möglich von dem Parallels Windows zum BootCamp Windows Dateien hin und her zu schieben ?Wenn ja, in welchem Umfang ?
 
Rein von der überlegung her müsste das gehen WENN die Bootcamp Partition mit FAT32 formatiert ist.
Unter OSX bei Parallels ein Ordner auf der Windows Partition als Shared Folder eintragen. Dann müsste der Ausstausch funktionieren.
 
Aha! Ok Danke für die Infos. Partition Magic wäre kein Problem hat mein Kollege aber ich bekomme eh in 2 Wochen en anderes MBP da geht das einrichte Spielchen eh wieder von neuem los. Wollte Parallels nur jetzt schonmal testen und ich werd mir das auch kaufen. Is echt ma en Top Proggi.
Für Auto CAD is bisel schwach da rattert die Maus! Aber für die ganzen Office Geschichten TOP!!
Wer weiß vielleicht bekommen die es ja noch hin auch die Grafik des MBP zu nutzen, dann gibts kein halten mehr.
 
David Hill schrieb:
...
Wer weiß vielleicht bekommen die es ja noch hin auch die Grafik des MBP zu nutzen, dann gibts kein halten mehr.

Das wäre der Absolute Hammer. Wenn die das schaffen würden, wären sie die absoluten cheggazz auf dem gebiet und alle anderen VM's könnten einpacken.

Dann mind. 2GB Ram im Mac, der VM 1 GB zuweisein und ab geht die Post.
 
David Hill schrieb:
Wer weiß vielleicht bekommen die es ja noch hin auch die Grafik des MBP zu nutzen, dann gibts kein halten mehr.
Wer weiß...
Vielleicht bekommen sie ja erstmal die vollständige USB-Unterstützung hin. :D

Das mit der Grafik halte ich für nonsense.
Kann ich mir - zumindest kurz- und mittelfristig - nicht vorstellen.
Dürfte technisch schwierig werden, fehleranfällig.
Im übrigen MUSS die Performance hinter der nativen bleiben - also wäre man ohnehin zum Spielen wieder mit nativer Installation (Boot Camp) besser bedient...
 
Na! Schwarzmaler! ;)
Man wird doch wohl mal träumen dürfen!!

Wenn ich noch AutoCAD in der VM machen könnte dann wäre das für mich schon sehr cool.
auf der anderen Seite bin ich super froh das ich mir keinen extra Kompressor mehr holen muß für Windows apps.

Sehr cool war heut das Gesicht meines EDV Lehrers als ich da auf einmal den Windows Desktop rüber geklappt hab (er besteht immer darauf das alle in dem WIN Office arbeiten weil er da bei Problemen helfen kann!)

Ich hab gemeint das solche Spielchen wie Windows nen Mac nich fordern können, das macht der so nebenbei!

Da hat der schon doof geguckt! hehehe!
 
Moin!

Verzeiht, wenn das schon irgendwo hier steht, aber die ganzen 16 Seiten durch zu ackern ist etwas viel.

Ich habe Gestern "Parallels Desktop for Mac (pre-order)" gekauft. Nachdem ich einen Monat die Vorversion getestet habe. Dummerweise sagt mir die Software jetzt, wenn ich den Key eingebe, der in der Mail dabei war, das er für die aktuelle Version (ich habe RC2 installiert) nicht gültig ist.
Ich habe mir jetzt erst einmal wieder einen Trial Key geholt, aber normal ist das doch nicht, oder?

Gruß
 
Hi,

meines Wissens gilt der Key den du gekauft hast nur für die Finale Version, die irgendwann erhältlich sein wird. Im moment sind ja nur Betas erhältlich.

Sobal dein Trial Key abgelaufen ist, musst du dir auf der Website einen neuen Trial Key schicken lassen, damit du die Beta-Versionen weiternutzen kannst.

Wenn ich da was falschverstanden habe, bitte korrigiert mich.
 
Hat schon jemand ProEngineer und AutoCAD Erfahrungen unter Parallels?
 
CrazyMo schrieb:
Hi,

meines Wissens gilt der Key den du gekauft hast nur für die Finale Version, die irgendwann erhältlich sein wird. Im moment sind ja nur Betas erhältlich.

Sobal dein Trial Key abgelaufen ist, musst du dir auf der Website einen neuen Trial Key schicken lassen, damit du die Beta-Versionen weiternutzen kannst.

Wenn ich da was falschverstanden habe, bitte korrigiert mich.
Ja, so denke ich mir das auch. Aber doch irgendwie doof, oder nicht? Warum ist der Key dann nicht jetzt schon gültig, so das ich mich nicht darum kümmern muss.
Na ja, ich habe den Support mal angeschrieben. Mal sehen, was der sagt.

Danke für Deine Antwort.

Gruß
BOP
 
jepp finde das auch bissl doof.

kannst ja mal bescheidsagen wenn du antwort diesbezüglich bekommen hast.

cya
 
Die Antwort würde mich auch interessieren da ich auch die Vollversion gekauft habe. Zum Glück läuft meine Trial Periode noch 25 Tage :)
 
Ich weiss ja nicht, wie's bei Euch aussieht, aber bei mir stand in einer Mail von Parallels mit dem Titel "Get Started with Parallels Desktop for Mac", Zitat:

"Your permanent key will work in the final GA version of Parallels Desktop for Mac. It will NOT work in Beta or Release Candidate versions of Parallels Desktop. You'll receive the updated download link the same day we release the GA version of Parallels Desktop for Mac. Before that time we'll be prolonging trial keys to allow uninterruptable operation of Betas and Release Candidate."

-- Markus
 
Hai!
Kurze Frage, habe nur bis ca. Post 190 rückwärtsgelesen, deshalb:
Wieviel gefühlt schneller ist parallels denn als die G5 Version von VPC?
Wer hatte VPC7 im Einsatz und jetzt Parallels als guten, wenn auch wohl subjektiven Vergleich?

Ein Windows im Fenster ohne reboot wäre die Königslösung für mich.
THX!
 
Jabba schrieb:
Wer hatte VPC7 im Einsatz und jetzt Parallels als guten, wenn auch wohl subjektiven Vergleich?

Ich bin Mac-Frischling, kenne also die Performance von VPC7 auf einem G5 nicht. Aber vielleicht hilft Dir trotzdem mein subjektives Empfinden, dass mir unter Parallels gegenüber meinem alten PC (3 GHz Pentium 4) nicht wirklich was fehlt (ausgenommen natürlich Grafikintensive Sachen, die eine leistungsstarke Grafikkarte errfordern, das kann Parallels nunmal nicht bieten, und natürlich ist die Festplattenperformance der unter Parallels etwas schlechter als auf meinem PC, aber bei den Dingen, für die ich Parallels nutze, fällt das nicht auf).

-- Markus
 
Jabba schrieb:
Hai!
Kurze Frage, habe nur bis ca. Post 190 rückwärtsgelesen, deshalb:
Wieviel gefühlt schneller ist parallels denn als die G5 Version von VPC?


Kann mich da meinem Vorredner nur anschließen! Bei Auto CAD zum Beispiel ruckelt die Maus ein wenig aber es ist für kleine Sachen ausführbar.
MS Office rennt jedoch wie die Sau! Wesentlich schneller als MS Office für Mac unter Rosetta. Ich hab mir Parallels schon bestellt, Boot Camp ist zwar leistungssträrker im Grafikbereich aber die neu booterei is sehr nervig.

Parallels ist wirklich sein Geld wert!!
 
@feedolin & David:
Danke, das hört sich ja wirklich klasse an! Dann zieh ich mir die Beta und nehm halt nochmal ne Installation von XP auf mich...
THX!
 
freedolin schrieb:
"Your permanent key will work in the final GA version of Parallels Desktop for Mac. It will NOT work in Beta or Release Candidate versions of Parallels Desktop. You'll receive the updated download link the same day we release the GA version of Parallels Desktop for Mac. Before that time we'll be prolonging trial keys to allow uninterruptable operation of Betas and Release Candidate."
Ja, stimmt! Soweit habe ich überhaupt nicht gelesen! :D
 
Uihui!
Na, das läuft ja mal wirklich zackig für ne Emulation...
Nur, so schön rund wie mit Bootcamp läuft es nicht, das ist immerhin kostenlos. Von einer legalen Win CD will ich gar nicht erst anfangen.
Ne, da boote ich lieber einmal extra und alles läuft richtig geschmeidig, zumal ich zuhause selten Win brauche.
 
Zurück
Oben Unten