Palm Pre: Erste Eindrücke und Erfahrungen

Anscheinend schreibe ich überwiegend Texte bei denen ich nur kleine Umlaute brauche.. keine Ahnung ;) Naja ok, ein paar Mal hab ich sicher auch schon große Umlaute geschrieben.. wenn du übrigens die Hand nicht von der Tastatur nehmen willst, kannst du auch für z.B. ein großes "Ä" Sym drücken und das "a" immer wieder bis du beim "Ä" bist. Ist manchmal sogar schneller da man die Haltung nicht ändern muss.
 
Wie kann ich denn auf dem Pre die PIN meiner SIM-Karte ändern?
 
Wie kann ich denn auf dem Pre die PIN meiner SIM-Karte ändern?

Öffne die Telefon-App (grüne Wähltasten), geh in die Einstellungen (oberes linkes Menü), und dann auf "Pin der SIM-Karte ändern".

Klingt umständlich, aber solche Sachen sind eigentlich immer recht logisch in den Einstellungen der jeweils passenden Apps.
 
Achso, ich hatte nach einer globalen Einstellungen-App gesucht, aber nichts derartiges gefunden. Danke!
 
Habe mich aus Neugier entschlossen mir einen Pre zu kaufen, einfach um dieses sagenumwobene WebOS zu testen. Es war die beste Entscheidung die ich bis jetzt beim Handykauf gemacht habe.
Auch wenn die Hardware zwar schön, aber qualitätsmässig am A.... ist, werde ich das Ding so schnell nicht mehr hergeben. Allerdings muss ich sagen dass WebOS & Pre out-of-the-box nicht ganz soooo toll sind. Erst mit Preware, 30 installierte Patches um das System so anzupassen wie ich es mag und einen Overclock von 500 auf 800MHz, wird dieses Smartphone einfach zu einen der besten. Das nach dem so einiges an Handys hatte: HTC HD2, HTC Hero, HTC Desire, Nokia E71, Samsung Wave 8500, iPhone 3G..
Also wer nur einem Standard Pre ausprobiert hat, oder einen besitzt, der hat ganz schön viel versäumt :)
 
Standard Pre, ahaha. Mit Preware und Patches ist das Teil immer noch Standard. Wenn Du voll eintauchen willst in die wunderbare Welt des Pre lad Dir die SDK und Eclipse runter und fang an das Teil selbst auszureizen, hab mir schon über 20 Progs zusammengestellt, die kein Handy und Appstore irgendwie in dieser Art bieten kann und das Ganze mit html, css und javascript, also Kinderspielereien. Deshalb hab ich mich auch dafür entschieden, unlimited possibilities, ohne großer Aufwand. Wenn man was braucht setzt man sich nen Nachmittag hin und implementierts selbst.
 
Habe mich aus Neugier entschlossen mir einen Pre zu kaufen, einfach um dieses sagenumwobene WebOS zu testen. Es war die beste Entscheidung die ich bis jetzt beim Handykauf gemacht habe.
Auch wenn die Hardware zwar schön, aber qualitätsmässig am A.... ist, werde ich das Ding so schnell nicht mehr hergeben. Allerdings muss ich sagen dass WebOS & Pre out-of-the-box nicht ganz soooo toll sind. Erst mit Preware, 30 installierte Patches um das System so anzupassen wie ich es mag und einen Overclock von 500 auf 800MHz, wird dieses Smartphone einfach zu einen der besten. Das nach dem so einiges an Handys hatte: HTC HD2, HTC Hero, HTC Desire, Nokia E71, Samsung Wave 8500, iPhone 3G..
Also wer nur einem Standard Pre ausprobiert hat, oder einen besitzt, der hat ganz schön viel versäumt :)

Gibts da nen Geheimtipp bezüglich Patches bzw. Must-Haves?

Hatte mir gestern nen Pre zugelegt als Diensthandy.
Von allen iPhone-Alternativen bisher wirklich die beste!

Leider ist der normale Pre etwas lahm; durch den 800 MHz Patch ist er jedoch sehr flott geworden.
Was gibt es denn sonst noch für nützliche Dinge?

Der AppCatalog is ja noch relativ mau.. :(
 
Und wie stark sinkt die Akku Laufzeit bei den 800, bzw 1000MHz?
 
Meins liegt in der Schublade. Unzuverlässigstes Handy das ich jemals hatte.
 
Zurück
Oben Unten