iPhone Outbank2

Aktueller Stand.

das betreffende Update wird in den nächsten Tagen bei Apple zum sog. "Review" eingereicht - die Version befindet sich bereits in Testphase. Wann die Freigabe durch Apple erfolgt kann ich Ihnen noch nicht sagen.

Für eventuelle Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Beste Grüsse

Krisztina, OutBank Support

Das war vor fünf Tagen.
 
Dadurch, das die ersten Versionen der neuen App in die Hose gingen, bin ich zurück zur normalen Sparkassen App. Bin zufrieden und dort bleib ich auch.
 
also ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ihr hier alles für probleme habt.

ich nutze outbank 2 auf zwei macs, iphone und ipad und alles ist synchron mit den richtigen kontoständen.
 
also ich weiß ehrlich gesagt nicht wirklich was ihr hier alles für probleme habt.

ich nutze outbank 2 auf zwei macs, iphone und ipad und alles ist synchron mit den richtigen kontoständen.

...geht mir genauso.

...alle holen sich die Daten vom Bank-server. Null Problemo!
 
...geht mir genauso.

...alle holen sich die Daten vom Bank-server. Null Problemo!

das einzige worauf man achten muss, ist dass man nicht aktualisieren klickt, wenn der sync mit icloud noch läuft...

dann kann es passieren, dass umsätze dupliziert werden
 
das einzige worauf man achten muss, ist dass man nicht aktualisieren klickt, wenn der sync mit icloud noch läuft...

dann kann es passieren, dass umsätze dupliziert werden

...die iCloud benutze ich nicht. Alle wesentlichen Sachen kommen ja von dem Bank-Server.
 
Bei mir funktioniert Outbank 2 auch tadellos!
 
"Also ich nutze einfach die kaputte Hälfte von Outbank nicht und ich weiß nicht was ihr habt - bei mir läuft alles." :suspect:
:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali
Solltet Ihr die Version 1 nicht mehr haben, so kann man das ganze Drama in Grenzen halten und einfach nicht den iCloud Sync aktivieren für die Version 2. Dann lässt es sich einigermaßen benutzen.
 
Outbank ist für mich gestorben. Die Software zu langsam, die Entwicklung zu langsam und zu viele Probleme in der Benutzung. Ich verwende jetzt Starmoney, ist bei weitem nicht so hübsch, dafür schnell und wird ständig um neue Funktionen erweitert und nicht nur versprochen.
 
Soeben ein Verbesserungsvorschlag eingereicht, bin gespannt wie lange es dauert, bis das umgesetzt wird. Mir fehlt einfach die Bilanz für den gefilterten Zeitraum. Z.B. will ich wissen, ob ich letzten Monat insgesamt Gewinn oder Verlust gemacht habe. Mir würde schon reichen, wenn jeweils die Ausgaben/Einnahmen summiert dargestellt werden würden. Jetzt muss ich alle Ausgaben/Einnahmen der jeweiligen Kategorie mit einem Taschenrechner zusammenzählen :/ Das sollte eine Banking App schon können.

Ansonsten komme ich mit 2.0 ohne iCloud-Sync relativ gut klar. Den iCloud-Sync finde ich aber auch nicht wirklich nötig... ich muss die Kategorien-Auswertung nicht unbedingt auf meinem iPhone machen. Das kann ich auch zuhause am Macbook.
 
Wird doch angezeigt wenn du dein gewünschten Zeitraum angegeben hast. Also Bilanz mit wieviele Umsätze
 
Wird doch angezeigt wenn du dein gewünschten Zeitraum angegeben hast. Also Bilanz mit wieviele Umsätze

Es wird soweit ich weiß (kann das grad nicht überprüfen, da auf Arbeit) lediglich die Bilanz über alle Konten allgemein dargestellt ohne Berücksichtigung des Zeit-Filters. Kannst ja versuchen den zu ändern, die Anzahl der Umsätze und die Summe ändert sich nicht.
 
Suchst ein Konto aus, wählst Zeitraum (dieser oder letzten monat) aus und unten siehst du dann links Anzahl der Umsätze, rechts Bilanzsumme (je nach dem, ob rote oder Schwarze Zahlen). Beim iPad/iPhone hoch scrollen bei den angezeigten Umsätze um Suchmaske zu bekommen.
 
Suchst ein Konto aus, wählst Zeitraum (dieser oder letzten monat) aus und unten siehst du dann links Anzahl der Umsätze, rechts Bilanzsumme (je nach dem, ob rote oder Schwarze Zahlen). Beim iPad/iPhone hoch scrollen bei den angezeigten Umsätze um Suchmaske zu bekommen.

Tatsächlich, danke. Hatte das irgendwie immer ignoriert.
 
Die angekündigte Version, die bei Apple zur Prüfung liegt, ist immer noch nicht freigegeben worden. Das war doch nur eine Hinhaltetaktik, um die Kunden still zu halten.

Ein ähnliches Verhalten gab es schon damals bei der Veröffentlichung der 2.0er Version. Da blieb unklar, ob die neue Version nun bei Apple liegt oder nicht. Sie lag damals schon nicht bei Apple und konnte auch nicht pünktlich veröffentlicht werden. Den Kunden allerdings wurde damals was anders kommuniziert. Aber es war dann doch Apple Schuld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: svengali
Entweder wollen die nicht oder die können's einfach nicht. Wenn man bedenkt, dass diese verbugte Version bereits zwei Monate auf dem Markt ist, ist das Verhalten schon sehr traurig. Und von der Firma gibt es ja keinerlei Statusmeldung mehr. Facebook abgeschaltet, getwittert wird auch nicht mehr und die Rubrik "Neuigkeiten" auf der Homepage verdient den Namen auch nicht wirklich:mad:

Ich habe mittlerweile meine Konsequenzen gezogen und nutze jetzt Finanzblick. Abgesehen von der fehlenden Möglichkeit, eigene Kategorien zu erstellen, arbeitet das Programm sehr zuverlässig. So wie Outbank früher einmal

Danke StögerIT für die schönen Jahre mit iOutbank Pro:)
 
was mich viel mehr wundert ist der Mangel an Informationen zur Sicherheit des Programms und des Kommunikationsweges.

Ich meine, wir reden hier von sensiblen personenbezogenen Bankdaten (selbst wenn die Schadensumme im Einzelfall nicht hoch sein sollte :hehehe:)
Aber die Infos sind äusserst dürftig.

Und so einem Programm soll ich meine Bankdaten anvertrauen? Ich weiß ja nicht .......
 
Zurück
Oben Unten