OT: Anderer Router bei Kabel Deutschland ?!

Also ich nutze den Google DNS dauerhaft. Er ist direkt in der Fritzbox eingetragen.

Ich schrieb oben "testen" - Es ging ja nur darum, ob das internet jetzt besser "fluppt".
Dann weisst du wo das Problem liegt - am DNS von deinem Anbieter.

Man kann natürlich auch diverse DNS-Server von anderen Anbietern testen, es gibt listen mit freien Servern im Internet...
 
Ich denk, das ich lieber Google meine Daten gebe, als wiederum irgendwelchen anderen "Anbietern" :D
Danke vielmals für den Tipp, von alleine wäre ich niemals drauf gekommen @tocotronaut.
 
Die Kabel Variante 6490 bietet dafür afaik keine Möglichkeiten, es sei denn, man ist fit im Editor, da wird man fündig im KDG Forum.
Aber, das Provisionieren der Box kann dann ins Leere laufen, das würde ich mir gut überlegen, denn supported wird das seitens KD/Vodafone nicht.
 
Die Kabel Variante 6490 bietet dafür afaik keine Möglichkeiten, es sei denn, man ist fit im Editor, da wird man fündig im KDG Forum.
Aber, das Provisionieren der Box kann dann ins Leere laufen, das würde ich mir gut überlegen, denn supported wird das seitens KD/Vodafone nicht.
Meinst du, die Möglichkeit den DNS zu verändern ?
 
Also den DNS habe jetzt aber auch nicht an der Box geändert. Sonden extra am Macbook und am iPhone.
Klappt ja so auch ??
 
Läuft hier ohne Probleme. Schon 2 Updates damit gemacht.
 
Und ich kenne es eben genau anders herum dank der Box meiner Schwester. DNS auf 8.8.8.8 gesetzt und kurz darauf lief nichts mehr. Die Box selbst war im Netz, aber alle 3 Rufnummern ließen sich nicht mehr provisionieren. Deswegen lasse ich die Finger von sowas und nutze die default settings. Bei mir kommen durchgehend 190-197 an, das reicht ;)
 
Das wird aber nicht mehr lange so sein, wenn ich die Gesetzeslage betrachte. Der Routerzwang soll ab 7/2016 aufgehoben werden und damit müssen die Anbieter die Daten offen legen.

Gruß
LOM

Wird auch Zeit... bei mir sieht es gerade aus wie Sau daheim, weil ich die Horizon-Box nicht als Router wollte. Ich habe jetzt an der Dose nen aktiven Splitter, dann die TC2700 als Modem, dahinter dann mein eigener Router und auf der anderen Seite die Horizon Box, die nur Probleme macht.
 

Wie gesagt, auch ohne Editieren des DNS kommt hier volle Leistung an, da kann ich messen, wann ich will, selbst in Spitzenzeiten und ich weiß, dass selbst hier in der Straße, noch ein paar KD/Vodafone Anschlüsse exisitieren. Ein temporäres Verändern auf die Google Server gestern brachte keinen Unterschied die Neugier ließ es mich einfach mal probieren. Habe danach wieder auf die default settings zurückgesetzt, der (klickbare!) Screenshot ist von grade eben.
 
Zurück
Oben Unten