OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

@ siehda CPU 2% ( Lüfter lt. Istat bei 1200 u/pm ) beim abspielen eines Song, da läuft bei Dir etwas gewaltig falsch !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe ich auch so. Morgen schmeiss ich 10.10 runter. Und installiere nie wieder eine .0er-Version von OS X.
 
Habe auf dem MBA ausser iStat nur original Apple Software. Von ML auf Mavericks auf Yosemite nur darüber gebügelt . Ging bisher ohne Probleme. Alle neuen Features funktionieren einwandfrei.
Nur iStat über das iPhone will nicht mehr.
 
hallo leute ich bin neu hir im forum weil ich verzweifelt bin.
stelle mich erstmal vor ich heisse marcel und habe ein mbp 15" von ich glaube 2010.

so ich habe noch ein "altes" os drauf gehabt (vorgänger vom lion) und habe heute auf osx josi gewechselt damit ich mir topico 5 aus dem app store holen kann.

mein problem
1. tropico startet nicht
2. über diesen mac startet nicht mehr
3. foto vorschau startet nicht
4.problem ich bin leie pur was mac angeht :)

desweiteren hat es noch irgendein programm installiert nach dem neustart was ich aber nicht wieder finde ich vermute das die probleme daher kommen hab aber keine ahnung wie das heisst

könnt ihr mir weiter helfen

lösungsprobleme die ich schon durchgeführt habe
neugestaret ( ohne erfolg)
festplattendienstprogramm auch ohne erfolg

und warum zeigt es mir unter der ersten machintosh hd an das sie fast voll ist und beim 2. reiter namens macinthos hd das noch 150 gb frei sind?

im vorraus schon mal vielen dank für eure hilfe

Bildschirmfoto 2014-11-02 um 01.41.58.jpg
 
Hat denn schon mal jemand das Problem gehabt dass Ihr euer Kennwort nach dem Ruhezustand oder Bildschirmschoner eingebt, dann wechselt das Bild kurz (max. 1-2 Sekunden) auf den Desktop und dann müsst Ihr nochmal euer Kennwort eingeben? Nach dem zweiten mal jedoch öffnen sich alle vorher offenen Programme neu - Es macht also den Eindruck als ob Ihr abgemeldet gewesen wärt?
 
Das Dock schwebt nicht mehr, 3D ist weg. oder verstehe ich das jetzt falsch.
Ansonsten, gibt vielleicht hacks oder Tools dafür, cDock zum Beispiel, aber k.A. ob das das alte Aussehen zurückbringt.

3D-Dock funktioniert mit "cDock"

image.jpg
 
Hallo Community,
seit dem ich Yosemite auf dem Rechner habe, bekomme ich regelmäßig eine Meldung, dass ich Java-Runtime-Environment installieren soll um einen Webinhalt sehen zu können. Siehe Screenshot 1.
Ich habe Java Version 8 Update 25 installiert. Siehe Screenshot 2.
Irgendwer eine Idee, woher das kommt und wie ich es lösen kann?
Danke und lg
MatthiasScreenshot 1.pngScreenshot 2.png
 
Auf "Weiter Infos" klicken und Java von dort installieren.
 
mein problem
1. tropico startet nicht
2. über diesen mac startet nicht mehr
3. foto vorschau startet nicht
4. problem ich bin laie pur was mac angeht :)
Ich würde yosemite noch mal auf die cleane Festplatte installieren. Ist zwar zeitaufwendig, aber besser, als wenn man monatelang Probleme damit hätte.
Es wird vermutlich so sein, dass Tropico nicht unter yosemite läuft, ist also kein yosemite bug. Dann muss man noch so lange warten, bis das update rauskommt oder Mavericks installieren.
 
Hallo Community,
seit dem ich Yosemite auf dem Rechner habe, bekomme ich regelmäßig eine Meldung, dass ich Java-Runtime-Environment installieren soll um einen Webinhalt sehen zu können. Siehe Screenshot 1.
Ich habe Java Version 8 Update 25 installiert. Siehe Screenshot 2.
Irgendwer eine Idee, woher das kommt und wie ich es lösen kann?
Das Problem hatte ich auch. Ich habe Oracle Java deinstalliert und dafür Apple Java installiert.
Wie geht das? Klicke in dem Feld auf "Weitere Infos" und folge der Anleitung.
 
Ich hab jetzt ständig diesen blöden "National Geographic" Bildschirmschoner... ich hab jetzt echt die Schnautze voll von Eisbären etc. ...10.10 merkt sich einfach nicht eine andere Quelle von Bildern... Danke Herr Cock
 
Ich hab jetzt ständig diesen blöden "National Geographic" Bildschirmschoner... ich hab jetzt echt die Schnautze voll von Eisbären etc. ...10.10 merkt sich einfach nicht eine andere Quelle von Bildern... Danke Herr Cock

Also bei mir klappt das ohne Probleme. Habe wunderbare Sternbilder von ESA und NASA als Hintergrund und Bildschirmschoner.
 
Ich habe gerade gemerkt, dass ich nihct mehr auf alle Timemachine Backups zurückgreifen kann.

Also ich kann weder einzelne Fenster zurückblättern, noch neben in der zeitleiste.
Da lässt er mich nur auf gestern Morgen 8.00h zurück; die ca, 10 Sicherungen dazwischen überspringt er.

Wie komme ich auf diese Sicherungen drauf und warum ist das so ?

Ist das irgendeine blöde Voreinstellung von TM die vorher so nicht war ?!?
 
Ich hab jetzt ständig diesen blöden "National Geographic" Bildschirmschoner... ich hab jetzt echt die Schnautze voll von Eisbären etc. ...10.10 merkt sich einfach nicht eine andere Quelle von Bildern... Danke Herr Cock

:eek:
 
Ich hab jetzt ständig diesen blöden "National Geographic" Bildschirmschoner... ich hab jetzt echt die Schnautze voll von Eisbären etc. ...10.10 merkt sich einfach nicht eine andere Quelle von Bildern... Danke Herr Cock

Eine Anspielung auf seine sexuellen Vorlieben oder wie?

Also bei mir funktioniert das auch ohne Probleme! Lösche doch mal die Eisbären-Diashow. Mal sehen, was er dann macht.
 
Ich hab jetzt ständig diesen blöden "National Geographic" Bildschirmschoner... ich hab jetzt echt die Schnautze voll von Eisbären etc. ...10.10 merkt sich einfach nicht eine andere Quelle von Bildern... Danke Herr Cock


Mein iMac 2010 hat keinerlei Probleme mit der Ordnerauswahl für den Bildschirmschoner... und ich keine mit Herrn Cook und seinem Privatleben!
 
Ich habe gerade gemerkt, dass ich nihct mehr auf alle Timemachine Backups zurückgreifen kann.

Also ich kann weder einzelne Fenster zurückblättern, noch neben in der zeitleiste.
Da lässt er mich nur auf gestern Morgen 8.00h zurück; die ca, 10 Sicherungen dazwischen überspringt er.

Wie komme ich auf diese Sicherungen drauf und warum ist das so ?
Bei mir hat ein Reboot mit PRAM-Reset geholfen.
 
Wie kann man SMS über Mac schreiben ohne das die Tel. Nr mit Übertragen wird ??
 
Seit Yosemite liegt auf 4-Finger-Swipe (left & right) vor und zurück in sämtlichen Situationen. Finder, Browser, Spotify- ich habe da mit BetterTouchTool aber Tab-Wechsel vorgesehen. Die Funktion so easy vor / zurück zu gehen mit 2 Finger Swipe vermisse ich zwar schon eine Weile, aber auf 4 Finger darf sie nicht bleiben. In Systemeinstellungen etc. find ich keinen Haken, der das behebt.

MBPr 15 late 2013 von Mavericks auf Yosemite einfach über App Store drübergebügelt.

Irgendwelche Ideen? :(

Danke!
 
Zurück
Oben Unten