OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Seit Yosemite liegt auf 4-Finger-Swipe (left & right) vor und zurück in sämtlichen Situationen. Finder, Browser, Spotify- ich habe da mit BetterTouchTool aber Tab-Wechsel vorgesehen. Die Funktion so easy vor / zurück zu gehen mit 2 Finger Swipe vermisse ich zwar schon eine Weile, aber auf 4 Finger darf sie nicht bleiben. In Systemeinstellungen etc. find ich keinen Haken, der das behebt.

MBPr 15 late 2013 von Mavericks auf Yosemite einfach über App Store drübergebügelt.

Irgendwelche Ideen? :(

Danke!

BetterTouchTool funktioniert auf Yosemite nicht! Steht sogar auf deren Website!
 
Seit dem Update können die Kids keine Spiele mehr auf Zynga spielen. Was kann man umstellen damit Safari hier wieder so arbeitet wie vor dem Update ? Vielleicht kann ja jemand helfen, vielen Dank vorab.
 
Nach Neu- oder Kaltstart ist die Tonbalance extrem nach rechts verschoben (nicht immer, aber ziemlich häufig). Muß dann jedes Mal in der Systemeinstellung "Ton" den Regler wieder auf Mitte ziehen.
Hat noch jemand dieses Phänomen beobachtet?

MBP Retina Mid 2012, OS X 10.10, Ton über Kopfhörerausgang in Verstärker
 


wenn ich in Mail einer mail im eingangsfenster eine Farbe zuweisen will, wird das zunächst
nicht sofort angezeigt.
erst wenn ich eine andere mail auswähle und dann erneut auf die erstere mail klicke,
wird die gewählte Farbe sichtbar.
das geht leider auch so mit mit einer Gruppe von ausgewählten mails.
sehr lästig.
 
Bei mir ist es oftmals lästig bis zu einer Minute auf das wlan zu warten. Dazu kommt das Mail oft anzeigt das keine Verbindung besteht und dennoch kommen Mails.
 
seit dem Update habe ich das Problem, dass ich bei Mail nicht mehr auf die Kontakte des Exchange Servers zugreifen kann. In Kontakte sind sie alle sichtbar. Es scheint da irgendeine Verbindung zu fehlen. Hat da jemand eine Idee?
 
Hat schon jemand rausgefunden, wie man unter Yosemite sein iPhone via iTunes synchronisieren kann? Ich bekomme jedesmal nur die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Das Gerät ist nicht mehr verbunden.", wenn ich das iPhone anschließe...
 
Tach auch...

Yosemite läuft soweit ganz "gut". Nur Es werden keine Vorgänge mehr angezeigt. Etwa das Kopieren von Dateien: Kein Fortschrittsbalken mehr, u.v.a. keine Frage mehr nach dem "Ersetzen" einer Datei....

Hat jemand ne Idee??

Gruß
CY.
 
Dann auch einmal von mir ein Problem das ich mit hilfe der Suche nicht finden konnte... Es betrifft den 2014er Mac mini sowie Yosemite, bin mir nicht ganz sicher wer von beiden die Ursache des Problems ist.

Das Problem betrifft die Soundausgabe per HDMI, diese funktioniert nachdem der Rechner längere Zeit im Ruhezustand nicht mehr. Der Eintrag "HDMI" fehlt dann komplett in dem Systemeinstellungen. Starte ich den Rechner neu funktioniert das ganze wieder. Kann das ganze Problemlos Reproduzieren...

Kennt das wer oder weiß was man da machen kann?

Grüße
Massaguana
 
BetterTouchTool funktioniert auf Yosemite nicht! Steht sogar auf deren Website!

Also bei mir funktioniert BTT in allen anderen Belangen ohne Probleme. Habe mit TipTap noch sowas wie Middleclick und 4 Finger Tap ist CMD+W, das funktioniert alles. Der 4 Finger Swipe ja auch- nur ist da noch ZUSÄTZLICH vor / zurück. Das bleibt auch, wenn ich BTT aus mache. Die ganzen Gesten sind weg, vor & zurück auf 4F-Swipe bleibt. Oder meinst BTT versaut da beim Start irgendetwas, deswegen merke ich nicht, wenn es aus ist?
 
Hallo,

ich wollte nicht extra ein eigenes Thema aufmachen, hab weder hier in der Suche noch über google was gefunden.
Vielleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem:

Ich habe am Samstag Yosemite installiert (MBP early 2011) - seit dem sind alle meine Netzwerkumgebungen weg.
Kann ich die irgendwie händisch zurück holen? Wenn ich aus den Systemeinstellungen --> Netzwerk TimeMachine aufrufe springt der in den Finder, das geht also nicht...

Danke vorab,
c
 
Du könntest vom backup die gesamte app systemeinstellungen wiederherstellen bzw. die eigene zuständige system network datei die sich auch in der library befindet...
 
Hat schon jemand rausgefunden, wie man unter Yosemite sein iPhone via iTunes synchronisieren kann? Ich bekomme jedesmal nur die Fehlermeldung "iTunes konnte keine Verbindung zu diesem iPhone herstellen. Das Gerät ist nicht mehr verbunden.", wenn ich das iPhone anschließe...

Eigentlich genauso wie unter Mavericks. Es hat sich nichts geändert. Vielleicht mal das iPhone ein und ausschalten.
 
Ich wollte Yosemite auf Parallels testen, nur wenn ich nun meinen Mig-assi starte bei der installation kann ich mich auf meiner Syno zwar anmelden und auch die Time Capsule Ordner auswählen, aber bei mir sagt die Yosemite Installation "Patricks MacBook Pro, Keine Volumes im Backup gefunden"

Was hat das zu bedeuten? Wenn ich auf meinem MPB in die Time Machine gehe dann kann ich rumbrowsen, aber warum sagt mir die Yosemite Installation ein Backup vorhanden?
DAs sollte doch funktionieren oder?
 
Ich bin ganz zufrieden soweit, ausser der Start etwas mühsam ist, obwohl ich für mich (wahrscheinlich als einer der wenigen :D ) der schwarze Startbildschirm so gut gefällt.
Ich finde auch durch die Schrift ist das ganz irgendwie erwachsen geworden – allerdings bei Logos hätten sie meine Unterstützung als Designer gebraucht *krchchch

Läuft auf dem "Grossen" 27er FD 1+3TB.

Und auch auf dem MBP 13 vom Juli.
DA allerdings eher etwas mühsam. Mehr Arbeitsspeicher und SSD einbauen lassen? Bringt das was?
Es gehen dort ja nicht mehr als 8. Und 4 sind von Haus aus drin.

Alles andere teste ich so durch.
 
Hab schon mysteriöse bugs...

1) mein imac 27 mid2010 startet oft selber hoch also bootet selbst wenn es eigentlich schon aus ist dann, ich erschreck mich jedes mal wenn das passiert :D
2) der mac wacht selber vom ruhezustand auf aber der monitor gehht dann nicht an aber ich höre dass der mac angeht und nach 30 sek oder so setzt er sich wieder zurück in den ruhezustand
3) nach so 20/30 min fangen die animationen an zu ruckelt bsp. Wenn ich den programmeordner im dock öffne oder wenn ich safari minimiere

Sonst ist yosemite top

Lösungsvorschläge??!
 
Und auch auf dem MBP 13 vom Juli.
DA allerdings eher etwas mühsam. Mehr Arbeitsspeicher und SSD einbauen lassen? Bringt das was?
Es gehen dort ja nicht mehr als 8. Und 4 sind von Haus aus drin.

Alles andere teste ich so durch.

Mehr RAM und SSD sind immer sinnvoll ;-)
Welches MPB ist das denn genau? Bei manchen gibt Apple 8GB maximal an, in Wirklichkeit gehen aber 16GB. Nur sind die ziemlich teuer.
 
Zurück
Oben Unten