OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich bin nicht sicher ob es an Yosemite liegt oder an meiner Apple ID allgemein, aber aus irgendeinem Grund kann ich keine Updates aus dem Appstore laden.

Bildschirmfoto 2014-10-31 um 12.38.55.jpg

Ich habe allerdings auch nie irgendwelche Artikel Storniert oder zurückgegeben. Und auch mit meinem Konto ist alles okay, keine offenen Rechnungen oder so... Also warum kein Update :confused:
 
Hi dirkt,
ja hab es nonstop dran. Die tagesangabe ändert sich auch also scheint es schon zu arbeiten, nur es gibt keinen Fortschritt. Mal stehen 10tage da dann sind's wieder 600 und der blaue Balken steht bei ca 3/4 und geht nicht weiter.
Danke!
Das was du hast ist definitiv nicht normal. Falls du ein Backup hast, würde ich einfach das System komplett neu installieren. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, warte bis Apple sich meldet.
Bei mir hat das komplette Verschlüsseln meiner 194GB an Daten ca. 1 Stunde gedauert. Höchstens.
 
Hallo :)

Wir arbeiten in unserem Geschäft mit einem MAC - meine Arbeitskollegin kam auf die tolle Idee diesen zu updaten und nun besitzen wir ebenfalls Yosemite.
Anfangs fiel uns noch nichts auf, doch seit neuestem bug Photoshop CS6 immer extrem: Oft erscheint einfach nur ein schwarzes Fenster, manchmal kommen ganz komische Verpixelungen, oder z.b macht man einen Punkt mit dem Pinsel, und er erkennt diesen nicht, man fügt ein Bild ein, sieht zwar die Transformierungzeichen, allerdings das Bild nicht, etc.
Da wir Photoshop aber zum Arbeiten brauchen, nervt das total, wenn es alle 10 Minuten wieder bugt, abstürzt und man das Programm neu starten muss.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, irgendwelche Tipps? Wir sind seit Tagen am verzweifeln... :confused:


danke schon mal,
lg Anna
 
Hast du deine Apple-Id mal geändert oder hast du noch eine andere?

Nein, weder noch. ich habe die ID bisher auch nur im iOS Appstore verwendet.
Komischer Weise kann ich andere Apps installieren und downloaden.
Der Fehler kommt nur bei imovie, iphoto, iwork und GarageBand.
 
Moin moin,

erstmal eine "Herzliches Willkommen" hier im Forum!

...Da wir Photoshop aber zum Arbeiten brauchen, nervt das total, wenn es alle 10 Minuten wieder bugt, abstürzt und man das Programm neu starten muss.
Ist Photoshop CS6 denn überhaupt schon kompatibel zu OS X 10.10????
Auf der Seite von Adobe steht nämlich bei den Systemanforderungen maximal die Version OS X 10.7

Gruss, Roland

EDIT: Laut DIESEM LINK scheint Photoshop CS 6 doch für die Verwendung unter OS X 10.10 bereit zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Wir arbeiten in unserem Geschäft mit einem MAC - meine Arbeitskollegin kam auf die tolle Idee diesen zu updaten...

na ob das wirklich so eine gute Idee war!? ; )

In einer Arbeitsumgebung, dort wo Programme funktionieren müssen, empfiehlt es sich immer eine zusätzliche Partition mit einem Klon des Systems anzulegen. Da kann man dann in aller Ruhe testen, ob wirklich alles wie gewohnt läuft.
Ich würde als erstes CS6 komplett deinstallieren, am besten mit dem Tool auf der Adobe Seite und dann das Ganze nochmals mit einer Neuinstallation der Adobe Suite testen, ob die Bug's immer noch auftreten.
 
iCloud-Drive und Quickview

Wenn ich in der Finder-Seitenleiste auf iClouddrive zugreife, ist mir folgendes aufgefallen:

Alle Pages-Dokumente, die unter Yosemite erstellt wurden, kann ich nicht mehr schnell mit Quickview ansehen.
Ich erhalte bei diesen Dokumenten nur noch diese Mini-Ansicht, wenn ich sie mit der Leertaste öffnen möchte:

Bildschirmfoto 2014-10-31 um 17.29.44.jpg

Ältere Dokumente, die vor Yosemite erstellt wurden, kann ich noch mit der Leertaste wie gewohnt zur Schnelldurchsicht öffnen, schön zoomen und scrollen - bis ich sie unter Yosemite bearbeite und speichere - dann ist auch hier Schluss mit der praktischen Quickview....
Zum***...

Grüße und schönes WE,
TouchMan
 
Bei mir ist das auch so.
Weiterhin wird die fehlende Index-Datei bemängelt und beim öffnen einen Pages-Dokuments (neue Version) soll ich die neue Version downloaden. Die ist aber vorhanden und funktioniert auch. Rechtsklick und "öffnen mit" funktioniert komischerweise.

Dafür funktioniert die SMS-Geschichte nun einwandfrei.
 
Hallo Anja, da kann man der Kollegin einen Vorwurf nicht ersparen. Wenn man schon ältere Programme nutzt - und PS 6 ist älter - dann gilt die Regel: "never change a running system", vor allem bei geschäftlich genutzten, solange man die Nutz-Programme nicht auf einem anderen Rechner mit dem neuen System getestet oder eine andere Gewährleistung bekommen hat!

Mit anderen Worten: Ihr solltet erst einmal wieder "downgraden" oder ein Abo für Photoshop CC 2014 eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
By the way: Gibt es das transparente (schwebende) Dock eigentlich nicht mehr?
 
hey Leute!

Eine kurze frage, gibt es noch unter Yosemite dieses Remote Control?
Sprich, dass ich meine Musik Mediathek, Filme, Bilder etc. alle mit meiner Fernbedienung anmachen kann etc.
(Mein Mac ist seit paar Jahren schrott und ich war nur bis Snow Leopard aktiv dabei)

oder ist es seit Yosemite oder ggf. schon früher gar nicht mehr dabei?
 
Hallo Anja, da kann man der Kollegin einen Vorwurf nicht ersparen. Ein Blick in die Foren hätte offenbart, dass PS 6 bekanntermaßen nicht gut mit 10.10 läuft. Wenn man schon ältere Programme nutzt - und PS 6 ist älter - dann gilt die Regel: "never change a running system", vor allem bei geschäftlich genutzten!

Mit anderen Worten: Ihr solltet "downgraden" oder ein Abo für Photoshop CC 2014 eingehen.
Läuft hier einwandfrei. CS5 auch.
 
Dann hast du Glück und insofern auch recht, weil Adobe selbst CS 6 für Yosemite bestätigt hat. Es gibt aber in den Foren - und wurden von meinen Kollegen - einige Mängel festgestellt. Deshalb bleibt meine Grundkritik: Geschäftsrechner sollten nicht sofort auf neue Systeme umgestellt werden, solange nicht die Lauffähigkeit aller Programme gewährleistet und bestätigt ist. Führt aber hier in der Diskussion vermutlich nicht weiter.
 
hey Leute!

Eine kurze frage, gibt es noch unter Yosemite dieses Remote Control?
Sprich, dass ich meine Musik Mediathek, Filme, Bilder etc. alle mit meiner Fernbedienung anmachen kann etc.
(Mein Mac ist seit paar Jahren schrott und ich war nur bis Snow Leopard aktiv dabei)

oder ist es seit Yosemite oder ggf. schon früher gar nicht mehr dabei?

Snow Leopard war die letzte Version die Front Row enthielt, fall Du das meinst.
 
Nein, er meint, das man mit der Apple Fernbedienung in einigen Programmen Funktionen steuern kann, und da lautet die Antwort ja, sofern der Rechner die Fernbedienung unterstützt geht es nach wie vor.
 
danke Leute!

Und ich meinte Tatsächlich Front Row. =)
Das war zwar wie ein kleines nettes Spielzeug... aber nett war es trotzdem. Schade das es das nicht mehr gibt.
 
Systemeinstellungen > Bedienungshilfen > Anzeige > Transparenz reduzieren (ohne Häkchen)
Nö. Ich habe da kein Häkchen und mein Dock ist trotzdem nicht transparent, gescheweige denn, dass es schwebt.
 
Zurück
Oben Unten