OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich habe gestern nochmal (um ein altes bootfähiges Backup zu testen) in Mavericks 10.9.5 gebootet, und -ehrlich - fand das bis vor kurzem "tolle" Erscheinungsbild von Mavericks total clumsy und altmodisch.
Ja, ich mag Yosemite auch - clumsy ist ein gutes Wort für Mavericks.
Ich habe auch kein Schriftunschärfe-Problem.

Alles gut, danke für die Empfehlung.
 
Ich weiß nicht, ob ich Deine Frage richtig verstanden habe...ich hatte 2011 Windows Rechner, iPad und Android Phone und habe immer versucht, Plattform-unabhängig zu bleiben. Jetzt Mac, Android Tablett und Android Phone.

Mail: GMX, jetzt Outlook.Com wegen IMAP, und weil GMX eine wahre Spamschleuder geworden ist.
Kontakte/Termine: Google Mail (ginge mit Outlook.Com auch)
Bilder, Dateien: Dropbox

Meine Frau nutzt Windows und iPad, iPhone, da ist es genauso.

Das Google Mail Konto brauchst Du ja zwangsweise bei Android.

Das funktioniert wunderbar zusammen.

Musik habe ich kaum auf dem Handy, wenn, dann kopiere ich sie einfach drauf.

Danke für die Info, diese Syncmöglichkeiten sind mir bekannt und genau das will ich auf keinen Fall! Google bekommt von mir mit Sicherheit keine einzige Adresse oder sonst was, was relevant ist! Email habe ich eigene Domain, der Rest wird über eigene Cloud gesynct, da Android von Haus aus kein Caldac und Carddav kann, hat mich das interessiert!
 
Hallo ihr lieben,
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen/ ich kann bei "einfachen" Problemen behilflich sein.

Habe ein MacBook Air und mit dem yosemite update filevault aktiviert. Ist nun seit einer Woche am verschlüsseln, die verbleibende Zeit springt zwischen 17 un 687 Tagen hin und her ohne Fortschritt beim blauen Balken. Der Laptop ist auch generell langsamer geworden, wird schnell heiß und Akku hält nur noch 1 stunde!!
Deaktivieren ist nicht möglich.
Als ich gestern mein iPhone angeschlossen habe hat sich auch iTunes und iPhoto aufgehängt.
Habe mit dem Apple Support gechattet, aber hab leider keine brauchbare Antwort bekommen, werde erst am Dienstag zurückgerufen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht/ Ideen was ich machen könnte?

Viele Grüsse
Corinna
 
Ich hatte mit Yosemite und FileVault auch lustigerweise Probleme.
Ich konnte keine 2. Partition mehr anlegen.
Erst Deaktivieren löste das Problem.

Wenn der am verschlüsseln ist, bekommst Du das nicht mehr aus. Evtl. kannst Du den mal über Nacht anlassen?
 
Ich hole meine Frage noch mal hoch, bei wem klappt "Zugang zu meinem Mac"?

Bei mir seit Yosemite nicht mehr, geändert habe ich an der Konfiguration nichts.
 
Wenn der am verschlüsseln ist, bekommst Du das nicht mehr aus. Evtl. kannst Du den mal über Nacht anlassen?[/QUOTE]

Danke für die Antwort! Habe den Laptop seit dem Update nicht mehr ausgemacht, das nutzt leider auch nichts... Kann man es überhaupt nicht zum stoppen bringen?
VG
 
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher ob der Post hier richtig ist...
Seit dem Update gibts ja auch den neuen Quicktime Player. Seit dem der drauf ist, werden die Kapitel nicht mehr angezeigt die im Film drinnen sind.
konkret habe ich das Problem wenn ich einen Film in FCPX exportiere, dass keine Kapitel mehr angezeigt werden, obwohl sie exportiert wurden.
 
Nach einem kurzen Zurück zu Mavericks bin ich doch wieder bei Yosemite gelandet. Der Fehler im Adobe CC Desktop Programm, immer wieder mal abzuschalten bzw. abzustürzen, ist tatsächlich nicht Yosemite anzulasten, wie ich festgestellt habe. Und MacGiro habe ich dann doch "upgegraded". Grund der "Rückkehr": Mein MacBook Pro 17" läuft meinem Empfinden nach tatsächlich noch einmal besser seit dem Upgrade und ausserdem gefallen mir Design und überhaupt das aktualisierte UI zu sehr:)

Doch einige Fehler bemerke ich tatsächlich nach wie vor; so zum Beispiel bricht manchmal "Erinnerungen" ab und gestattet keine Eingabe mehr; das ändert sich erst, wenn ich die zugehörige .plist-Datei lösche.
 
Hallo zusammen,
ich muss meinem Ärger gerade mal kurz Luft machen .... ich nutze seit Jahren zufrieden Apple Produkte. Seit Yosemite werde ich den Eindruck, dass es nicht mehr klappt nicht mehr los. Nein klappt nicht mehr, die Welt ist nicht die selbe. Ich schaffe kaum einen Arbeitstag ohne Ärgernisse und ich meine nur Standards wie Email, Surfen, Schreiben etc ....

Auch trotz völliger Neuinstallation ist keine Besserung in Sicht z.b. Safari hängt ständig. Dieses bunte Rad habe ich noch nie so oft gesehen und der Mac muss auf einmal neu gestartet werden da sonst nichts mehr geht, kannte ich bis Dato nicht ?!!?.

Der PC daneben läuft schon bald flüssiger, heute habe ich zur Fritzbox-Konfiguration zum PC gewechselt, am Mac (egal welcher Browser) war kein weiterkommen oder nur sehr schwerfällig.

Aber geht es mir alleine so ? Mache ich was falsch ? Habe ich was verpasst ?
Eure Meinungen und Erfahrungen würden mehr sehr helfen ..... Danke

MacPro Retina 10.10
 
Hallo zusammen,
ich muss meinem Ärger gerade mal kurz Luft machen .... ich nutze seit Jahren zufrieden Apple Produkte. Seit Yosemite werde ich den Eindruck, dass es nicht mehr klappt nicht mehr los. Nein klappt nicht mehr, die Welt ist nicht die selbe. Ich schaffe kaum einen Arbeitstag ohne Ärgernisse und ich meine nur Standards wie Email, Surfen, Schreiben etc ....

Auch trotz völliger Neuinstallation ist keine Besserung in Sicht z.b. Safari hängt ständig. Dieses bunte Rad habe ich noch nie so oft gesehen und der Mac muss auf einmal neu gestartet werden da sonst nichts mehr geht, kannte ich bis Dato nicht ?!!?.

Der PC daneben läuft schon bald flüssiger, heute habe ich zur Fritzbox-Konfiguration zum PC gewechselt, am Mac (egal welcher Browser) war kein weiterkommen oder nur sehr schwerfällig.

Aber geht es mir alleine so ? Mache ich was falsch ? Habe ich was verpasst ?
Eure Meinungen und Erfahrungen würden mehr sehr helfen ..... Danke

MacPro Retina 10.10

Bei mir alles ok soweit! Aber auf den letzten 115 Seiten dieses Threads findest du so ziemlich alles was funktioniert und was nicht!
 
Das ist grundsätzlich ein guter Rat, besonders wenn es sich um einen Rechner handelt mit dem man arbeitet (um Geld zu verdienen). Ich hatte Yosi seit der PB2 auf einem Zweitrechner laufen, und nachdem ich keinerlei Probleme hatte, dann auch meinen Produktivrechner praktisch sofort mit dem Erscheinen der finalen Version aktualisiert. Ich habe es nicht bereut, und kein Programm gefunden das nicht mehr laufen würde. Durch die lange Beta-Phase gibt es auch für die meisten Programme schon Updates, damit sie unter Yosi noch besser laufen (wobei das oft nur kosmetische Änderungen sind, um sich dem neuen Design anzupassen).



frag doch einfach hier, ob noch jemand die Programme nutzt und ob sie noch laufen - oder installier Yosi auf ner externen Platte und teste es selbst. Einige Programme musst du dann direkt auf die gleiche Platte installieren damit sie laufen, die meisten kannst du aber von der internen Platte starten und ausprobieren.

Nee zu hause verdiene ich mit mein iMac kein Geld... ;)
Und eine leere platte für eine testinstallation habe ich momentan nicht, spar mir das geld für die ssd die ich gern einbauen lassen möchte.
Mein bruder hat inzwischen auf sein mbp yosi installiert, dort konnte ich eins der programme schneel testen.
Ich warte trotzdem ab, zeit und nerven für ein upgrade muss man ja auch haben!
 
Diese Probleme kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil: Auf meinem MacBook (late 2009) läuft 10.10 sehr gut. Aber in der Tat ist Safari manchmal für kurze Zeit verlangsamt. Nachdem ich in den Safari-Einstellungen "Entwickler" aktiviert und dann im entsprechenden Menü den Cache einmal geleert habe, läuft es wieder durchgehend flüssig. Benutzt du vielleicht zusätzliche Programme, die unter Umständen noch nicht auf Yosemite aktualisiert worden sein könnten? Manchmal sind es sogar auch installierte Schriften, die derartige Probleme verursachen.
 
Ein Problem meldet sich seit gestern bei mir auch. Meine BT-Maus läuft manchmal nicht mehr und das Air bleibt einfach stehen. Schalte ich die BT Maus aus, kann ich nach ca. 5- 10 Sekunden das Air wieder bedienen.
 
Hallo ihr lieben,
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen/ ich kann bei "einfachen" Problemen behilflich sein.

Habe ein MacBook Air und mit dem yosemite update filevault aktiviert. Ist nun seit einer Woche am verschlüsseln, die verbleibende Zeit springt zwischen 17 un 687 Tagen hin und her ohne Fortschritt beim blauen Balken. Der Laptop ist auch generell langsamer geworden, wird schnell heiß und Akku hält nur noch 1 stunde!!
Deaktivieren ist nicht möglich.
Als ich gestern mein iPhone angeschlossen habe hat sich auch iTunes und iPhoto aufgehängt.
Habe mit dem Apple Support gechattet, aber hab leider keine brauchbare Antwort bekommen, werde erst am Dienstag zurückgerufen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht/ Ideen was ich machen könnte?

Viele Grüsse
Corinna

Hängt das MBA am strom? Ohne ladekabel macht der nit weiter mit dem verschlüsseln.
 
Ihr müsstet mal testen, ob sich eure Macs anders verhalten, wenn sie per Kabel mit dem Router verbunden werden, denn offenbar handelt es sich bei den geschilderten Problemen um WLAN-Probleme.
 
Ich habe leider kein LAN-Anschluss mehr evtl. hat jemand die Gelegenheit, würde mich auch mal interessieren.
So und wieder, nach dem entsperren dauert es ca. 1 Minute bis das bunte Rad verschwindet und Safari wieder arbeitet!
 
Hängt das MBA am strom? Ohne ladekabel macht der nit weiter mit dem verschlüsseln.

Hi dirkt,
ja hab es nonstop dran. Die tagesangabe ändert sich auch also scheint es schon zu arbeiten, nur es gibt keinen Fortschritt. Mal stehen 10tage da dann sind's wieder 600 und der blaue Balken steht bei ca 3/4 und geht nicht weiter.
Danke!
 
Hiho,

Ich hab da auch mal eine Frage.
Seit dem Update habe ich das Problem, das nach dem Einstecken und Anklicken eines Usb-Sticke auf dem Schreibtisch, in der Symbolansicht nichts zu sehen ist. Beim Welchsel zur Listenansicht sieht man dann die Symbole.
Nur nach einem oder mehrmaligen Schließen und erneuten Öffnen kann ich die Dateien auch in der Symbolansicht sehen.
Wenn ich Stick zuerst über den Finder öffne taucht das Problem nicht auf.

Mir ist auch aufgefallen, dass das auch bei Ordnerstrukturen oder der Festplatte vorkam, als ich diese nach dem Update zum Ersten mal geöffnet habe. Aber danach nichtmehr.

Probiert habe ich bisher PRAM und SMC reset.
Neuinstallation von Yosemite.
Durchprobieren verschiedener Ports, Sticks und Formatierungen.
Aber bisher keine Veränderung.

Hat einer von euch eine Idee?

So ein kleines update, also das gleiche Problem tritt auch auf wenn ich einen neuen Ordner erstelle, Dateien darin ablege und ihn das erste mal öffne. Dann sind auch erstmal die Dateien nicht zu sehen.
 
Zurück
Oben Unten